“Alles super bis auf die Zimmer”
Bewertung zu Esperos Village Resort

Esperos Village Resort
Nr. 11 von 70 Hotels in Faliraki
Bewertet am 23. August 2014

Ich war im August mit einer Freundin für eine Woche im Esperos Village. Wir buchten das Hotel über ein Reisebüro; dort wurden im Katalog natürlich die renovierten Zimmer (Suiten) gezeigt, welche man dann in der Realität nicht bekommt. Wir fragten gleich nach dem einchecken an der Rezeption, ob wir in ein renoviertes Zimmer umziehen dürften - die Antwort war, dass es insgesamt nur 10 neue Zimmer gibt und man diese gar nicht über das Reisebüro buchen kann sondern nur direkt über die Homepage des Hotels.
Wir durften letztendlich in ein Country-Zimmer umziehen, weil unser gebuchtes Superior-Zimmer wirklich alt, angeschlagen und auch nicht ganz sauber war.
Ansonsten war die Anlage top! Der Rest ist wirklich wie auf den Bildern der Homepage, man hat einen traumhaften Blick aufs Meer, und es ist immer angenehm ruhig. Das Personal war freundlich und meistens sehr hilfsbereit.

Eine Sache ärgerte uns; wir buchten bei der Reiseleiterin einen kombinierten Ausflug ins Tal der Schmetterlinge mit anschließender Bootsfahrt auf eine kleine Insel für insgesamt 42 €.
Wir wurden mit einem Bus ins Tal der Schmetterlinge gefahren, jedoch wurde anschließend die Bootsfahrt abgesagt, da es zu windig war. Es wurden uns daraufhin nur 15 € rückerstattet, was wir recht wenig fanden - denn so hatten wir für das Tal der Schmetterlinge (mit 5 € Eintritt) insgesamt 32 € gezahlt.
Außderdem gestaltete es sich als recht schwierig, unsere Reiseleiterin zu erreichen, da sie nur ins Partnerhotel kam, welches unten am Meer liegt, und an der Rezeption war angeblich keine Nummer hinterlegt.

Der Ort Faliraki ist mit dem Bus für 1 € recht einfach zu erreichen (es fahren aus Taxen für 5 €), jedoch ist das eine einzige Partymeile, wo sich ein Touristenshop an den anderen reiht. Besser gefallen hat uns Lindos, was in jedem Fall eine Besichtigung wert ist. Mit den kleinen Gässchen und einem tollen Blick aufs Meer am ehesten so, wie man sich ein griechisches Dorf vorstellt.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Waldfee_84!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Esperos Village Resort
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 10. Juli 2014

Wir waren 5 Tage im Esperos Village und haben es sehr genossen. Das Essen ist extrem gut - entweder alles vom Buffet oder Vor- und Nachspeise vom Buffet und der Hauptgang wird serviert (4 Gerichte zur Auswahl). Obwohl das Hotel 200 Zimmer hat, bekommt man immer eine Liege am Pool - auch wenn einige Gäste nach wie vor meinen, man muss sie um 8 Uhr reservieren, damit man sie dann ab 15 Uhr nutzt :(
Wir hatten das Zimmer 187 und waren sehr begeistert, auch wenn das Bad noch nicht renoviert war, ist es ok. Es ist nah zur Rezeption gelegen und keineswegs laut und man spart sich die weiten Wege und Stufen, falls man mal was vergisst… Alles in allem, wir werden auf jeden Fall wieder hinfliegen

Zimmertipp: Ja, man sollte tatsächlich die Superior Kategorie buchen und auch nach einem renovierten Zimmer frag ...
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, Petra212!
Bewertet am 7. Juli 2014

Der vermittelte Eindruck auf der Homepage wurde in unserem Hotel nicht ganz bestätigt. Sicherlich gehört das Esperos Village zu den Top Hotels auf Rhodos. Die unrenovierten Zimmer jedoch gehörten schnellstmöglich überholt und wirken sehr alt und abgenutzt. Ansonsten ist die Anlage sehr empfehlenswert. Durch die Weitläufigkeit ist es hier sehr ruhig und man kann sehr gut entspannen. Das Essen ist ok. Empfehlung: kann man das Hotelessen einmal nicht mehr sehen bietet das Esperos die Möglichkeit das Abendessen am Morgen abzusagen. Dadurch erhält man eine Ersattung und kann z.B. in Rhodos oder Lindos Essengehen.

Zimmertipp: Darauf achten und hinweisen, dass ein renoviertes Zimmer gewählt wird!
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Christian B!
Bewertet am 25. Juni 2014

Das Hotel ist sehr schön am Hang in Faliraki gelegen (für die Erreichbarkeit von Sehenswürdigkeiten in der Umgebung (z.B. Akropolis in Lindos) würden wir aber umbedingt einen Mietwagen empfehlen). Unser Zimmer war frisch renoviert und dementsprechend neu und stylisch eingerichtet. Der Blick vom Balkon direkt aufs Meer lies keine Wünsche offen. Die große Poollandschaft (Badetücher inkl.) inkl. Poolbar mit großer Auswahl an Snacks und Getränken (alle gängigen Cocktails etc.) sowie top Service hat unsere Erwartungen übertroffen. Dazu war das Personal immer sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen, am Frühstücksbuffet und Abends (Buffet oder 5 Gänge-Menü), bot immer eine riesen Auswahl bei guter Qualität. Nicht zu vergessen das beim Abendsessen immer ein Klavierspieler etwas klassische Hintergrundmusik zum Besten gibt (tolle Atmosphäre!). Das Preis/Leistungesverhältnis überzeugt.

Fazit: Wir werden wiederkommen !

1  Danke, Moritz G!
Bewertet am 24. Mai 2014

alles in allem ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Im Einzelnen:
- superfreundliches und äußerst zuvorkommendes Personal in der gesamten Anlage
- sehr gutes, reichhaltiges und vielfältiges Frühstücksbuffet (Ü/F)
- Zimmer (Superior-Suite) zwar abgewohnt (daher auch der eine Punktabzug) aber absolut sauber

In den anderen Bewertungen ist die Lage ja bereits beschrieben. Wir waren in erster Linie zum Wandern in Rhodos, daher haben uns die (extra hierfür gezählten) 178 Stufen von der Rezeption bis zu unserem Zimmer im mittleren (300er) Bereich nicht gestört. Wer nicht laufen möchte, das regelmäßig fahrende Shuttle hält praktisch überall auf ein Zuwinken. Im Gegenzug bieten sehr viele Räume einen atemberaubenden Blick über die Bucht von Faliraki.

Zimmertipp: Wir sind den Empfehlungen in den Bewertungsportalen gefolgt und haben ein Superior-Zimmer gebucht. V ...
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Sven L!
Bewertet am 18. September 2013

Hier hat einfach alles gepasst - Zimmer waren sauber und passend mit traumhaften Blick, dazu das Wetter (wo natürlich das Hotel keinen Einfluss hat) und vorallem das lecker Essen! Wir werden wieder kommen!

1  Danke, Herbert M!
Bewertet am 6. August 2013

Für uns als junges Pärchen optimal, da es sehr ruhig und entspannt war. Die Berganlage hat nen super Blick über den Strand und alle anderen Hotels.
Sehr gepflegte Anlage und professionelles Personal. Man ist leider abhängig vom Bus oder muss selbst den Berg zum Zimmer hochlaufen.

Danke, Franziska R!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Faliraki.
Esperos Palace Resort
Nr. 3 von 20 in Kallithea
Esperides Beach Family Resort
Esperides Beach Family Resort
Nr. 14 von 70 in Faliraki

Sie waren bereits im Esperos Village Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Esperos Village Resort

Anschrift: Leof. Kallitheas, Faliraki 851 00, Griechenland
Lage: Griechenland > South Aegean > Dodekanes > Rhodos > Faliraki
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 4 der Spa-Hotels in Faliraki
Nr. 11 der Romantikhotels in Faliraki
Nr. 17 der Familienhotels in Faliraki
Preisklasse: 77€ - 203€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TUI DE, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Esperos Village Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Esperos Village Rhodos
Esperos Village Faliraki