“Bei TUI zu teuer, wird den guten Bewertungen nicht gerecht”
Bewertung zu Calypso Palace

Calypso Palace
Nr. 22 von 70 Hotels in Faliraki
Bewertet am 27. September 2013

Offen gesagt, die vielen sehr guten Bewertungen über das Calypso Palace (nicht zu verwechseln mit Calypso Beach) kann ich nicht nachvollziehen. Das *Palace ist wie das *Beach ein 4 Sterne Haus. Die 4 Sterne habe ich beim *Palace nicht gefunden, allenfalls 3,5 Sterne sind angemessen.
Ich hatte für 1200€ bei 12 fly (TUI-Tochter) vom 19.-26. September ein DZ als EZ Kat. 1 gebucht. Kat. 1 bedeutet beim Palace, daß die Landseite "zum Greifen nah" ist, weil das Hotel direkt an den Berg gesetzt ist. Vom Balkon zum Fels sind es ca.10 Meter! Ergebnis: kaum Licht im Zimmer. Glücklicherweise wurden mir beim Checkin zwei Zimmer gezeigt, nämlich das Zimmer mit "Landblick" und ein anderes (Aufpreis) welches nach vorne zur Straße gelegen ist. Ich habe mich dann entschieden vor Ort noch einen Aufpreis zu zahlen um dieses bessere Zimmer zu bekommen.
Die Zimmer haben keinen Safe. Es stehen Safes an der Rezeption zur Verfügung (ich weiß nicht ob die kostenpflichtig sind). Ansonsten ist die Zimmerausstattung sprtanisch - keine Infomappe zum Hotel, keine Hosenbügler oder Bügeleisen (wie in versch. Beschreibungen angegeben), alte TV-Geräte (Röhrengerät) aber 6 deutsche Programme und ein Kühlschrank (keine Minibar). Eine Steckdose (z.B. für den Fotoapparat o.ä.) gibts im ganzen Zimmer nicht. Darüber haben sich Mitreisende am zweiten Tag an der Rezeption beschwert - mir war das zuerst gar nicht aufgefallen.
Diese Zimmer mit Meerblick liegen an der Hauptstraße von Faliraki, d.h. von 0400 bis 0 Uhr gibt es Verkehrslärm! Man kann sich also entscheiden: entweder ruhe und eine besch... Aussicht oder Lärm und gute Aussicht.
Die Verpflegung ist recht gut. Frühstück gibts bis 10:00, von 12:00 bis ca. 18:00 bietet die Snackbar Gyros/Pitta oder Hamburger, vorbereitete Sandwich, zwei Sorten Kuchen (Vanille, Schokolade), Kekse, Obst. Mittagessen wird von 12:30 bis 14:00 serviert, Abendessen ab 18:30 (alles als Buffet). Das Angebot der Snackbar halte ich für zu eintönig, im Calypso Beach ist das Angebot umfangreicher, denn im Prinzip steht dort das halbe Mittagsbuffet bis Abends zur Verfügung.
Das Palace verfügt über einen Pool (kein Animationsprogramm). Wer Action haben will geht deshalb rüber ins *Beach.
Abends gibt es ein Unterhaltungsprogramm, oder man geht rüber ins *Beach.
In einigen Berwertungen wird angegeben, daß man als Gast des *Palace auch das *Beach mitbenutzen darf, das bezieht sich aber nicht auf die Restaurants! >> Die Restaurants im Calypso Beach stehen den Gästen des Calypso Palace nicht zur Verfügung (Auskunft Rezeption beim Checkin). Eigentlich darf nur der Strand und allenfals die Bar mitbenutzt werden.

Zimmertipp: Zimmer auf der Landseite sind dunkel, Zimmer mir Meerblick zu laut.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: allein
1  Danke, DIEZEHE!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Calypso Palace
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 28. Juni 2013

Sehr gute Unterbringung, sehr gutes Essen, der Service war ausgezeichnet.
Das Personal war sehr aufmerksam und zuvorkommend. Wir werden dieses Hotel
auf jeden Fall wieder buchen.
Es waren zwar noch nicht alle Zimmer modernisiert, aber sehr sauber. Das Urlaubsgefühl war einfach toll, da wir ja auch das Hotel Calypso Beach mitbenutzen konnten ( Restaurant, Poolbar, Pool).

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Katharina07!
Bewertet am 3. Oktober 2011

Sehr gutes All-Inklusive-Hotel, bei dem sowohl das Essen als auch die Getränke keine Wünsche offen ließen. Sehr vorteilhaft, dass auch alle Einrichtungen (außer Restaurant beim Abendessen) des direkt am Strand liegenden Calypso Beach mitbenutzt werden können. Das Bedienungs-, Zimmer- und Küchenpersonal war jederzeit freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit - es herrschte eine rundum angenehme Athmosphäre. Dies zeigte sich auch dadurch, dass täglich viele "alte" Gäste (die schon mehrfach im Hotel waren) herzlich willkommen wurden. Einziger Nachteil beim Calypso Palace, dass die Zimmer zur Meerseite wegen der Durchgangsstraße ziemlich laut waren. Die Einrichtung der Zimmer war zwar etwas veraltet, was aber wegen der uneingeschränkten Sauberkeit von uns nicht nachteilig empfunden wurde. Überhaupt waren beide Hotels und auch die Anlagen in einem sehr gepflegten, sauberen Zustand. Wir können das Hotel jedem uneingeschränkt empfehlen, wenn er sich nicht am Straßenlärm stört. Dann sollte man das Calypso Beach (Meerseite) buchen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, afi44off99!
Ein Tjaereborg-Reisender
Bewertet am 20. September 2011

• Aufenthalt: September 2011
    • Check-in/Rezeption
1  Danke, Ein Tjaereborg-Reisender!
Bewertet am 12. August 2011

Alles Top nur die Zimmer sind zum Teil veraltet (alter Teppichboden) und es ist ausdrücklich vom Hotel geduldet, ab 07:00 Uhr die Liegen zu reservieren. Das hat mich am
Meisten aufgeregt und zum ein oder anderen Zwist mit anderen Gästen geführt,die ihr Strandtuch nicht mehr fanden...:Aber sonst alles in allem ein schönes Hotel mit klasse Service,hohen Erholungswert und tollen Essen!!! Aber nur das Palace,das Beach ist zu laut und zu überfüllt...

• Aufenthalt: August 2011
1  Danke, BarnabyStinson!
Bewertet am 9. August 2011

Klasse All-Inklusive Hotel. Zimmer waren zwar etwas älter, aber dafür sehr sehr sauber! Das Ambiente war einfach überragend zumal man auch das Hotel Calypso Beach mitbenutzen konnte (außer Restaurant). Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Auch das Essen war abwechslungsreich und sehr gut. Das Buffet wurde immer von dem Personal aufgefüllt, selbst wenn die Essenszeiten schon fast vorbei waren und so hatte man immer frische und warme Speisen.
Unsere Erwartungen sind alle erfüllt worden! Können dieses Hotel nur weiterempfehlen !!!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, TurkTraveller33!
Bewertet am 18. Oktober 2010

Seit mehr als zwanzig Jahren verbingen wir unsere Ferien in den Monaten September/Oktober in einem der Calypso-Hotels, nach Fertigstellung des Calypso Palce allerdings nur noch dort. Wiederholt haben wir zusätzlich im Mai dort residiert, weil dann die Natur auf der Insel eine unvergleichbare Farbenvielfalt darbietet. Unser letzter Urlaub dauerte vom 23.09. - 07.10.2010. Der Service in seiner Gesamtheit hat eigentlich nie Wünsche unerfüllt gelassen. In diesem Jahr wurde diese gute Leistung jedoch noch übertroffen. Seit der laufenden Saison hat ein sog. "Oberkellner" (Herr Panormitis??) dort das Sagen, der seine Vorgänger in den Schatten gestellt hat: Er war nicht nur bemerkenswert aufmerksam, sondern auch außerordentlich höflich, ohne dabei aufdringlich zu wirken. Seine Dienst- und Hilfsbereitschaft den Gästen sowie seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gegenüber war beispielhaft. Mit seinem positiven Einsatz hat er auch die ihm Untergebenen angespornt und dabei mitgenommen. Das war klasse! Sollte Gott es zulassen, so wollen wir auch im nächsten Herbst unsere Ferien wieder im Hotel Calypso-Palace verleben. I. Kabot u. H. Weimer

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Nr. 5 von 70 in Faliraki
Blue Sea Beach Resort
Blue Sea Beach Resort
Nr. 7 von 70 in Faliraki

Sie waren bereits im Calypso Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Calypso Palace

Anschrift: Faliraki 851 00, Griechenland
Lage: Griechenland > South Aegean > Dodekanes > Rhodos > Faliraki
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 der Spa-Hotels in Faliraki
Nr. 10 der Strandhotels in Faliraki
Nr. 14 der Luxushotels in Faliraki
Preisklasse: 108€ - 276€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Calypso Palace 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Calypso Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Calypso Palace Rhodos
Calypso Palace Faliraki, Rhodos