“Wunderschöne ferien in einem wunderschönem hotel!!”
Bewertung zu SENTIDO Apollo Blue

SENTIDO Apollo Blue
Nr. 11 von 70 Hotels in Faliraki
Bewertet am 14. September 2012

Wir haben eine woche in diesem hotel urlaub gemacht und es war sehr schön! Das personal ist total herzlich, das essen sehr lecker! Die ganze hotelanlage sehr gross, schön und sauber. Unser zimmer war geräumig und schön. Das hotel hat drei swimmingpools, leider sind die liegen am strand nicht inklusive, aber die vier euro am tag (2 liegen und 1 sonnenschirm) hat man gerne bezahlt.
Wir würden jeder zeit wieder in diesem hotel urlaub machen!

• Aufenthalt: Juni 2012
1  Danke, Shiva2382!

Bewertet am 8. Mai 2012

Die Anlage ist sehr schön aufgebaut, die meist nur zweistöckigen Gebäude wirken gemütlich. In der Mitte befindet sich ein ansprechender, gepflegter Pool, der von Olivenbäumen umgeben ist. Das Essen war hervorragend, sehr abwechslungsreich, bat eine sehr große Auswahl an Vor- Haupt- und Nachspeisen und war immer sehr schön angerichtet. Das Frühstück konnte auf der überdachten Terrasse eingenommen werden bei angenehmer Hintergrundmusik. Das Personal war immer sehr freundlich und zuvorkommend. Deutschkenntnisse waren überwiegend auch vorhanden. Wir hatten HP gebucht. Einen Tag haben wir das Abendessen gegen das Mittagsbüffet getauscht, dies war kein Problem. Unser Zimmer war sehr groß, ebenso der Balkon mit Blick auf den Pool und seitlich das Meer. Die Badewanne hatte eine Whirlpoolfunktion. Es ist ausreichend Ablagefläche im Bad vorhanden - was im Hotel nicht immer der Fall ist. Auch im Kleiderschrank war ausreichend Platz (fünftürig). Ein Parkplatz für unser Mietauto war immer vorhanden - wir waren allerdings mit Ende April auch in der Vorsaison dort. Wir würden dieses Hotel jederzeit nochmals buchen.

Zimmertipp: Auf der ersten Etage kann man nachts die Balkontür geöffnet lassen. Dies ist im Erdgeschoss nicht mö ...
  • Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Melanie1986!
Bewertet am 7. November 2011

Das Hotel liegt am Ortsrand von Faliraki und ist das Schwesterhotel des Apollo Beach, dessen Einrichtungen kostenlos mit benutzt werden können. Die ansprechende Architektur des Hotels findet sich auch in den modernen Räumlichkeiten im Innern wieder. Es gibt Zimmer mit und ohne Meerblick, Suites mit und ohne eigenen Pool/sharing Pool. Die eigenen Pools sind zwar sehr nett, aber in den kühleren Monaten zu kalt für eine Nutzung. Hier zahle ich für etwas, was ich nicht nutze. Die Zimmer sind groß und ansprechend eingerichtet. Neben einer Badewanne gibt es auch eine Dusche, die aber für etwas beleibtere oder ältere Menschen zu klein (eng) ist. Eine Geräuschisolierung im Bad wäre von Vorteil gewesen. Das Hotel bietet einen Spa - Bereich (empfehlenswert, nicht billig), einen Fitness-Raum (hätte für ein 5* Hotel besser ausfallen müssen), Spieleräume. Internet-Ecke im unteren Bereich, Internetzugang gegen Gebühr (auch WiFi), pro Stunde 3 Euro. Das Restaurant bietet eine gute und vielfältige Küche (Continental und American breakfast, Abendessen mediterran und sehr gut.
Mittags Imbiss und Büffet in der hoteleigenen Taverne, ich hatte den Eindruck, dass hier die Reste der letzten beiden Abende aufbereitet wurden, verbesserungswürdig, wenn ich dafür 25 Euro zahlen soll.
Personal teilweise gut geschult, tlw. aus Osteuropa.
Strandliegen und -schirme gegen Gebühr, kein Hotelbereich!
Insgesamt haben wir uns hier sehr wohl gefühlt. Leider war das Hotel zum Saisonende Auffangbecken für Hotelgäste anderer Hotels (auch 3* Hotels), die sehr viel Unruhe in die Anlage brachten (die Essensanzahl verdoppelte sich, an den letzten zwei Tagen daher nur phantasieloses Essen und geringere Auswahl.
Leider ist vor dem Hotel eine Bauruine, die dem ganzen erheblichen Abbruch tut. Wenn die nicht bald abgerissen wird, kommt das nette Ungeziefer!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Stroixnana!
Bewertet am 11. Oktober 2011

Das Hotel ist mitten im Ort gelegen. In unmittelbarer Nähe finden sich zahlreiche Möglichkeiten zum Ausgehen. Unser Zimmer war freundlich eingerichtet und schön sauber. Das Essen war zwar nach ein paar Tagen etwas eintönig, aber das Personal dafür sehr aufmerksam und zuvorkommend. Trinkgelder werden gerne genommen, aber nicht erwartet. Am Pool sind genug Sonnenliegen vorhanden, so dass man immer ein Plätzchen findet. Es waren schöne Tage im Hotel und wir würden hier wieder Urlaub machen!

Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, bestprice!
Bewertet am 14. August 2011

Sind gerade zurückgekommen vom Urlaub. Dieses Hotel ist einfach perfekt. Keine laute Animation. Gleich nahe beim Strand. Perfektes und mehr als ausreichendes Essen. Freundliches Personal. Wasserflaschen könnten bei all inklusive Arrangement auch gleich dabei sein. (versteh jetzt nur nicht warum ich 300 Worte schreiben muss, damit ich das jetzt abschicken kann :-))

• Aufenthalt: August 2011
2  Danke, Goodies1965!
Bewertet am 8. Juli 2011

Eines der besten Hotels in Faliraki, direkt am Strand mit 4 bis 5 Sterne Niveau.
Hatten eine Junior-Suite mit HP und Meerblick gebucht und diese auch bekommen, nachdem wir die erste Nacht zwar eine Suite am Pool, jedoch mit "verbautem" Meerblick erhalten haben.
Sind dann am nächsten Morgen eine Etage höher gezogen und konnten dann jeden Tag die herrliche Aussicht aufs Meer und die Bucht geniessen.
Das ganze Hotel ist sehr gut und komfortabel eingerichtet, es hat etliche öffentliche, teil-private und private Pools. Das Restaurant bietet im Buffetstyle abwechslungsreiche Kost, d.h. es wird nicht jeden Abend das Gleiche serviert sondern variiert täglich.
4x pro Woche gibt es abends Unterhaltung am "antiken Tempel" und zusätzlich wird im Nachbarhotel "Apollo Beach" ebenfalls Unterhaltung geboten.
Trotz allem Luxus halten sich die Preise für Getränke in Grenzen, für Leute wie uns, die HP gebucht hatten.
Hier die Kurzübersicht.
PLUS:
- Sehr gute Lage, direkt am Strand
- geräumige, gut ausgestattete, saubere Zimmer
- freundliches Personal
- schöne Poolanlage
- abends Entertainment
- in Laufdistanz zur Partymeile/Barstreet in Faliraki
- Spa/Massage-Salon im Hotel
- gutes Restaurant mit abwechslungsreicher Kost
MINUS:
- Liegen + Schirm am Strand gehören nicht zum Hotel und kosten zus. 8 Euro pro Tag
- Hotelkomplex fast schon ein wenig steril - es fehlt ein wenig Wärme und Wohnlichkeit
- nicht alle Zimmer mit Meerblick bieten die gleiche schöne Aussicht, obwohl alle gleich kosten
- bei Abflug am Abend kostet späterer Checkout ca. 25 Euro extra
- WiFi nicht kostenlos, auch nicht in der Lobby

Und noch ein kleiner kostemloser Extratipp: Buchen Sie NICHT den Tagestrip nach Marmaris/Türkei, der durch Ihren Reiseanbieter im Hotel angeboten wird - rein Zeit- und Geldverschwendung, da dieser Trip sprichwörtlich zur Kaffee-/Verkaufsfahrt wird. Lieber an diesem Tag die wunderschöne Altstadt von Rhodos-Stadt geniessen!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
5  Danke, alfapower!
Bewertet am 6. Januar 2011

Wir haben dort mit meiner Familie (8 Erwachsene + 2 Kinder) den runden Geburtstag von meiner Mutti gefeiert. Uns wurde ein extragroßer Tisch zugewiesen, den wir eine Woche lang nutzen konnten. Das Hotel war ein Tipp von unserem Bekannten, der 7 Jahre als Kellner auf Rhodos gearbeitet hat. Das Hotel ist sehr modern/ kühl eingerichtet, superfreundliches Personal insbesondere Thoula, die uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen hat. Viele Angestellte kommen aus Deutschland oder sprechen deutsch. Das Essen war super lecker, auch für Vegetarier bestens geeignet, könnte aber heisser sein. Wir haben wegen der Kinder all inkl. gebucht und haben es nicht bereut. Mittags kann man in dem Restaurant mit Strandblick essen und die Barangestellten im Garten arbeiten fix. Der Strand war sehr sauber und nicht so überfüllt. Unbedingt mit dem Boot nach Rhodos-Stadt fahren, es hält direkt vor dem Hotel und die Fahrt ist schon ein Erlebnis! Wir sind auch einmal mit dem Bus gefahren, der ca. 300 m vom Hotel entfernt hält, aber der war total überfüllt und roch nicht gerade nach Gänseblümchen! Einen Leihwagen haben wir uns im Hotel gemietet um Tal der Schmetterlinge, Lindos und Tal der sieben Quellen zu besuchen. Hat tadellos geklappt.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Sandkatze!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Faliraki.
0,3 km entfernt
1,3 km entfernt
Pegasos Deluxe Beach Hotel
Pegasos Deluxe Beach Hotel
Nr. 3 von 70 in Faliraki

Sie waren bereits im SENTIDO Apollo Blue? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SENTIDO Apollo Blue

Anschrift: Faliraki 851 05, Griechenland
Lage: Griechenland > South Aegean > Dodekanes > Rhodos > Faliraki
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Familienhotels in Faliraki
Nr. 4 der Spa-Hotels in Faliraki
Nr. 6 der Strandhotels in Faliraki
Nr. 8 der Romantikhotels in Faliraki
Nr. 9 der Luxushotels in Faliraki
Preisklasse: 96€ - 321€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — SENTIDO Apollo Blue 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ltur Tourism AG, TUI DE, Ebookers, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Weg, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SENTIDO Apollo Blue daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Apollo Blue Palace Faliraki
Apollo Blue Palace Rhodos