“Die Katze auf dem warmen Blechdach”
Bewertung zu Nireas

Nireas
Platz Nr. 60 von 516 Restaurants in Rhodos-Stadt
Preisbereich: 8 $ - 20 $
Küche: griechisch
Geeignet für: romantisch, Familie mit Kindern, regionale Küche
Optionen: Abendessen, Frühstück, Spätabends, Mittagessen, Reservierung möglich
Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Ich war mit meiner Familie zum Mittagessen. Unabhängig vom leckeren Essen (hatten Vorspeisen wie Taramas, Zatziki und Oktupus) hatte ich ein wenig Pech.
Eine Katze saß auf der Pergola. Ich hörte so etwas wie ein Würgen. Und plötzlich geschah etwas Ungewöhnliches. Der Katze war wohl ihr Futter nicht bekommen und hat sich von oben erbrochen!
Der Eigentümer samt Familie haben sehr nett reagiert und uns den Nachtisch und einen Cappuccino ausgegeben. Was nicht notwendig gewesen wäre, sie konnten ja nichts dafür. Wirklich außergewöhnlich war aber, dass Sie mir ein T-Shirt gegeben haben, weil meins gar nicht mehr zu gebrauchen war!
Sehr nett und lustig war der Besitzer auch.
Eine schöne Geschichte, die zeigt vorher das Wort Gastronomie und Dienstleistung wirklich kommt....
Mich wieder sicher auch nie vergessen!

Besuchsdatum: März 2018
Danke, MarkBoden!

Bewertet 14. Oktober 2017

Wir hatten reserviert, kamen aber eine Stunde zu früh, weil wir so einen Hunger hatten, was aber kein Problem war. Die Terasse ist mit einem Blätterdach überwachsen, das tagsüber Schatten spendet und liebevoll dekoriert. Ich mochte vor allem die Lichterkettenkugeln und mit Lichterketten umwundenen Baumstämme als Lichtquelle, sowie Bänke, die teilweise an den Längsseiten der Tische stehen anstatt Stühlen, und mit gemütlichen Polstern und bunten Kissen ausgelegt sind.
Wir hatten Fischroggenpaste (sorry, mir fällt der griechische Name grad nicht ein) und Tsaziki (fällt nicht vom Teller, wenn man ihn mit dem Tsaziki Richtung Boden dreht, woran man hausgemachtes erkennt, wurde uns freundlich vom Chef erklärt) mit Brot als Vorspeise, dazu einen vollmundigen halbtrockenen Rotwein (Hauswein), Schwertfisch und Red Snapper mit dem Haussalat als Hauptspeise. Sehr schön entgrätet und wirklich perfekt gegrillt und gewürzt! Nachher waren wir so satt, dass keine Nachspeise mehr reinpasste. Wir sind trotzdem noch ein bisschen geblieben und haben was getrunken, um den Gitarrenspieler, der anscheinend öfters abends beim Restaurant spielt, zu genießen (griechische Klassiker bis Rolling Stones, breites Repertoire). Wir kommen auf jeden Fall wieder!!!

Besuchsdatum: Oktober 2017
Danke, Christina B!
Bewertet 25. September 2017 über Mobile-Apps

In einem schönen und ruhigen Ambiente haben wir bei sehr gutem Service hervorragend gegessen. Unter den schattenspendenden Bäumen, etwas abseits der Touristenströme ein wirklich gutes Restaurant.

Danke, Norbert U!
Bewertet 23. September 2017 über Mobile-Apps

Von der Qualität der überwiegend Hausgemachten Speisen, der Lage und Atmosphäre und von dem sehr freundlichen Service waren wir restlos begeistert. Nur zu empfehlen, ein absolutes Muss bei einem Aufenthalt in Rodos !

Danke, gwenclk!
Bewertet 17. September 2017 über Mobile-Apps

Wir waren 6 Tage in Rhodos, zwei mal gingen wir ins Nireas essen. Wir waren immer sehr zufrieden. Die Karte ist auf Meer ausgelegt, es hat auch viele lokale Spezialitäten, die wir kaum in einem anderen Restaurant gefunden haben. Die Speisen sind alle von sehr guter Qualität und lecker zubereitet. Die Weinkarte ist ebenfalls interessant. Der Garten ist romantisch, die Tische stehen etwas eng. Der Service ist freundlich und speditiv.

Danke, 581martinr!