“Gute Lage, akzeptables Essen, aber nicht typisch griechisch!” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Mama Sofia's

Mama Sofia's
Platz Nr. 28 von 374 Restaurants in Rhodos-Stadt
Geeignet für: Romantisch, Preisgünstig essen, besondere Anlässe, regionale Küche, Kinder, Familie mit Kindern, Gruppen
Optionen: Frühstück, Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Brunch, Kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Soest, Deutschland
“Gute Lage, akzeptables Essen, aber nicht typisch griechisch!”
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2013

Wir waren im Juli 2013 aufgrund der vielen Empfehlungen bei Tripadvisor unter anderem in diesem Lokal in der Altstadt und müssen feststellen, dass die Restaurants in der Altstadt mittelmäßig und auf Touristen ausgerichtet zu sein scheinen. Typisch griechisches Essen bekommt man in der Neustadt von Rhodos oder in anderen Orten der Insel.

Lage/Ambiente: Das Mama Sofia's liegt zentral auf der Orfeas-Straße gegenüber dem Uhrenturm (Roloi). Vom Amboise-Tor kommend kann man es nicht verpassen.

Speisen/Getränke: Die Speisekarte ist nur teilweise typisch griechisch. Gerichte wie Pizza und Pasta sind ein Kompromiss an touristische Bedürfnisse und haben mit griechischer Küche nichts zu tun (der Verfasser dieser Bewertung weiß, wovon er spricht...). Für die sog. Appetizer wie Tzaziki oder Tarama bekommt man in einem Lokal für Griechen frisches Weißbrot ungefragt serviert. Bei Mama Sofia erhält man in Öl getränktes Brot mit Knoblauch oder Oregano. Die Fleischgerichte sind gedoch lecker, die Mix-Platten sehr reichhaltig.

Preise: Zu den Einzelpreisen können wir nichts sagen, da entgegen der griechischen Gesetzgebung mit dem Rückgeld keine Rechnung vorgelegt wurde. Der Gesamtpreis lag mit über 43€ auf hohem Niveau.

Fazit: Das M. S. ist voll auf Touristen ausgerichtet, gute Restaurant brauchen keinen Mann, dessen Job darin besteht, Vorbeikommende solange zu bequatschen, bis sie sich hinsetzten. Läden wie M. S. finden nur Leute gut, die noch nie richtig griechisch gegessen haben - daher die unangemessen gute Bewertung hier. Wer traditionelles Essen möchte, für den gilt: In der Altstadt flanieren und vielleicht ein Eis auf die Hand nehmen, in der Neustadt griechisch essen! Sobald man bezahlt hat, ist die joviale Freundlichkeit verschwunden.

Danke, makem99!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
  • Vietnamesische zuerst
Koblenz, Deutschland
“Sehr freundlicher Restaurant-Chef”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2013

Auch wenn der "Gäste-Eintreiber" eine Pfeife war, so hat das Essen auf ganzer Linie überzeugt. Der Restaurant-Chef hat sich persönlich auf sehr gutem deutsch (!) vorgestellt und uns seinen frischen Fisch präsentiert. Wir haben dann ein Ziegenfleisch und ein Fischgericht gegessen, beides war ausgezeichnet. Die Preise waren okay.

Danke, Patrick K!
Duisburg, Deutschland
“Krönender Abschluss eines schönen Abends”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2013

Dies war eines wenn nicht sogar das beste Restaurant auf unsere Rhodos-Reise 2013. Angefangen beim freundlichen, zuvorkommenden und sehr hilfbereiten Service über die Essensqualität und Geschmack bis hin zur Atmosphäre in der beleuchteten Altstadt von Rhodos hat einfach alelsgepasst. Wir können dieses Restaurant bedingungslos weiterempfehlen. Tipp: Unbedingt die vielen leckeren Vorspeisen und den frischen Fisch probieren.

Danke, 0Tommy9!
Koblenz, Deutschland
“Jedes Jahr wieder gern dort!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2013

Seit unserem ersten Besuch fühlen wir uns wohl und das schon seit Jahren. Stavros, Jiannis und alle anderen sind nett und freundlich, das Essen schmeckt sehr gut, (Ziege aus dem Backofen gab es noch nirgends besser) und man fühlt sich einfach relaxt und happy. Wir freuen uns schon wieder auf das nächste Wiedersehen! :-)

• Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, Meltemi24!
Regensburg
“Nettes Restaurant”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2013

Sehr nette Familie; Restauarant liegt gegenüber von Uhrenturm; Söhne sprechen jede Sprache; hier ist jede(r) willkommen.

• Aufenthalt April 2013
Danke, peset0!