“Splendour - für 5***** zu SCHLECHT” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Splendour Resort

Splendour Resort
Nr. 18 von 21 Hotels in Firostefani
“Splendour - für 5***** zu SCHLECHT”
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Entfernung zum Strand bewerten wir mit mangelhaft, da das Hotel mit einem eigenen Privatstrand und einem Shuttle-Service zum Strand wirbt, welchen es nicht gibt. Auch auf Nachfrage wird einem kein Shuttle-Service angeboten.

Zum Umgang mit Reklamationen und Anfragen hier ein Beispiel:
Wir hatten mehrfach (3 mal) an der Rezeption darum gebeten, uns ein paar zusätzliche Stühle auf dem Balkon zur Verfügung zu stellen, da das Zimmer über keinerlei Möglichkeiten verfügte um Strandkleidung und Handtücher aufzuhängen (was sehr unpraktisch an einem Badeort ist)

Wir hatten nur Übernachtung mit Frühstück und selbst dieses haben wir oftmals außerhalb eingenommen. Ein 5-Sterne Hotel, in dem ich mir mein Gedeck selbst holen muss, ist für mich leider ein absolutes NO-GO.

Gut war (leider nicht viel):
Das Zimmer war sehr geräumig und groß.
Das Beste an der ganzen Unterkunft waren die sehr bequemen Betten.

Sauberkeit leider mangelhaft:
- verkalkte Badarmaturen
- ein beiges Sofa im Zimmer mit derart dubiosen und ekelhaften Flecken, daß wir es den gesamten Urlaub nicht genutzt haben

Uns wurde das Splendour-Resort als 5-Sterne Unterkunft verkauft, was leider nicht ganz den Tatsachen entspricht. Für ein 5-Sterne Haus sollten folgende Punkte nicht auftreten:
- Minibar auf dem Zimmer: Die angebliche Minibar besteht aus einem handelsüblichen, LEEREN Kühlschrank, der in der Fernsehkommode untergebracht ist. Dieser Kühlschrank vibrierte so laut, dass wir ihn abstecken mußten um überhaupt schlafen zu können (gut dass er leer war!!)
- alle Steckdosen in unserem Zimmer waren lose und nicht in der Wand befestigt. Wenn man also sein Mobiltelefon aufgeladen hat und das Netzteil wieder entfernen wollte, hatte man gleich die gesamte Steckdose aus der Wand gezogen.
- in der Hotelanlage wird W-Lan angeboten. Leider funktioniert es nur die hältfe der Zeit und dann ist die Übertragungsrate so miserabel, daß es nichtmal zum Email lesen reicht, geschweige denn Informationen im Internet zu suchen
- sämtliche Badarmaturen waren an den Oberflächen so verkalkt, daß es schon fraglich ist, ob diese jemals richtig geputzt wurden (der Regenschauerduschkopf war so verkalkt, daß von den ca. 100 Öffnungen nur noch 4 oder 5 offen waren aus denen Wasser kam!!!).
- an einem Morgen hatten wir kein Wasser, worauf uns niemand hingewiesen hatte. Erst auf Nachfrage an der Rezeption hat man uns mittgeteilt, daß das Wasser abgestellt wurde. Wir erhielten aber keine Info für wie lange. Das hies dann für uns Trinkwasser kaufen und die morgentliche Toilette damit durchführen.
- eines Abends kamen wir von einem Strandtag zurück und fanden unser Hotelzimmer OFFEN vor (Tür war nur angelehnt. Die Zimmerdame hatte wohl vergessen sie zu schließen!!!!).
- beim Auschecke kam an der Rezeption kam keine Nachfrage wie uns die Unterkunft gefallen hat und ab alles in Ordnung war (ich denke die wissen schon warum).

Alles in Allem, ist das Splendour NICHT empfehlenswert. Wir fühlen uns vom Reiseveranstalter etwas hinters Licht geführt und ausgenommen vor.

Zimmertipp: Woanders buchen.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
3 Danke, Mixali P!

Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

Die Lage des Hotels ist perfekt, ruhig und knapp 5 Gehminuten vom Touristengewusel. Die Anlage ist grosszügig und stets sehr sauber, die Zimmer überdurchschnittlich gross mit neuen, sehr konfortablen Betten. Vom Balkon aus blickt man auf's Meer auf die gegenüberliegende Seite der Caldera, zum Sonnenaufgang. Die Mitarbeiter sind alle stets sehr freundlich und hilfsbereit, speziell der albanisch-stämmige Hausboy, welcher super nett alle Wünsche sofort und schnell erfüllt.
Einziger Mangelpunkt ist das Frühstücksbuffet. Der Kaffee hat diesen Namen nicht verdient, es handelt sich um gefärbtes Wasser. Beim Fruchtsaft geht ein Ratespiel los, welches Päckchen Brause da wohl in lauwarmem Wasser aufgelöst wurde?

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
2 Danke, René H!
Vienenburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013

Ich kann meiner Vorgängerin ausnahmslos in allen Punkten zu 100% zustimmen! Wir waren vom 08.05.-15.05.13 im Splendour Resort und haben uns am ersten Tag über das Frühstück beschwert, daraufhin bekamen wir ein Upgrade für die besagten Suiten mit Pool! Sowohl die Standard Suiten/Doppelzimmer als auch die mit Pool sind sehr groß und wirklich sehr schön und wir hatten Gott sei Dank keine Mängel zu beklagen.
Nun zum Frühstück:
Wie von der Vorgängerin schon erwähnt musste man sich den gesamten Frühstückstisch selber eindecken, außer einer ungebügelten Tischdecke gab es wirklich nichts .Ein Saal wie in einer Jugendherberge,keine Blumen, Stühle,die auf den Fliesen morgens zu einer enormen Geräuschkulisse führten ,da man ja immer wieder aufstehen musste um zu schauen ob es jetzt endlich mal Eier gibt oder einfach nur ein Brötchen statt Toast.Zu allem Überfluss lief ständig der Fernseher auch in einer Sprache,die vielleicht niemand der anwesenden verstand.Wir haben mehrfach den Fernseher abgeschaltet,aber er wurde immer wieder vom Personal angestellt!Zu den Speisen sei noch erwähnt,die Spiegeleier waren immer kalt ,da sie ohne Abdeckung von der Küche (welche sich in einem anderen Gebäude befand)transportiert wurden.Zu dieser Auswahl gab es noch zwei verschiedene, abgepackte ,Sorten Marmelade !Da der Kaffee wirklich ungenießbar war wurde uns vom Personal ein Cappuccino angeboten...leider mussten wir ihn teuer bezahlen!
Schön war,dass wir zwar die Tische selbst eindecken mussten dafür aber nicht abräumen !!!Wir hatten ja Urlaub!Das dreckige Geschirr wurde freundlicherweise vom Personal zusammengestellt ,jedoch nicht alles für die Geschirrspülmaschine!! Nein!Benutzte Eierbecher wurden direkt vom Tisch kurz entleert und wieder auf dem Buffet für die nächsten zur Verfügung gestellt!Unglaublich aber wahr!
Wir hätten gerne abends auch mal auf unserer Terrasse etwas zu trinken bestellt,aber es gab außer dem schlechten Frühstück einfach gar nichts.Ein bisschen wenig für ein Hotel mit 4 oder 5 Sternen!
Erwähnen möchte ich auch ,dass wir 3 Tage vor unserer Ankunft das Hotel per E-mail nach einer Abholmöglichkeit vom Flughafen gefragt haben, jedoch keine Antwort erhielten,obwohl es in den Hoteldetails ausdrücklich angeboten wurde! Auch einen Strandshuttle der angeboten wurde, gab es nicht.Bei Abreise erfuhren wir auf Nachfrage,dass sie kein Auto hätten und deshalb weder Transfers noch Shuttles hätten durchführen können. :(
P.S.Mir fällt gerade ein,dass mir am ersten Tag am Hauptpool ein benutztes ,dreckiges Handtuch für die Liegen zugeteilt wurde .Einfach nur ekelig !!
Sowohl in der Gastronomie als auch in der Organisation sind so große Defizite, dass dieses Hotel leider nicht weiterzuempfehlen ist! Schade !!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Manuela S!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Firostefani.

Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Vorweg das Positive:
Das Hotel liegt nicht auf der Caldera-Seite, was aber in Ordnung ist, da man nur die Straßenseite wechseln muss und mit einem 3-minütigen Fußmarsch auf der Caldera-Seite landet und mehrere Tavernen zur Verfügung stehen.
Das Zimmer (Suite mit Privatpool) war schön groß und so eingerichtet wie auf dem Bild zu sehen. Es hat schon was für sich, morgens alle Türen und Fenster öffnen zu können und auf den eigenen, wenn auch kleinen, Pool zu schauen. Die Pools sind zwar ungeheizt, aber sobald die Sonne darauf scheint, eigentlich kein Problem.
Die Anlage ist großzügig und schön gestaltet und auch das Servicepersonal an der Bar und der junge Mann, der als "Hausmeister" scheinbar einen 24-Stunden Job hat, waren immer sehr nett, freundlich und hilfsbereit.

Nun die Dinge, die in einem 4*/5* Sterne Resort, unmöglich sind:
1.) Das Frühstück war ein Desaster und verdient keinen einzigen Stern
- Das Geschirr und Besteck stand/ lag lieblos in der Ecke, wo man sich den Tisch selbst decken konnte.
- Ab dem dritten Tag gar es keine Brötchen mehr, nur noch hartes Gebäck und Toast
- Jeden Tag die gleiche (und zwar ausschließlich nur eine) Sorte Käse und Schinken zur "Auswahl" und einen Mini-Teller mit Tomaten/ Paprika für alle, künstlicher und ungenießbarer Fruchtsaft und ein paar Cornflakes bzw. Joghurt. Das war- mit einer doch guten Auswahl an Eierspeisen- das gesamte Buffet!
- Selbst der Kaffee war ungenießbar und man musste ihn sich aus einer Pumpkanne selbst zapfen.
- Viel zu wenig von allem, da man ständig vor leeren Tellern stand und wartete, dass Nachschub kam.
- Essenreste in einem Müllsack und benutztes Geschirr, wurden direkt neben dem "Buffet" gesammelt. Absolutes No-Go!

2.) Probleme wurden von der Rezeption, als Ansprechpartner, schlichtweg ignoriert
- Wir hatten z.B. einen Wasserschaden in der Suite. Alles stand ca. 3 Zentimeter unter Wasser, was grundsätzlich passieren kann und erst einmal kein Problem darstellte.
Der nette "Hausmeister" kam sofort, reparierte den Schaden und das Zimmer wurde wieder trocken gelegt.
Was uns jedoch sehr ärgerte war, dass wir zum einen, bei der Rezeption um ein neues Zimmer baten, dies auch zugesagt wurde, jedoch nichts passierte und zum anderen niemand danach fragte, ob Sachen von uns beschädigt wurden, die über Stunden im Wasser im standen (Schuhe, Koffer,etc.). Keine Entschuldigung, keine Nachfrage, es wurde einfach ignoriert!!!!!
Das Ganze bedeutete für uns 3 Stunden warten vor der Suite, ohne zu wissen, was passieren wird.

- Ein weiteres Problem war der Fön im Badezimmer, der nur mangelhaft funktionierte und nach wenigen Minuten so heiß wurde, dass man ihn kaum anfassen konnte. Die Rezeption reagierte auf unsere Bitte nach einem mobilen Fön gar nicht mehr. Keine Reaktion!

Alles in Allem eine sehr schöne Anlage in guter Lage, jedoch große gastronomische und organisatorische Mängel, über die man sich in einem schönen Urlaub und auf dieser wundervollen Insel einfach nicht ärgern möchte!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, miss_0815!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Firostefani.
Blue Dolphins Traditional Apartments
Nr. 26 von 79 in Firá
Belvedere Santorini
Belvedere Santorini
Nr. 7 von 21 in Firostefani

Sie waren bereits im Splendour Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Splendour Resort

Unternehmen: Splendour Resort
Anschrift: Firostefani 84700, Griechenland
Lage: Griechenland > South Aegean > Kykladen > Santorin > Firostefani
Nr. 7 der Luxushotels in Firostefani
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Splendour Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Odigeo und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Splendour Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Splendour Resort Santorin/Firostefani