“5Sterne? Vielleicht in Pakistan”
Bewertung zu Esperos Village Resort

Esperos Village Resort
Nr. 12 von 71 Hotels in Faliraki
Beitragender der Stufe 2
“5Sterne? Vielleicht in Pakistan”
Bewertet am 2. Juli 2013

Das ist ein 3 Sterne Hotel, lassen Sie sich nicht täuschen. Keine wertvolle Materialen, keine ansprechende Zimmerausstattung. Dusche hat den Wasserdruck den man von einer Campingdusche erwartet. Service in der Bar extrem schlecht. Sehr gut ist das Personal an der Rezeption. Das Abendessen: gutes Buffet, die Hauptspeisen auf Krankenhaus-Cafeteria-Niveau. Täglich zu bewältigende Distanz zwischen Zimmer und Restaurant ca. 200 Stufen.

• Aufenthalt Juni 2013
3 Danke, PacoHarry!

Geschäfts-
reisende
  • Hebräisch zuerst
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 2. Juli 2013

Das Esperos Village ist wirklich eine eigene Stadt, das Gelände ist riesig und alle 20 Min. fährt ein hoteleigener Bus von der Rezeption, zur Kapelle und zum Strand, hält natürlich auf vor jedem Haus wenn man aussteigen möchte. Durch die Lage am Hang gibt es schon einige Treppen und man sollte gut zu Fuß sein, aber der traumhafte Ausblick über die anderen Hotels hinweg macht alles wieder gut. Das Hotel hat keine direkte Strandlage, ist aber mit dem eigenen Shuttle in 5 Minuten erreichbar. Der Strand ist kein Sandstrand, hier gibt es schon grobe Kiesel. Etwas weiter nach Faliraki rein fängt der Sandstrand an. Unser Zimmer war im 80er Stil eingerichtet :D, also schön altrosa, aber sehr sauber und groß. Nr. 154 können wir empfehlen, der Meerblick ist hier super und das Zimmer ist nah am Hauptgebäude.
Wir haben uns in diesem Hotel wirklich sehr gut erholt, haben den ganzen Tag in einer Sonneninsel gelegen und den Ausblick genossen. Es ist so wunderbar ruhig. Ein perfektes Hotel um den Alltagsstress zu vergessen. Das Essen war Hervorragend.
Der Zoo ist sehr sehenswert, auch wenn die Wanderung bei 32 Grad etwas hart war. Es gibt hier unzählige Pfauen, Rehe, zwei Lamas, Minischwein, Affen und sogar zwei TIGER.
Die hoteleigene Kapelle ist einen Besuch wert, traumhafte Malereien.
Wie von "DonOliver" beschrieben, das es kein Singlehotel ist, können wir nicht bestätigen. Wir haben uns hier auch als Singles sehr wohlgefühl.
Wir werden auf jedenfall noch mal wiederkommen :)

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
1 Danke, Carina_Christina!
Bielefeld, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 29. September 2012

Als wir unser Superior Zimmer betraten traf uns der Schlag. Schlaf- und Wohnzimmer (mit 2 weiteren Betten) entsprachen den Billighotels meiner Jugend und nicht einem 4 1/2 Sterne Hotel (TUI Katalog). Hier wollten wir keinesfalls bleiben. Also zurück zur Rezeption. Dort stellte sich heraus, dass dieses Zimmer noch nicht renoviert war. Ein gleichwertiges oder normales Zimmer, aber renoviert, war ab diesem Tag nicht zu bekommen. Man bot uns eine Suite für 20 € mehr pro Tag an. Wir sahen uns diese natürlich erst an. Jetzt konnte der Urlaub mit einem Umzug beginnen, da die Suite sehr schön war. 6 Suiten lagen an einem eigenen kleinen Pool in einem gesonderten Innenhof und waren angenehm eingerichtet.
Die gesamte Anlage lag an einem Hang und erforderte eine gute Kondition. Eine tolle Aussicht vom Balkon, ein Shuttleservice alle 20 Minuten zum Restaurant, mehreren Pools und dem Strand des Esperios Palace Hotels entschädigten für die Lauferei. Das Frühstück war nicht überragend aber o.k., wenn man auf der Terrasse sitzen konnte. Der Service war gut. Abends gab es auf der Terrasse mehrfach Lifemusik.
Wir hatten nur mit Frühstück gebucht, da wir mehrfach in der Umgebung Essen gehen wollten. Faliraki ist eine Enttäuschung, nur Touristenshops, aber einige akzeptable Restaurants. Der Kiesstrand enttäuschte. Die Ausflüge nach Rhodos, Lindos und Prassonissi entschädigten für einiges.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Jochen48!
Eckental, Deutschland
Bewertet am 24. September 2012

keine direkte Strandlage sondern an einem Berghang gelegen, es fährt jedoch ein Shuttle durch die Anlage bis zum Sandstrand. Sehr saubere funktionale Zimmer . Sehr gepflegte, grüne Anlage. Die sehr gute Küche ist unbedingt erwähnenswert. Zentraler Ausgangspunkt für alle Ausflugsziele der Insel.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, Harald A!
Bewertet am 30. November 2011

Das Esperos Village liegt an einem Berghang oberhalb der Hauptstraße von Faliraki nach Rhodos-Stadt. Es umfaßt neben dem Haupthaus mit Pool und Restaurants mehrere Nebengebäude die über den ganzen Hang verteilt sind. Der Hang ist schön bepflanzt und es gibt sogar mehrere Gatter mit Tieren wie z.B. schöne Pfauen und Rehen.
Die Zimmer sind von der Ausstattung her eher spartanisch und würden eine Renovierung benötigen. Von meinem ersten Zimmer aus hatte ich nur den Blick auf ein Kiosk und einnen kleinen Parkplatz. Da dies aber offensichtlich mit das schlechteste Zimmer des ganzen Hotels war, habe ich reklamiert, zumal ich ein Zimmer mit Meerblick gebucht hatte. Nach 3 Tegen konnte ich das Zimmer wechseln und derhielt ein Zimmer im oberen Teil der Anlage, von dem aus sich ein herrlicher Blick über die ganze Bucht hinweg bot. Das einzig ärgerliche waren die überhaupt nicht lärmisolierten Türen: Wenn man einen Mittagsschlaf machen wollte, wurde man wach, sobald nur irgendeine Tür auf dem langen Flur geschlossen wurde.

Das Frühstück und das Abendessen waren exzelent: Neben einem vielfältigen Vorspeisenbuffet, das eigentlich auch Hauptspeisen anbot, gab es die Wahl aus 4 Hauptspeisen, die am Tisch serviert wurden. Insbesondere die Hauptspeisen waren qualitativ hervorragend. In meiner gebuchten Halbpension war auch ein Getränk, wahlweise sogar ein 1/2 Liter Rot-oder Weißwein inklusive.

Zur Lage ist zu sagen, daß das Hotel sehr ruhig an dem Berghang liegt, zum Strand eines Hotels der gleichen Gruppe und zur Hauptstraße gibt es alle 15 Minuten einen Shuttle-Service. Will man nach Rhodos-Stadt, findet man an der Hauptstraße eine Bushaltestelle, wobei ich die Erfahrung machte, daß nicht alle Busse, die auf dem Fahrplan standen tatsächlich auch verkehrten. Insgesamt braucht man praktisch fast eine ganze Stunde, bis man wirklich in Rhodos-Stadt ist. Da während meines Aufenthalts an mehreren Tagen auch noch die taxis streikten, habe ich mir ein Auto gemietet, was bei dder Wahle dieses Hotels auch zu empfehlen ist.
Abends bot das Hotel öfters ein Entertainment-Programm, das eigentlich ganz aktzeptabel war, wobei das Publikum fast ausschließlich aus Paaren bestand. Für Singles ist dies weniger geeignet.
Insgesamt ein schön gelegenes Hotel, das eine Renovierung vertragen könnte.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
2 Danke, DonOliver!
Ansbach, Deutschland
Bewertet am 22. September 2011

Tatsächlich ist das Essen im Esperos Village hervorragend, wie hier schon mehrfach erwähnt. Zusätzlich zum umfangreichen Buffet mit vielen landestypischen Vorspeisen (aber gelegentlich auch mit Sushi) stehen vier Hauptgerichte zur Auswahl, darunter immer ein Fischgericht sowie ein vegetarisches Gericht. Ich kann nur für den Fisch sprechen: Ob Lachs, Barsch oder Seezungenröllchen - es war immer sehr gut, superfrisch und lecker gewürzt. Im Gegensatz zu manchen anderen Hotels in Griechenland bietet dieses Haus keine fade Einheitsküche, wir haben da z.B. auf Kreta ganz andere Erfahrungen gemacht ... Zudem stehen Olivenöl und Kräuter bereit, falls man nachwürzen möchte.
Eine Flasche Wein und Wasser für zwei Personen sind zum Abendessen inklusive. Der Hauswein ist durchaus ok, wir haben uns für den trockenen roten entschieden. So halten sich die Nebenkosten sehr in Grenzen. Ganz wichtig: Man kann im gekühlten, riesigen Speisesaal sitzen, wenn man das mag, oder auf der schönen, luftigen Terrasse mit Meerblick. Das Personal auf der Terrasse ist sehr freundlich.
Wir bekamen ein Zimmer ganz oben am Hang; die Aussicht vom großen Balkon aufs Meer war traumhaft - jedenfalls, wenn man sich die Bettenburgen aus Beton am Strand wegdachte. Von diesen hebt sich das Village angenehm ab, da die Zimmer auf kleinere Häuser verteilt sind.
Minuspunkte gibt's für die altmodische pastellige Einrichtung und für den prähistorischen Haartrockner im ebenfalls eher altmodischen Badezimmer. Dass in der Lobby kein Wifi für den Laptop oder das Smartphone zur Verfügung steht, ist enttäuschend - das sollte doch längst Standard sein.
Von Animation haben wir zum Glück nichts mitbekommen. Die Poolanlage ist recht schön und bietet Meerblick (und Blick auf die umliegenden mächtigen Hotelanlagen, was weniger schön ist).
Leider dröhnt auch die Animation von dort am Abend hinauf zum Village. Das nervt doch ziemlich. Freilich kann das Village dafür nichts.
Im Hotel sind keine Kinder - recht angenehm für Paare oder Alleinreisende ohne Kids.
Das Hotel befindet sich etwas nördlich von Faliraki und somit nicht weit weg von der Altstadt von Rhodos: Dorthin kommt man bequem und günstig mit dem Linienbus.
Der Hotelstrand (mit dem Shuttle zu erreichen) hat uns überhaupt nicht gefallen: Grauer Kies, überfüllt, unbequeme Liegen. Und vor allem direkt hinter einem zig Hotelklötze. Mit dem Mietwagen ist man zum Glück schnell an schöneren Stränden.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, LaraThalia!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Faliraki.
Esperos Palace Resort
Atrium Prestige Thalasso Spa Resort and Villas
Esperides Beach Family Resort
Esperides Beach Family Resort
Nr. 14 von 71 in Faliraki

Sie waren bereits im Esperos Village Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Esperos Village Resort

Unternehmen: Esperos Village Resort
Anschrift: Leof. Kallitheas, Faliraki 851 00, Griechenland
Lage: Griechenland > South Aegean > Dodekanes > Rhodos > Faliraki
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 4 der Spa-Hotels in Faliraki
Nr. 9 der Luxushotels in Faliraki
Nr. 11 der Romantikhotels in Faliraki
Nr. 17 der Familienhotels in Faliraki
Preisspanne pro Nacht: 116€ - 278€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Esperos Village Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Invia SSC Germany GmbH, Odigeo, Hotels.com, HotelQuickly, HotelsClick, TUI DE und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Esperos Village Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Esperos Village Rhodos
Esperos Village Faliraki