Esperos Palace Resort
Blue Star Hotel(Faliraki)
  • Pool
FilternAlle Sprachen
Bewertet 20. August 2011

Wir waren insgesamt eine Woche im ESPEROS PALACE Hotel in Faliraki und es hat uns sehr gute gefallen. Wir haben einige Hotels in der Region angeschaut und das ESPEROS PALACE ist unserer Meinung nach das Beste.
Die Lage ist sehr gut: Direkt am Strand (Liegen kostenlos und eigentlich immer was frei), gegenüber ist ein kleiner Supermarkt und nach Faliraki sind es nur wenige Minuten mit dem Taxi oder Bus. Auch Rhodos Stadt ist gut zu erreichen. Im Hotel selbst gibt es einen kleinen Superamrkt. Die Preise für z.B. Getränke sind dort moderat.
Das Abendessen und Frühstück ist in Buffet oder à la carte Form und ist in einem separaten Restaurant direkt am Strand. Das Essen ist extrem gut, hauptsächlich griechische Spezialitäten. Jeden Abend wechselt das Thema und es gibt dann zusätzlich z.B. italienisch oder spanisch. Man sollte das Hotel nicht besuchen wenn man auf Diät ist. Das Personal im Restaurant ist sehr freundlich. Vom Chefkoch selbst werden sogar Sonderwünsche erfüllt.
Im Hotel gibt es einen Indoor Pool. Dort stehen auch diverse Fitness Geräte die auf dem modernsten Stand sind. Es lohnt sich da mal vorbei zu schauen.
Die Zimmer sind gut mit Balkon und sauber. Leider ist das Bad nicht so schön, da es sehr feucht ist und keine Lüftung hat. Ich denke das ist aber dort generell so. Das ist aber das Einzige was man bemängeln könnte.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, jneube!
Bewertet 29. Juli 2011

Die Reise nach Rhodos ist jedem zu empfehlen, ein super nettes Hotel und nettem Personal. Die Anlage ist insgesamt top und verdient 4-5 Sterne. Ich würde jederzeit wieder dort hinfahren. Die Freitzeitgelegenheiten für die Familie sind toll, abends sind jedesmal verschiedene Bands oder Auftritte, meistens in der Nähe einer Standbar des Hotels, so dass die Atmosphere total romantisch und einladend wirkt.
Zimmer ist renoviert und für unseren Geschmack etwas zu kalt, aber es passt schon!
Sehr gutes Essen. Überwiegend ältere Gäste.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, AndreaStar66!
Bewertet 9. Juli 2011

Das Hotel ist sehr sauber und wird aktuell hauptsächlich von Deutschen und Russen bzw. Gästen aus Osteuropa besucht.
Zur Anlage gehören zwei Pools und ein Strömungskanal. Einer der Pools ist seit 2009 nur noch den Gästen vorbehalten, die den "Special Service" dazubuchen.
Im Hotel existiert auch ein kleiner Laden, in dem man die nötigsten Dinge wie Getränke, etc. kaufen konnte.
Das Personal war durchgehend freundlich. Mit Deutsch kann man sich gut verständigen. Englisch geht natürlich ebenfalls sehr gut.
Die Zimmer wurden jederzeit top gereinigt (vor allem das Reinigungspersonal war super freundlich).
Das Personal im Restaurant war ebenfalls freundlich.
Wir hatten ein renoviertes Zimmer. Das war echt super. Man sollte aufpassen, wenn man seitlichen Meerblick bucht. Unseres Wissens sind hier die Zimmer noch nicht renoviert.
Wir hatten ein Zimmer in Richtung Strasse, d.h. kein Meerblickzimmer. Von der Lautstärke war es ok. Uns hat es nicht gestört, wenn ab und zu ein paar Autos vorbeigefahren sind.
Zimmer enthielten einen Safe, den man kostenlos nutzen konnte, und eine Klimaanlage.
Das Essen war im Großen und Ganzen recht gut. Allerdings wiederholen sich ein paar Speisen regelmäßig. Man kann zwischen Buffet und zwei bis drei Essen nach Tageskarte wählen. Wir haben meistens Buffet gewählt, da uns das Essen nach Karte selten zugesagt hat.
Das Restaurant war sehr sauber. Die Preise für Getränke waren im Rahmen (wir haben meistens Wasser ohne Kohlensäure für 2 EUR gewählt).

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, AndreasStuttgart2!
Bewertet 7. Juli 2011

Wir haben unsere letzten Urlaube immer in Riu-Hotels verbracht. Wir haben ein Hotel mit ähnlichem Standard gesucht und haben dies auch mit diesem Hotel gefunden. Hier passt einfach alles. Essen, Zimmer, Freundlichkeit des Personals, Garten, Poollandschaft, Poolbar etc.....Wir hatten ein Zimmer in der 3. Etage im Hauptgebäude zur Strassenseite hin mit Blick zum Waterpark. Das Zimmer war sehr sauber und modern ausgestattet mit Flachbildfernseher, Gratis-Safe, Boden komplett gefliest, Balkon.
Mittwochs findet im Castello-Restaurant ein griechischer Abend statt. Aufpreis pro Person 11,00 Euro. Dieser Abend ist auf jeden Fall zu mpfehlen!

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Urlaubsflieger36!
Bewertet 7. Juni 2011

Das Esperos Palace ist ein sehr schönes Ferienhotel. Die Anlage ist ein Traum und vor allem der 'Lazy River', ein flussförmiger Swimmingpool, lädt zum ausgiebigen relaxen ein. Der Hotelstrand selber ist nicht so schön, aber das Meer ist sehr sauber und klar. Zudem bietet das Hotel die ideale Ausgangslage zur weiteren Erkundung der Insel, da sich direkt am Hotel eine Bushaltestelle befindet.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, ntrabert!