“Gutes Hotel mit kleinen Schönheitsfehlern” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Esperides Beach Family Resort

Esperides Beach Family Resort
Nr. 12 von 75 Hotels in Faliraki
Augsburg
“Gutes Hotel mit kleinen Schönheitsfehlern”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2014

Wir waren von Mitte bis Ende Mai dort und können eigentlich nur Gutes berichten.
Das Hotel ist relativ groß aber dennoch gut geführt. Die erste Woche war das Haus nur zur Hälfte ausgebucht und man hatte das Gefühl, man bemüht sich um jeden neuen Gast besonders. In der zweiten Woche (ein paar Tage vor Pfingsten) kamen dann ziemlich viele neue Gäste und das Bemühen hat etwas nachgelassen.
Auch das Essen (All inclusive) war anfänglich sehr gut und umfangreich. Auch hier konnte man leider feststellen, dass dann bei jetzt vielen neuen Gästen das Angebot und die Qualität nachgelassen hat.
Da wir in den ersten Tagen sehr verwöhnt wurden - es gab wirklich nix zu meckern - spürt man natürlich gleich, wenn da etwas nicht mehr ganz so super ist. Unabhängig davon muss man auf jeden Fall erwähnen, dass die Speisenauswahl sehr umfangreich, mit allen möglichen Spezialitäten und in wirklich gut gekocht war.
Ob zum Frühstück die große Auswahl an Brötchen und Brotsorten - okay die Wurst schmeckt mir in Deutschland besser - aber es gab Eier in jeglicher Form, Käse, Gemüse kalt und warm und eben alles was man zuhause eben nicht täglich auf den Tisch bekommt.
Genauso Mittag- und Abendessen - also es war für jeden Geschmack was dabei.
Auch das Personal hat einen immer freundlich und zuvorkommend begrüßt, auf Wunsch einen Platz zugewiesen (hier ist ein Hoteldirektor immer zur Stelle gewesen), es gab gutes Bier und verschiedene Weinsorten aus der Flasche usw.
Im Außenbereich konnte man sich an mindestens 3 Bars jeweils alle möglichen Getränke holen. Überall wurde man freundlich und zuvorkommend bedient. Und ein kleines Trinkgeld sorgte noch Tage später für noch schnellere Bedienung.
Auch die Zimmer waren sehr schön und sauber - gut, wenn man etwas finden will, ist das Überall möglich - aber wir waren wirklich sehr zufrieden. Die Handtücher wurden täglich gewechselt und sogar die Bettwäsche war nicht länger als 4-5 Tage drauf. Überhaupt wurde alles, also das ganze Haus sehr sauber gepflegt. Ich habe noch nie soviel Putz- äh Reinigungs-personal gesehen, wie hier. Ob in den Zimmern, im Hotelbereich, an und um die Pools und auch am Meer - es wurde pausenlos geputzt, Abfälle entsorgt, Papierkörbe geleert usw.
Die Animation war auch mit mindest. 10 jungen Leuten gut aufgestellt und haben 6x die Woche für Unterhaltung gesorgt. Wer wollte - wer nicht wurde auch nicht weiter belästigt und wenn man sich etwas weiter weg gelegt hat, war auch die Musik nicht störend.
Wer aber kleine Kinder dabei hatte - und das war bei vielen Opa's und Oma's anscheinend der Fall wurde durch einen großen Extra-Kinderbereich entlastet. Da gab es für jedes Alter Spiel- und Freizeitmöglichkeiten und das durch immer fröhliches Personal. Auch Abends gab es eine spezielle Bühne, wo viel für die Kleinen gezeigt bzw. zum Mitmachen angeboten wurde. Das war auch für uns Alten immer recht nett mit anzusehen.
Es gäbe sicher noch einiges mehr Positives zu berichten, aber das soll für einen groben Überblick reichen. Sogar am Abreisetag wird für einen gesorgt, denn wenn - wie bei uns - der Abflug erst am späten Nachmittag stattfand, hat man die Möglichkeit sich nochmal zu sonnen und bekommt eine Stunde vor Abholung sogar ein Extrazimmer, wo man sich nochmal duschen und für den Heimflug umziehen kann.
Also wir - ein Paar zwischen 65 und 69 - waren sehr zufrieden, obwohl wir natürlich nicht mehr mitbekommen haben, wie es nach uns - also in den Pfingstferien - gewesen wäre.
In jedem Fall ein schönes, sehr sauberes und empfehlenswertes Hotel für Jung und Alt.

Zimmertipp: Wir haben Meerseite gebucht, was sich in jedem Fall bezahlt gemacht hat. Möglichst in oberen Stockwe ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
2 Danke, Gert W!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Frankfurt (Oder), Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

Das Hotel hatten wir als Familienhotel gebucht und das war es absolut. Abwechslungreiche Poollandschaft mit Wasserrutschen und Bars verteilt über dem ganzen Gelände. Das Animationsteam ist der Hammer und schafft es mit viel Witz und Charme und ohne aufdringlich zu sein, selbst einen müden Urlauber bei 30 Grad im Schatten zu einer Partie Minigolf zu überreden, die ich nicht bereut habe. Das Essen war in Ordnung und wenn man ersteinmal herausgefunden hat, was einem gefällt und was man besser sein läßt absolut top. Von Langeweile kann man bei dem reichhaltigen Angebot wirklich nicht sprechen und selbst an die Kleinsten wurde mit frischgekochten Babybreien gedacht. Die Zimmer sind sauber und absolut einwandfrei, wenn man bedenkt, dass man sowieso nur zum schlafen dort ist. Für die Kinder gab es ab 16 Uhr nachmittags kostenlos Zuckerwatte und Popcorn und jeden Tag, außer Donnerstag, Minidisco... Die Betten allerdings sind wirklich sehr hart und die Kissen auch. Leider kam ich erst am vorletzten Tag darauf an der Rezeption um weichere zu bitten. Dieser Bitte wurde aber noch am selben Abend nachgekommen, obwohl das Zimmerpersonal längst Feierabend hatte. Vielen Dank nochmal dafür... Unsere Tochter, 4 Jahre alt, hat sich super wohl gefühlt und wollte gar nicht mehr nach Hause... Sobald sich die Möglichkeit ergibt, werden wir unser Zimmer mit Meerblick wohl definitiv wieder buchen...

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick buchen lohnt sich absolut. Der Ausblick ist unschlagbar...
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
4 Danke, Stefanie K!
Dortmund, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Das Hotel ist sehr schoen. Es passt ziemlich genau zu der Beschreibung die man überall lesen kann. Da es ein familienfreundliches Hotel ist muss man mit vielen Kinder rechnen es waren aber auch viele Gruppen, Paare und allein Reisende mit uns dort (01. Mai - 10. Mai 2014) mit denen wir viel Spaß hatten. Das Hotelpersonal war richtig gut. Sie waren immer freundlich und für einen Spaß zu haben. Allerdings hatten wir am meisten Spaß mit dem Animationsteam. Luca, Stefano, Alessio und Alessandro sind ganz große Klasse. Ein Spaß den man sich auf jeden Fall antun sollte. Egal ob Jung oder Alt, bei denen hatte jeder was zu lachen. Die beiden Mädels waren auch gut, allerdings hatten wir mit ihnen nicht so viel zu tun.
Alles in allem ein super Urlaub!

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer in der 2. Etage mit Landblick. Die Türen in den Zimmern sind sehr laut aber ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
4 Danke, JenniSch!
Herford, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Tolles Hotel mit kleinen Mängeln. Mängel gibt es in jedem Hotel. Uns haben die Dinge nicht gestört und hatten einen sehr tollen Urlaub. Kinderanimation (von 1-2-Fly: Sali, Benjamin, Jordan und die, deren Namen ich vergessen habe) sind klasse. Sehr umfangreiche Anlage; 4 Pools, zwei Wasserrutschen, Poolbars, Kinderbar. Das Personal ist meist freundlich (hatten zwar auch unfreundliche Bedienungen, aber egal ;-)). Auch wenn dort viele Russen sind, gab es keine Zwischenfälle.
Die Zimmer sind sauber und groß genug. Auch für uns drei (zwei Erwachsene und ein Kind). Könnte ein kleinwenig größer sein; uns hat es auf jeden Fall ausgereicht.
Einzig die Fahrstühle sind eine Qual. Man wartet wirklich sehr lange und in einem der Fahrstühle stank es meist.
Wir werden nächstes Jahr wieder hinfahren.

3 Danke, Thorsten_Burkel!
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Wir waren bereits 2010 in diesem Hotel und haben uns entschlossen auch heuer unseren Urlaub da zu verbringen. 2 Erwachsene , 3 Kinder (14 und 11 Jahre). Hotel besticht durch tolle Lage direkt am Strand, der und das ist das einzige Manko doch sehr kiesig /steinig ist.Die Anlage selbst ist sehr gepflegt und groß angelegt, Es gibt besonders für Kinder sehr viele Annehmlichkeiten wie, 2 Rutschen , Kletterwand im Pool , Hüpfburg, Autoscooter, Schiffschaukel Popcorn, Zuckerwatte (zu bestimmten Zeiten kostenlos), Das Animationsteam war sehr zuvorkommend und nett, die Abendshows immer witzig und unterhaltend. Essen /Trinken abwechslungsreich und sehr gut,als Alternative zu dem meist doch vollem Speisesaal bot sich die Taverne nahe dem Pool an wo es mit Blick aufs mehr und weniger Leute/Gedränge sehr angenehm war.Das Zentrum von Falliraki war nur 2 bis 2,5 km weg und auch zu Fuss gut erreichbar. Busse oder Taxis waren ebenfalls gut verfügbar. Nur 500.m vom Hotel weg gab es auch ein keines Einkaufszentrum das ebenfalls sehr gut sortiert war. Auch in unmittelbarer Nähe gab es einen Aquapark der keine Wünsche für Groß und Klein offen lies. Fazit : idealer Ort für Familien, Ausflüge wurden von uns in den Aquapark und nach Lindos gemacht.(allerdings nur 1/2 Tag) Sehenswert, absolut aber bei 42 Grad im August auch sehr anstrengend daher 1/2 Tag optimal. Das Hotel punktet durch freundliches und zuvorkommendes Personal, Kinder werden hier als Gäste besonders geschätzt dh. es wird wirklich viel für sie geboten. Essen Trinken inkl. Eis teilweise in Selbstbedienung absolut im oberen Bereich des Preis/Leistungsverhältnisses. Wir kommen sicher nochmal wieder.

Zimmertipp: wir hatten ein Familienzimmer Typ B(oder in manchen KatalogenTyp 2 ) bezeichnet. Dieses war in den G ...
2 Danke, Manuela S!
Wuppertal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Das Hotel bietet trotz der über 500 Zimmer genügend Platz zum Relaxen, Essen, Tanzen, Shows gucken. Das Essen ist sehr gut und die Auswahl sehr reichhaltig. Es gibt immer frisches Obst und einen unübertrefflichen Nachtisch.
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Man freut sich sehr über ein kleines Trinkgeld, das mehr als angemessen ist. Im etwas kleineren Seitenflügel mit den Zimmern zum Meer hin sind diese nett eingerichtet und haben Fliesenboden. Es wird jeden Tag gesaugt und wohl auch gewischt. Wir würden noch einmal dorthin fahren.
Das Animationsteam um Luca, den genialen Moderator, Tänzer und Showmaster und Martina, die versierte Akrobatin am Seil, Tänzerin und Schauspielerin ist hinreißend. Von morgens bis abends trotz der vielen Arbeit immer gute Laune, akribisch bei den Shows und zwischendurch guter Gesprächspartner. Gerne wieder!!!

Zimmertipp: Wir hatten Zimmer 2027 (Familienzimmer, bestehend aus zwei Zimmern mit einem Doppel- und drei Einzel ...
2 Danke, Volker W!
Chur, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

2 Wochen im Esperides Beach Hotel sind lohnenswert! Unsere ersten Ferien in dieser Art von All incl. und wir sind begeistert! Ich habe nach guter Kindbetreuung (vielen lieben Dank an Sali, Kathi, Alisa und Malin von1-2-Fly, ihr seid spitze) und Animation gesucht sowie gutem Essen. War alles vorhanden. Die Bilder der Homepage stimmen zu 90%, inzwischen hat es sogar Renovationen gegeben. Zimmer im Nebentrakt (Annex Kalithea) sind moderner/neuer. Im Hauptgebäude sieht man zwar das Alter des Hotels, aber auch hier fanden sanfte Renovationen statt, die Einrichtung reicht völlig aus und vorallem....es ist sauber :-). Das ganze Hotel wurde permanent auf Hochglanz gebracht, hat mich sehr beeindruckt. Die Klimaanlage funktionierte wunderbar und lautlos, einzig die Lifte sind eine Geduldsprobe. Zum Glück waren wir nur im 3. Stock (von 7) und sind dann auch mal gelaufen. Kinderparadies toll, es gab sogar ein Kinosaal mit täglichen Programm, kleines Karusell, Popcorn und Zuckerwatte, 2 Wasserrutschen, etc.. Was Esperdies Beach dieses Jahr auch ausmacht ist die tolle, immer gute Laune Animations-Crew. Wahnsinn was die tagtäglich ablieferen und am Abend immer eine andere Show parat haben (2-Wochen Programm-Turnus). Sie haben es immer geschafft, dass alle Gäste Spasss haben, egal ob Familie, Paar oder Singel. (Besten Dank PinkWave, wir haben uns köstlich amüsiert.) Donnerstags haben sie frei, was 1x in der Wohe Ruhe in die Anlage bringt, denn im Esperides ist immer etwas los.
Tipp
> Water Park, Socken mitnehmen um so während des Tages im Park gut auf den heissen Steinen laufen zu können.
> Busverbindungen funktionieren einwandfrei, ein Tripp nach Rhodos oder Faliraki ist ganz easy (bis um Mitternacht)

Uns hat auch gut gefallen, dass ein sanfter Toursimus betrieben wird, nichts wird aufgedrängt und es hat auch keine Strandverkäufer am Hotelstrand.

Wir würden sofort wieder gehen, vielleicht schon im 2014 :-).

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
1 Danke, Marinella A!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Faliraki.
Blue Sea Beach Resort
Nr. 7 von 75 in Faliraki
Mitsis Faliraki Beach Hotel
Mitsis Faliraki Beach Hotel
Nr. 3 von 75 in Faliraki

Sie waren bereits im Esperides Beach Family Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Esperides Beach Family Resort

Unternehmen: Esperides Beach Family Resort
Anschrift: Kallitheas Ave., Faliraki 851 00, Griechenland
Lage: Griechenland > South Aegean > Dodekanes > Rhodos > Faliraki
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 4 der Spa-Hotels in Faliraki
Nr. 7 der Strandhotels in Faliraki
Nr. 9 der Luxushotels in Faliraki
Nr. 10 der Familienhotels in Faliraki
Nr. 12 der Romantikhotels in Faliraki
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Esperides Beach Family Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Weg, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Esperides Beach Family Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Esperides Beach Rhodos Faliraki
Hotel Esperides Beach Faliraki