“Ein echtes Schlemmerlokal”

Ahaus
Beitragender der Stufe 1
“Ein echtes Schlemmerlokal”
Bewertet am 25. Juli 2013

Wenn man das Vorspeisenangebot präsentiert bekommt sollte man bedenken, dass man nur einen Magen hat. Wir haben dort toll gegessen!! Bislang das beste Restaurant, das wir in Griechenland besucht haben.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Ewald1_K!

• Ungarisch zuerst
Beitragender der Stufe 3
“authentische taverne, sehr solides essen”
Bewertet am 20. Juli 2013 über Mobile-Apps

direkt an der hauptstrasse gelegen, ist simos taverne rein optisch wahrscheinlich das am wenigsten ansprechende lokal in firostefani - kein caldera-blick, der gastraum ist dunkel, eng und etwas schäbig. dafür aber auch ein großes plus: die saubersten und komfortabelsten sanitäranlagen, die ich auf santorin bisher gesehen habe - dafür 2 extrapunkte in der kategorie "ambiente". an der küche gibt es nichts zu mäkeln, hier gibt es grundsolide griechische tavernenküche zu durchwegs fairen preisen. hervorragendes hühnersouvlaki. empfehlung.

• Aufenthalt Juli 2013
    • Ambiente
Danke, dpetschl!
Beitragender der Stufe 3
“Toller Simos”
Bewertet am 14. Juli 2013

Wir sind extra von Imerovigli hierher gelaufen, da wir vor Jahren schon einmal
in Firostefani wohnten und auch mehrmals hier waren. Bestimmt eine der urigsten
Tavernen auf Santorini mit seinem tollen Vorspeisen-Tablett Service am Tisch erklärt,
sehr unterhaltsam. Hier kann man noch für weniger Geld gute Griechische Küche genießen!
Liegt direkt an der Straße zwischen Fira und Firostefani, die Mopeds knattern zum Essen vorbei,
aber egal :-) eine unserer Lieblings-Tavernen in ganz Griechenland!

• Aufenthalt Juni 2013
    • Ambiente
1 Danke, Tias71!
Beitragender der Stufe 4
“Super Angebot”
Bewertet am 25. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wir waren 3 Paare und haben von diesem Lokal gehört. Die Möglichkeit, verschiedene Gerichte zu versuchen und zu teilen erschien uns verlockend. Das Personal spricht viele Sprachen, ist auch witzig und erklärte uns anhand von bereits vorbereiteten Mustertellern, was das Angebot zu bieten hatte. Insgesamt haben wir 16 Gerichte bestellt, davon 4 2 Mal, weil wir sie am liebsten hatten. Super fein waren sie ALLE. Das Preis-Leistungsverhältnis ist nicht zu überbieten. Es war toll. Einziger sehr kleiner Nachteil - hat man einen Tisch bei der Strasse ist es etwas laut. Das ist aber marginal und äusserst unwichtig für so ein tolles Essen.

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Gupti123!
Wiesbaden, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Simos Super”
Bewertet am 8. Juni 2013

Die Dachterrasse bietet zwar keinen Meerblick, bietet aber ei typisch griechisches Ambiente. Die Vorspeisen sind so groß, dass man zwei als komplettes Mahl wählen kann.
Tolle freundliche Mannschaft und das Preis-/Leistungsverhältnist stimmt.

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Spacenoise!