“Wunderschönes Hotel mit Traumaussicht” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Agali Houses

Agali Houses
“Wunderschönes Hotel mit Traumaussicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt sehr zentral etwas unterhalb des Hauptplatzes (mit der Kirche) von Firostefani (der Transfer vom Flughafen dauert ca. 15 Minuten).

Die Orte Fira und Imerovigli lassen sich in ca. 10-15 Minuten bequem zu Fuss erreichen.
Somit ist man einerseits zentral gelegen (es hat in unmittelbarer Nähe viele hübsche Tavernen, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten) hat aber trotzdem seine Ruhe, weil man weder eine Strasse in der Nähe hat noch von den ganzen Kreuzfahrt-Touristenströmen (wie z.B. in Oia oder Fira) etwas mitbekommt.

Die Anlage ist über eine Treppe vom Hauptplatz leicht erreichbar und besteht aus verschiedene Wohneinheiten (Appartements und etwas kleineren Studios), die allesamt sehr hübsch auf unterschiedlichen Ebenen angelegt sind und über einen eigenen Terassenbereich verfügen.
Das Frühstück (und tagsüber auch Snacks und kleinere Speisen) kann auf einer separaten Terasse mit wunderschönem Blick über die Caldera eingenommen werden.
Die Poolanlage ist sehr sauber und verfügt über genügend Liegen und Sonnenschirme (Badetücher stellt das Hotel zur Verfügung)

Das Hotelpersonal ist sehr aufmerksam und freundlich und hat uns bei allen Anliegen kompetent unterstützt. Wir haben während unserer Ferien im Hotel geheiratet, da das Hotel auch eine wunderschöne Kulisse für eine Hochzeit bietet.
Das Hotel hat den Schmuck, die Blumen und unseren Apero zu unserer vollsten Zufriedenheit organisiert und dafür gesorgt, dass dieser Tag in jedem Fall für uns unvergesslich ist.

Fazit: Das perfekte Hotel an der Caldera, bei dem auch Preis und Leistung stimmen.

• Aufenthalt September 2013
2 Danke, AndiP66!

Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Wir sind im September 2013 für eine Woche im Agali House gewesen. Eine traumhafte Aussicht von der Caldera Richtung Volcano, und Oia. Das Hotel ist zentral gelegen und man kann innert 10 Minuten einen gemütlichen Spaziergang nach Fira machen (Entlang der Caldera)
Gepflegte und sehr saubere rustikale Zimmer, die in den Berg gebaut wurden. Das Personal ist sehr freundlich, die Hotelanlage sehr gepflegt.
Die Aussicht ist schlichtweg traumhaft.

• Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, loano65!
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Ein perfektes Hotel mit super Lage. Das Zimmer war riesig hatte Wonzimmer und Schlafzimmer und eigene Terasse mit Sitzecke und Liegen.

Leider gibt es in den Duschen keine Befestigung für den Duschkopf, d.h. man muss die Dusche die ganze zeit in der Hand festhalten.

Zimmertipp: Zimmer 123 : Super!!
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, tommyfmain!
Binningen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Wir sind zurück von der wunderschönen Insel Santorini! 180 Stufen führen zum Hotel Agali Houses! aber die Mühe lohnt sich! dieser Ausblick!! auf,s Meer! direkt vor dem Vulkan! unbeschreiblich.Und die vielen Keruzfahrtschiffe wahnsinn!.Und den Sonnenuntergang!! haben wir auf einem Segelturn erlebt war grandios!

Zimmertipp: Zimmer spielen im Agali Houses keine Rolle,alle mit Meerblick! die einen sind eventuell etwas luxeri ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Ariane M!
St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Wir waren vom 15.7. bis zum 22.7.2013 im Agali House in den Ferien. Eine wunderschöne Anlage, die wir bestens empfehlen können. Die Appartements sind geschmackvoll eingerichtet, sogar die Betten sind relativ bequem, was im Ausland nicht selbstverständlich ist. Die Zimmer, die Umgebung - alles ist total ruhig, super zum Entspannen, sehr hilfsbereites und freundliches Personal. Einziger Negativpunkt: Auf den privaten Terrassen hat es zuwenig Schattenplätze und der Sonnenschirm ist zum Liegen am falschen Ort (ist fix an Ort). Das ist sehr schade, zumal jeder eine private Terrasse hat und sie nicht wirklich nutzen kann - ausser man will an der Sonne schmoren. Am Pool hat es auch zuwenig Liegen unter Sonnenschirmen, vorallem wenn man erst nachmittags kommt. Ansonsten wirklich alles wunderbar - auch das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut.
Abends gibt es verschiedene gute Restaurant in der Nähe. Leider nicht sehr preiswert. Meistens bezahlten wir mit Wein für 2 Pers. ca. 100 Euro. Unser Lieblingsrestaurant war das Vanini in Firostefani. Auf der Terrasse konnten wir aber selten sein, da der Wind sehr stark war, auch eher kühl und man brauchte eine Jacke abends. Das Restaurant ist auch innen sehr hübsch und es hat freundliche Bedienung. Möchte noch erwähnen, dass die Taverne "Mama Thira" nicht empfehlenswert ist. Sieht zwar hübsch aus, aber viel zu teuer für das Essen - wir waren sehr enttäuscht.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Mona2013188068!
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

Die Lages des Hotels ist sehr gut - fußläufig zum Hauptort Fira, direkt am Kraterrand-Wanderweg und dennoch in der Ruhe und Abgeschiedenheit von Firostefanie gelegen, bietet sich von allen Appartments der Blick über die atmenberaubende Caldera und den unbeschreiblich schönen Sonnenuntergang.

Die schneeweisse Hotelanlage ist sehr sauber und gepflegt und liebevoll und geschmackvoll eingerichtet und entspricht dem unverwechselbaren Baustil von Santorini. Die Anlage verfügt über einen für eine Krateranlage sehr großen Pool. Einige Appartments verfügen über einen privaten Pool.

Das Frühstück ist reichhaltig und abwechselungsreich. Die Hotelküche bietet bis in den späten Abend sehr gute landestypische Gerichten an.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbreit. Es gibt einen Kofferservice, der den Koffertransport entlang der Kraterrandtreppe übernimmt.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
3 Danke, Meergreis!
Wiener Neustadt, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2012

Wunderschöne, elegante, ruhige Anlage (adults only) pittoresk hoch oben am Kraterrand gelegen. 30 ineinander verschachtelte Wohneinheiten - alle mit direktem Meerblick von Balkon oder Terrasse - Sonnenuntergang inklusive. Vom Dorfplatz / Transferpunkt / Bushaltestelle zur Rezeption ca. 90 Stufen, etwa 40 weitere Stufen hinunter zu unserem Studio (da wir vorab darüber informiert waren hatten wir kein Problem damit).
Frühstück wird in der Cafeteria bzw. auf der davorliegenden Terrasse serviert. Als Snacks gibt es nur Toast oder Griechischen Salat. Diverse Extras: Internet gratis, Bücher und CD können ausgeliehen werden.
Angenehme Atmosphäre, nettes und aufmerksames Personal - vom fleissigen Kofferträger bis zur kompetenten Rezeption.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
2 Danke, crystina1!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Firostefani.
Belvedere Santorini
Nr. 4 von 21 in Firostefani
Anteliz Suites
Anteliz Suites
Nr. 4 von 79 in Firá

Sie waren bereits im Agali Houses? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Agali Houses

Unternehmen: Agali Houses
Anschrift: Firostefani 84 700, Griechenland
Lage: Griechenland > South Aegean > Kykladen > Santorin > Firostefani
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 von 14 Pensionen in Firostefani
Preisspanne pro Nacht: 140 € - 1.198 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Agali Houses 4*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Agali Houses daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Agali Houses Santorin/Firostefani
Agali Houses Firostefani