“Schön gelegenes Hotel” 4 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Kallithea, Faliraki 85100, Griechenland   |
Nr. 10 von 76 Hotels in Faliraki
“Schön gelegenes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2011

Das Esperos Village liegt an einem Berghang oberhalb der Hauptstraße von Faliraki nach Rhodos-Stadt. Es umfaßt neben dem Haupthaus mit Pool und Restaurants mehrere Nebengebäude die über den ganzen Hang verteilt sind. Der Hang ist schön bepflanzt und es gibt sogar mehrere Gatter mit Tieren wie z.B. schöne Pfauen und Rehen.
Die Zimmer sind von der Ausstattung her eher spartanisch und würden eine Renovierung benötigen. Von meinem ersten Zimmer aus hatte ich nur den Blick auf ein Kiosk und einnen kleinen Parkplatz. Da dies aber offensichtlich mit das schlechteste Zimmer des ganzen Hotels war, habe ich reklamiert, zumal ich ein Zimmer mit Meerblick gebucht hatte. Nach 3 Tegen konnte ich das Zimmer wechseln und derhielt ein Zimmer im oberen Teil der Anlage, von dem aus sich ein herrlicher Blick über die ganze Bucht hinweg bot. Das einzig ärgerliche waren die überhaupt nicht lärmisolierten Türen: Wenn man einen Mittagsschlaf machen wollte, wurde man wach, sobald nur irgendeine Tür auf dem langen Flur geschlossen wurde.

Das Frühstück und das Abendessen waren exzelent: Neben einem vielfältigen Vorspeisenbuffet, das eigentlich auch Hauptspeisen anbot, gab es die Wahl aus 4 Hauptspeisen, die am Tisch serviert wurden. Insbesondere die Hauptspeisen waren qualitativ hervorragend. In meiner gebuchten Halbpension war auch ein Getränk, wahlweise sogar ein 1/2 Liter Rot-oder Weißwein inklusive.

Zur Lage ist zu sagen, daß das Hotel sehr ruhig an dem Berghang liegt, zum Strand eines Hotels der gleichen Gruppe und zur Hauptstraße gibt es alle 15 Minuten einen Shuttle-Service. Will man nach Rhodos-Stadt, findet man an der Hauptstraße eine Bushaltestelle, wobei ich die Erfahrung machte, daß nicht alle Busse, die auf dem Fahrplan standen tatsächlich auch verkehrten. Insgesamt braucht man praktisch fast eine ganze Stunde, bis man wirklich in Rhodos-Stadt ist. Da während meines Aufenthalts an mehreren Tagen auch noch die taxis streikten, habe ich mir ein Auto gemietet, was bei dder Wahle dieses Hotels auch zu empfehlen ist.
Abends bot das Hotel öfters ein Entertainment-Programm, das eigentlich ganz aktzeptabel war, wobei das Publikum fast ausschließlich aus Paaren bestand. Für Singles ist dies weniger geeignet.
Insgesamt ein schön gelegenes Hotel, das eine Renovierung vertragen könnte.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
1 Danke, DonOliver!

Geschäftsleute
Ansbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2011

Tatsächlich ist das Essen im Esperos Village hervorragend, wie hier schon mehrfach erwähnt. Zusätzlich zum umfangreichen Buffet mit vielen landestypischen Vorspeisen (aber gelegentlich auch mit Sushi) stehen vier Hauptgerichte zur Auswahl, darunter immer ein Fischgericht sowie ein vegetarisches Gericht. Ich kann nur für den Fisch sprechen: Ob Lachs, Barsch oder Seezungenröllchen - es war immer sehr gut, superfrisch und lecker gewürzt. Im Gegensatz zu manchen anderen Hotels in Griechenland bietet dieses Haus keine fade Einheitsküche, wir haben da z.B. auf Kreta ganz andere Erfahrungen gemacht ... Zudem stehen Olivenöl und Kräuter bereit, falls man nachwürzen möchte.
Eine Flasche Wein und Wasser für zwei Personen sind zum Abendessen inklusive. Der Hauswein ist durchaus ok, wir haben uns für den trockenen roten entschieden. So halten sich die Nebenkosten sehr in Grenzen. Ganz wichtig: Man kann im gekühlten, riesigen Speisesaal sitzen, wenn man das mag, oder auf der schönen, luftigen Terrasse mit Meerblick. Das Personal auf der Terrasse ist sehr freundlich.
Wir bekamen ein Zimmer ganz oben am Hang; die Aussicht vom großen Balkon aufs Meer war traumhaft - jedenfalls, wenn man sich die Bettenburgen aus Beton am Strand wegdachte. Von diesen hebt sich das Village angenehm ab, da die Zimmer auf kleinere Häuser verteilt sind.
Minuspunkte gibt's für die altmodische pastellige Einrichtung und für den prähistorischen Haartrockner im ebenfalls eher altmodischen Badezimmer. Dass in der Lobby kein Wifi für den Laptop oder das Smartphone zur Verfügung steht, ist enttäuschend - das sollte doch längst Standard sein.
Von Animation haben wir zum Glück nichts mitbekommen. Die Poolanlage ist recht schön und bietet Meerblick (und Blick auf die umliegenden mächtigen Hotelanlagen, was weniger schön ist).
Leider dröhnt auch die Animation von dort am Abend hinauf zum Village. Das nervt doch ziemlich. Freilich kann das Village dafür nichts.
Im Hotel sind keine Kinder - recht angenehm für Paare oder Alleinreisende ohne Kids.
Das Hotel befindet sich etwas nördlich von Faliraki und somit nicht weit weg von der Altstadt von Rhodos: Dorthin kommt man bequem und günstig mit dem Linienbus.
Der Hotelstrand (mit dem Shuttle zu erreichen) hat uns überhaupt nicht gefallen: Grauer Kies, überfüllt, unbequeme Liegen. Und vor allem direkt hinter einem zig Hotelklötze. Mit dem Mietwagen ist man zum Glück schnell an schöneren Stränden.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, LaraThalia!
Spittal an der Drau, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2011

Wir haben uns für einen Kurzurlaub im April für dieses Hotel entschieden, weil unter mehreren vergleichbaren Angeboten beim Esperos Village die Küche am besten bewertet war. Wir können uns diesem Urteil uneingeschränkt anschließen. Einfach traumhaft !! Wir haben auf unseren vielen Reisen kaum besser gegessen.
Vielleicht lag es auch daran, dass noch Vorsaison und entsprechend wenig los war?!
Der Rest konnte nicht mithalten. Die Anlage ist schon etwas in die Jahre gekommen, das Gelände sehr steil und die Wege einigermaßen weit. Nichts für faule oder bequeme Faulenzer. Es fahren zwar laufend Kleinbusse, aber ist halt immer darauf angewiesen.
Tipp: Ein Spaziergang auf die Rückseite des Hotelberges. Hier wartet ein Tiergarten mit Tigern, Affen und einer Schar von bunten Pfauen.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, arnold66!
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2011

Im Juni 2010 waren wir bereits zum 3. Mal im Esperos Village und dies wieder für 3 Wochen.
Es war Erholung pur. Wir wurden direkt verwöhnt. Das Personal war freundlich, kompetent und zuvorkommend.
Das Appartement hoch am Berg mit traumhafter Sicht. Grosszügig und sauber, fast täglich wurde die Wäsche gewechselt. (Muss jedoch nicht sein). Das Reinigungspersonal war perfekt.
Das Frühstückbuffet lässt nichts zu wünschen übrig, alles frisch und köstlich zubereitet und es herrschte vorallem keine hektik etc.
Die Anlage vom Esperos Village ist sehr ansprechend und es ist sehr ruhig.
Es war wieder Erholung pur.
Wir haben für Juni 2011 bereits wieder gebucht.
Wir lieben auch die Insel Rhodos und die Rhodianer sehr.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
1 Danke, symi-10!
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2010

Gehobenes hotel für urlauber die entspannung vom alltagsstress suchen.
Gepflegte ruhige atmosphäre im poolbereich.
Angemessene verpflegungsmöglichkeiten bei frühstück oder auch halbpension.
Dezente abendunterhaltung.
Herrlicher ausblick über die falirakibucht.
Kompetentes rezeptionspersonal, welche auch diverse sonderwünsche elfüllen.
Angenehmes relaxen, da es keinen lärmpegel von diversen "all-inklusive" aktivitäten gibt.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Danke, viejos05!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Faliraki.
SENTIDO Apollo Blue
Nr. 1 von 76 in Faliraki
Atrium Platinum Hotel
Atrium Platinum Hotel
Nr. 5 von 123 in Rhodos-Stadt

Sie waren bereits im Esperos Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Esperos Village

Anschrift: Kallithea, Faliraki 85100, Griechenland
Lage: Griechenland > South Aegean > Dodekanes > Rhodos > Faliraki
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 4 der Spa-Hotels in Faliraki
Nr. 6 der Luxushotels in Faliraki
Nr. 11 der Romantikhotels in Faliraki
Nr. 17 der Familienhotels in Faliraki
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Esperos Village 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Hotels.com, Eurosun, Weg, Travel24.com AG, Odigeo, Venere und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Esperos Village daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Esperos Village Rhodos
Esperos Village Faliraki, Rhodos