“Wunderschöne Lage”

Bochum, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
“Wunderschöne Lage”
Bewertet am 9. Oktober 2012

Das Alma Hotel liegt wunderschön oberhalb der Bucht von Petra, passt sich gut in die Landschaft an und bietet traumhafte Ausblicke, besonders auf die Sonnenuntergänge. Der Pool bietet willkommenes kühles Nass und das Meer lädt zum Träumen ein. Das Highlight ist der Glaspavillon mit Blick über die blaue Bucht, vorgelagerte kleine Inseln und vorbeifahrende Boote. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Insgesamt eine wunderschöne Lage, gute Energie und beste Voraussetzung für die ideale Erholung.

Aufenthalt September 2012, Allein/Single
4 Danke, fairuz f!

Geschäfts-
reisende
Siegburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 4. Oktober 2012

Die Anlage besteht aus verschiedenen 2 stöckigen Bungalowtypen (2 Etagen). Wir hatten einen der älteren Bungalows der aber in einem sehr guten Zustand war (soweit wir mitbekommen haben traf dies auch auf die übrigen noch nicht renovierten Bungalows zu). Das Zimmer war sehr sauber und geräumig. Zum Zimmer gehörte ebenfalls ein großer Balkon mit Blick aufs Meer und auf den Nachbarort Petra. Das Zimmer verfügte über ein Fernsehgerät, eine gut steuerbare Klimaanlage sowie über einen kleinen Kühlschrank. Das Bad war ausreichend groß und mit einer Badewanne ohne separate Dusche ausgestattet.
Einen "Safe" im Zimmer gab es nicht sondern man musste auf die in der Lobby vorhandenen Safes zurück greifen (10€/Woche).
Wir hatten Halbpension gebucht (Frühstück/Abendessen). Allerdings stimmten die Bewertungen anderer Gäste dahingehend, das nur sehr wenige der Gäste das Abendessen dazu buchen. Wir waren häufig nur mit sechs oder acht anderen Gästen im Speisesaal. Die Auswahl war dementsprechend eher gering wobei alle angebotenen Speisen sehr lecker waren. Man kam sich jedoch im Speisesaal am Abend etwas verloren vor.

Das Hotel liegt ca. 1, 5 Km vom kleinen Ort Petra entfernt (sehr gute Tavernen zum Mittag und Abendessen). Die umliegenden Ortschaften und ihre Strände sind mit einem Bus (1,60€) gut zu erreichen. Die Bushaltestelle liegt direkt vor der Tür und die Fahrpläne hängen im Hotel aus. Bis zum nächsten Strand sind es ca. 2 Km. Die beiden dort befindlichen Tavernen bieten dort (gegen Verzehr von Speisen und Getränken) Liegen und Sonnenschirme an. Der Strand ist bequem zu Fuß zu erreichen; gehört aber sicherlich nicht zu den schönsten der Insel. Tolle Badestrände (und mit dem Bus zu erreichen) gibt es in Anaxos (5 Minuten mit dem Bus) sowie in Petra, Molivos und Eftalou.
Der Transfer zum Flughafen dauert ca. 90 Minuten.
Es werden unterschiedliche Ausflüge angeboten wo eigentlich für jeden das Passende dabei sein sollte- alternativ gibt es auch genügend Autoverleiher die für relativ wenig Geld alle Möglichen Fahrzeuge anbieten um die Insel auf eigene Faust zu erkunden.

Alle Mitarbeiter des Hotels die wir kennen gelernt haben waren sehr freundlich und hilfsbereit. Auch kurz vor Saisonschluss fühlte man sich im Hotel jederzeit als gern gesehener Gast. Mit Englisch kommt man grundsätzlich überall weiter, eine Mitarbeiterin an der Rezeption spricht auch sehr gut Deutsch.
Die Zimmer und der Balkon wurden jeden Tag gereinigt und frische Handtücher gab es alle 2 Tage. Kleine Aufmerksamkeiten wie Blumen auf dem Tisch sowie originell gefaltete Handtücher scheinen hier eine Selbstverständlichkeit zu sein.
Wir selbst hatten keinerlei Beschwerden in den 2 Wochen - was wir mitbekommen haben ist das sich um alle Beschwerden umgehend gekümmert wurde und immer eine Lösung gefunden wurde.

Wie vorhin schon beschrieben konnte man beim Abendessen wirklich vereinsamen. Wer gerne Griechisch isst kommt beim Abendessen auch nicht wirklich auf seine Kosten. Typische Hauptgerichte fehlten leider auf der Speisekarte, so dass sich ein Ausflug in die (sehr guten) umliegenden Tavernen in Petra auf jeden Fall empfiehlt. Das Frühstück war reichhaltig und sehr lecker- hier gab es absolut nichts zu mäkeln.
Die Bar in der Lobby war sehr gut sortiert und bot alle Getränke zu fairen Preisen an.

Es gab genau das was wir wollten- nämlich keinerlei Animation und keinen gezwungenen Wassersport unter Anleitung von aufgedrehten Animateuren. Es gab im Hotel das was wir gesucht haben- Ruhe und Erholung. Es waren immer ausreichen Liegen und Sonnenschirme vorhandenen. Das leidige Reservieren von Liegen fand hier definitiv nicht statt.
Für Kinder stehen ein kleiner Kinderspielplatz sowie ein kleiner Pool zur Verfügung. Aus meiner Sicht würde ich in dieses Hotel nicht mit Kindern Reisen die das Kindergartenalter bereits überschritten haben. Für die dürfte es schnell langweilig werden. Ich denke aber auch nicht, dass Familien mit Kindern die Hauptzielgruppe im Alma sind

Sauber, geräumig und mit allem ausgestattet was man für einen tollen Urlaub braucht. Kühlschrank und Klimaanlage funktionierten Einwandfrei, der Fernseher empfing das einzige deutsche Programm (ZDF) ohne Einschränkungen, das Badezimmer mit Wanne war sauber und vor allem Schimmelfrei und mit einem an einen Handstaubsauger erinnernden Fön ausgestattet und der große Balkon lud ein, sich dort mit einem Glas Wein oder einem Ouzo einfach nur hinzusetzen und die Aussicht zu genießen. In den älteren Zimmern gibt es keinen Safe- dieser muss (wenn gewünscht) in der Lobby angemietet werden.

Wer telefonisch und per Internet erreichbar sein muss wird auf der Insel keinerlei Probleme haben. In der Lobby gibt es kostenfreies WLAN und einen Internet-PC. Die Erreichbarkeit (Handy) auf der ganzen Insel (zumindest dort wo wir waren) ist gut bis sehr gut.
Temperatur und Wetterbedingungen empfanden wir während unseres Urlaubs als sehr angenehm (zwischen 25 und 30 Grad). Die Nächte waren auch nicht mehr so Warm das man die Klimaanlage ständig durchlaufen lassen musste.
Wer noch nie auf einer Insel Griechenlands war wird mit Erstaunen feststellen, dass kein Toilettenpapier in die Toiletten geworfen werden darf. Die Rohre würden sonst sehr schnell verstopfen. Papier ist in den dafür vorgesehen Mülleimern zu entsorgen (werden auch täglich geleert).
Sehr gute Tavernen gibt es im Petra- hervorzuheben wären hier die Taverne der Frauenkooperative aus Petra sowie das Reef. In beiden Tavernen gab es richtig leckeres Essen für wenig Geld und sehr freundliche Angestellte.
Aber auch die anderen Tavernen in Petra und Umgebung muss man Entdecken- falsch machen kann man eigentlich so gut wie nichts.

Zimmertipp: Auch die alten Bungalows scheinen noch in einem sehr guten Zustand zu sein und bieten ein hervorrage ...
  • Aufenthalt September 2012, Paar
8 Danke, Herby1808!
Aachen, Deutschland
Bewertet am 4. September 2011

Das Alma Hotel liegt direkt am Meer und wird liebevoll geführt. Die Zimmer sind groß und freundlich. Der Strand ist klein und doch gemütlich.Das Personal am Pool ist sehr bemüht um die Gäste.
Direkt vor dem Hotel hält der Bus und auf deisem Weg kann man ganz leicht Molivos oder auch die Therme von Eftalou erreichen.
Jaaaaaaa, ich liebe diese Hotel mit selbst die Reinigskräfte sind immer freundlich

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
4 Danke, Trixi r!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Petra.
Clara Hotel
Theofilos Hotel And Apartments
Hotel Molyvos 1
Hotel Molyvos 1
Nr. 7 von 12 in Molyvos

Sie waren bereits im Alma Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alma Hotel

Unternehmen: Alma Hotel
Anschrift: Avlaki Petras, Petra 811 09, Griechenland
Lage: Griechenland > Nördöstliche Ägäische Inseln > Lésbos > Petra
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 3 der Strandhotels in Petra
Preisspanne pro Nacht: 72€ - 94€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alma Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Ltur Tourism AG, Booking.com, Agoda, Weg, HotelsClick, TUI DE und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alma Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alma Hotel Petra, Lésbos