“Erholsame Ferien im Agali House” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Agali Houses

Agali Houses
St. Gallen, Schweiz
“Erholsame Ferien im Agali House”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2013

Wir waren vom 15.7. bis zum 22.7.2013 im Agali House in den Ferien. Eine wunderschöne Anlage, die wir bestens empfehlen können. Die Appartements sind geschmackvoll eingerichtet, sogar die Betten sind relativ bequem, was im Ausland nicht selbstverständlich ist. Die Zimmer, die Umgebung - alles ist total ruhig, super zum Entspannen, sehr hilfsbereites und freundliches Personal. Einziger Negativpunkt: Auf den privaten Terrassen hat es zuwenig Schattenplätze und der Sonnenschirm ist zum Liegen am falschen Ort (ist fix an Ort). Das ist sehr schade, zumal jeder eine private Terrasse hat und sie nicht wirklich nutzen kann - ausser man will an der Sonne schmoren. Am Pool hat es auch zuwenig Liegen unter Sonnenschirmen, vorallem wenn man erst nachmittags kommt. Ansonsten wirklich alles wunderbar - auch das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut.
Abends gibt es verschiedene gute Restaurant in der Nähe. Leider nicht sehr preiswert. Meistens bezahlten wir mit Wein für 2 Pers. ca. 100 Euro. Unser Lieblingsrestaurant war das Vanini in Firostefani. Auf der Terrasse konnten wir aber selten sein, da der Wind sehr stark war, auch eher kühl und man brauchte eine Jacke abends. Das Restaurant ist auch innen sehr hübsch und es hat freundliche Bedienung. Möchte noch erwähnen, dass die Taverne "Mama Thira" nicht empfehlenswert ist. Sieht zwar hübsch aus, aber viel zu teuer für das Essen - wir waren sehr enttäuscht.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Mona2013188068!

Mülheim an der Ruhr, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2013

Die Lages des Hotels ist sehr gut - fußläufig zum Hauptort Fira, direkt am Kraterrand-Wanderweg und dennoch in der Ruhe und Abgeschiedenheit von Firostefanie gelegen, bietet sich von allen Appartments der Blick über die atmenberaubende Caldera und den unbeschreiblich schönen Sonnenuntergang.

Die schneeweisse Hotelanlage ist sehr sauber und gepflegt und liebevoll und geschmackvoll eingerichtet und entspricht dem unverwechselbaren Baustil von Santorini. Die Anlage verfügt über einen für eine Krateranlage sehr großen Pool. Einige Appartments verfügen über einen privaten Pool.

Das Frühstück ist reichhaltig und abwechselungsreich. Die Hotelküche bietet bis in den späten Abend sehr gute landestypische Gerichten an.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbreit. Es gibt einen Kofferservice, der den Koffertransport entlang der Kraterrandtreppe übernimmt.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
3 Danke, Meergreis!
Wiener Neustadt, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2012

Wunderschöne, elegante, ruhige Anlage (adults only) pittoresk hoch oben am Kraterrand gelegen. 30 ineinander verschachtelte Wohneinheiten - alle mit direktem Meerblick von Balkon oder Terrasse - Sonnenuntergang inklusive. Vom Dorfplatz / Transferpunkt / Bushaltestelle zur Rezeption ca. 90 Stufen, etwa 40 weitere Stufen hinunter zu unserem Studio (da wir vorab darüber informiert waren hatten wir kein Problem damit).
Frühstück wird in der Cafeteria bzw. auf der davorliegenden Terrasse serviert. Als Snacks gibt es nur Toast oder Griechischen Salat. Diverse Extras: Internet gratis, Bücher und CD können ausgeliehen werden.
Angenehme Atmosphäre, nettes und aufmerksames Personal - vom fleissigen Kofferträger bis zur kompetenten Rezeption.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
2 Danke, crystina1!
Friedrichshafen
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2012

Agali Houses in Firostefani (kleiner Vorort von Fira) ist wirklich das beste Hotel auf Santorin. Es gibt sicherlich Hotels mit noch etwas besserer Lage, aber das Gesamtpaket (Lage, Service, Preis-/Leistungsverhaeltnis) ist unübertroffen. Besonders hervorheben möchte ich den einzigartigen Service. Wir hatten zum Beispiel nur Hotel ohne Flug, Transfer gebucht und vorab das Hotel kontaktiert, das uns einen Shuttle Service anbot. Am Flughafen persönlich empfangen, nach Firostefani chauffiert und dort wartete bereits der Hotelangestellte, der unsere Koffer die 153 Stufen bis zununserem Zimmer trug. Andere Beispiele für super Service waren die Reinigungskräfte (tiptop sauber), Frühstücksservice auf der Terrasse, Rezeption (Organisation von Ausflügen, Quad-Miete, ...) und vieles mehr.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
3 Danke, Peter R!
Switzerland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2012

Erst einmal müssen Sie viele der Rezensionen, die hier noch abgespeichert sind vergessen! Zum einen gibt es hier Fotos, die offenbar älter als 2 Jahre sind und auch Fotos von Personal, das nicht mehr in diesem Hotel arbeitet.

Wir trafen am Vormittag des 18. Juli per Mietwagen in Firostefani ein, wo uns am kleinen Hauptplatz der berühmte Kofferträger bereits erwartete und sogleich ansprach. Noch bevor wir unseren Mietgwagen auf dem wenige Schritte entfernten öffentlichen Gratisparkplatz abstellen konnten, hatte er bereits unsere beiden gigantischen 30Kg-Koffer nach unten an die Reception geschleppt.

An der Reception wurden wir freundlich empfangen und sogleich zu einem Orangensaft auf die Frühstücksterasse gesetzt, wo wir den atemberaubenden Ausblick von diesem Hotel geniessen konnten, währen unser Zimmer bereit gemacht wurde. Nach wenigen Minuten erklärte uns die Dame von der Reception dann das Hotel und wir konnten unser Studio beziehen.

Die Studios sind sehr geräumig und sind in etwa so gross wie zwei normale Hotelzimmer. Im hinteren Teil befindet sich der Schlafbereich, im vorderen ein Sofa, das wir als Ablage für unsere vielen Kleinigkeiten gut gebrauchen konnten, sowie eine kleine Küche mit Esstisch und Stühlen. Vorteil dieser Anordung ist, dass man immer genügend Platz für das Gepäck hat. Wir verbrachten 14 Tage auf Santorini und hatten so einiges dabei... Der Kühlschrank ist geräumig und funktioniert perfekt. Er hat auch ein Gefrierfach, falls man z.B. Kühlelemente für eine Kühltasche einlagern, oder ein Getränk kurzfristig herabkühlen möchte. In der Küche gibt es auch Öffner für Wein- oder Bierflaschen und entsprechende Gläser, die wir öfter für einen privaten Apero auf unserer sehr geräumigen Privatterrasse benutzen konnten.

Zum Empfang gehörte eine Flasche Weisswein, die auf Kosten des Hauses bereits im Zimmer bereit liegt, wie auch eine Flasche Mineralwasser, falls man durstig im Hotel ankommt.
Unser Badezimmer war sehr geräumig und praktisch eingerichtet, wie dies auch die Studios sind.

Das Hotel wurde vor etwa 2 Jahren renoviert, das sieht man. Alles ist sauber und sehr gepflegt und dass es etwas Griechisch ist, gehört für uns natürlich dazu (Sanitärarbeiten im Bad muss man in Griechenland nicht bemängeln, das gehört zu Griechenland...)
Das Personal war sehr freundlich und versteht entweder Englisch oder Deutsch (die Reception ist am Abend von einer Deutschen Dame besetzt, die auf Santorini wohnt und gute Tipps geben kann) oder man kann sich selber einfach freundlich verhalten und erntet ein Lächeln von jeder Putzfrau!

Die Anlage liegt fantastisch und hat eine Aussicht zum Träumen. Es ist hier wie fast überall an der Caldera sehr ruhig. Unser Studio hatte neben Fliegengittern auch vergitterte Fenster, weshalb man tagsüber bedenkenlos die Fenster geöffnet halten kann.

Das Hotel liegt mitten in Firostefani. Der Dorfplatz ist gleich über dem Hotel. Der Weg nach Fira über den Gehweg entlang der Caldera dauert gefühlte 10 Minuten, was man aber nie schafft, weil es immer wieder etwas zum Anschauen gibt.

In der Nähe des Hotels sind verschiedene Restaurants, die wir empfehlen würden: Pirouni für Fisch (4x zum Essen da!!) und Seafood, das Vanilia, wo wir zweimal gut gegessen haben, der kleine Italiener unterhalb der Mylos-Bar, wo es echtes italienisches Essen gibt und natürlich die Mylos-Bar, um nach dem Essen noch einen Drink in der gestylten Bar mit super Aussicht zu geniessen.

Alles im Hotel und darum herum hat uns so gut gefallen, dass wir im kommenden Jahr wieder hingehen werden. Es ist zu erwähnen, dass ich seit 35 Jahren Griechenland besuche und wir als Paar die letzten 12 Jahre da Ferien gemacht haben. Wir haben also eine Vorstellung dessen, was einen in Griechenland erwartet und auch erwarten sollte.

Super Preis-Leistungsverhältnis, freundliche Bedienung, wunderschöne Anlage mit sauberem und grossem Pool, aufmerksames Personal, tolle Aussciht und etwas Romantik auf der privaten Tersaae mit Aussicht auf die Caldera und die schön bepflanzte Hotelanlage: SUPER!!!

• Aufenthalt August 2012, Paar
10 Danke, Paranga!
Olten, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2012

Das Hotel Agali Houses in Fira hat uns (obwohl wir bereits die Bilder gesehen hatten) mehr als positiv überrascht. Bei der Ankunft konnten wir die Schönheit der Aussicht vom Kraterrand kaum fassen.
Eine atemberaubende Sicht, nachdem man die vielen Treppen runtergelaufen ist sehr netter und zuvorkommender Empfang von der Hoteldame, die den Gästen bei allen Fragen behilflich ist.
Das Zimmer mit eigenem Balkon war sehr sauber, simpel und schön eingerichtet. Der Balkon bietet neben 2 Liegestühlen auch einen Tisch mit 2 Stühlen, an den man sich setzen und den unglaublichen Sonnenuntergang beobachten kann.
Der Poolbereich ist auch sehr angenehm und bietet immer einen Platz, bleibt sehr intim.
Das Morgenessen ist sehr einfach (Es besteht aus Brot, gekochten Eiern, Confiture, ein Paar Scheiben Fleisch und Käse, Früchte, Cornflakes, The oder Instantkaffee) und kann sowohl im sehr schön eingerichteten Innenbereich oder auch auf der Terrasse genossen werden.

Das Personal verdient ein dickes Lob, da es sich rund um die Uhr um die wunderschöne Hotelanlage kümmert.

Die Empfangsdame kümmerte sich in unserem Fall auch um den Verleih der Quadbikes, und liess den Verleiher direkt oben zum Hotel kommen.
Der Verleih des Quadbikes (28€ pro Tag für 2 Personen) ist wärmstens zu empfehlen, wir sind 3 Tage lang um die ganze Insel gefahren.

Ich empfehle das Hotel wärmstens, es lohnt sich! Wir werden sicherlich zurückkehren.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Stefania T!
Eschenbach
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2012

Vom Kraterrand waren es 128 Treppen bis zu unserem Zimmer. Uns bot sich eine tolle Aussicht vom Zimmer aus. Es ist eine kleine Anlage im Hang. Sehr sauber uns alle sehr freundlich. Es ist alles neu, für uns einfach perfekt. Es ist nicht gerade Kinderfreundlich und auch nicht gut für Leute die schlecht zu fuss sind. Dieses schöne Hotel können wir mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Nach Fira bracht man nur gerade mal 10-15 Minuten. Hier sind die Läden und viel Essmöglichkeiten. Nun ab ins Reisebüro und Abflug nach Santorini:-)

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, Rene H!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Firostefani.
Blue Dolphins Traditional Apartments
Nr. 2 von 21 in Firostefani
Mill Houses Elegant Suites
Mill Houses Elegant Suites
Nr. 6 von 21 in Firostefani

Sie waren bereits im Agali Houses? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Agali Houses

Unternehmen: Agali Houses
Anschrift: Firostefani 84 700, Griechenland
Lage: Griechenland > South Aegean > Kykladen > Santorin > Firostefani
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 von 15 Pensionen in Firostefani
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Agali Houses 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Agali Houses daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Agali Houses Santorin/Firostefani
Agali Houses Firostefani