“Ein perfekter Abend”
Bewertung zu Mama Thira Tavern

Mama Thira Tavern
Platz Nr. 13 von 20 Restaurants in Firostefani
Küche: griechisch
Geeignet für: romantisch, regionale Küche, Gruppen, besondere Anlässe, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, Panoramablick
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Frühstück, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Bewertet am 26. August 2013

Wir sind am Anreisetag im Mama Thira einen Salat zu Mittag essen gegangen. Die grosse Auswahl and landes- und regionatypischen Speisen ist uns sehr positiv aufgefallen.
Somit haben wir für unseren ersten Abend auch gleich einen Tisch reserviert (für Essenszeiten vor 21 Uhr zwingend empfohlen!)

Das Abendessen war einfach perfekt! Sehr gute Qualität, liebevoll angerichtet, Preis-/Leistung stimmt absolut! Okay, es ist etwas teurer als andere Restaurants in der Umgebung, aber zu Recht!

Letztenendes haben wir noch zwei Runden Ouzo (und zwar volle 2dl Gläser!
Über unsere 5 Euro Trinkgeld hat sich das Servicepersonal sichtlich gefreut und vielmals bedankt - Gastfreundschaft eben!

Das war für uns sicher nicht das letzte Mal :-)
So kann der Urlaub entspannt weitergehen...

Danke, DynaMIX88!
Bewertungen (1.256)

Bewertet am 30. Juli 2013

Das Restaurant sieht hübsch aus, vorallem im unteren Stockwerk. Wir haben zu viert dort Fisch gegessen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht. Total kleine Portionen. Die Suppen waren schlicht nicht geniessbar.

Danke, Mona2013188068!
Bewertet am 1. Juli 2013

Durchaus gutes Essen, für meinen Geschmack aber etwas zu touristisch. Großer Kritikpunkt: Hartes Brot (wenn es sich denn so nennen darf) kommt mit Mayonnaise-artiger Tunke (aus einem Plastikeimer) auf den Tisch ... weder typisch griechisch noch kulinarisch wertvoll!

Danke, Reisemaus I!
Bewertet am 1. Juli 2013

Das Lokal sagte mir merkwürdigerweise von Anfang an nicht so zu, ich ließ mich aber überreden, da es bereits zu vorgerückter Stunde war. Um es vorweg zu nehmen, mein Gefühl täuschte mich nicht.
Caldera-Blick gut und schön, ich achte auch besonders auf Einrichtung (Deko), Ambiente etc. und hier sagte mir das Mama Thira so gar nicht zu. Es wirkte auf mich alles sehr unpersönlich... und dies setzte sich im Service und ganz besonders bei der Essenszubereitung fort!

Auch wir suchten das Lokal aufgrund einer persönlichen Empfehlung auf... 'vielen Dank' nochmals hierfür. Ein Glück war es für uns der einzige Reinfall hinsichtlich der Restaurantwahl in unserem Urlaub auf Thirá (Santorin).

Der Service
nun ja, der Service war aufmerksam; vielleicht (so kam es mir zumindes vor) etwas zu übertrieben freundlich; teilweise etwas arrogant (ich glaube der Status *Caldera-Blick* verschleiert so manchem das Bewußtsein für die Realität, wie dem auch sei...)

bei meinem Salat konnte man das Dressing nur erahnen; ich bat um etwas mehr Dressing, dieses wurde mir dann mit der Entschuldigung, die Küche hatte viel zu tun, gebracht, als ich quasi meine Salat beinahe aufgegessen hatte. Der Rest schmeckte mir dann eh nicht mehr, da merkwürdigerweise schon etwas matschig (trotz fehlenden Dressings)

Ein absolutes No-Go:

ich hatte Salat und Oktopus bestellt. es kam keine Nachfrage, ob der Salat als Vorspeise oder zum Hauptgericht gereicht werden sollte. Ich erwähnte nichts. Der Salat wurde vorher serviert (was auch in meinem Sinne war)... nur hatte ich gerade 1/3 aufgegessen kamen schon die Hauptgerichte ... der kleine Tisch quoll über... hier war das Personal von Anfang an sehr unaufmerksam!!!

Das Essen
... war durchweg (Salat, Oktopus, Fischgericht) fad, langweilig und unaromatisch.

- das fehlende Dressing am Salat erwähnte ich bereits, die Zubereitung lieblos
- der Oktopus etwas zu stark gegrillt, das Gemüse fad und ohne Geschmack
- ebenso das Fischgericht ...

Preise
wir fanden die Preise nicht vollkommen übertrieben, aber in diesem Restaurant stimmte einfach das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Wir fanden die Essensqualität einfach unbefriedigend. Wobei die Qualität sich insbesondere auf die Zubereitung bezieht! Das sollte man fairerweise immer erwähnen.

Von uns ein ...Daumen runter... für dieses Restaurant

Danke, Juli1819!
Bewertet am 2. Juni 2013

Aufgrund einer privaten Empfehlung sind wir ins Mama Thira Essen gegangen. Schon beim vorbeilaufen ist uns das liebevoll eingerichtete Lokal aufgefallen und wir haben uns schon auf das Essen gefreut. Da am Abend der Wind stark auflebte haben wir den Sonnenuntergang im inneren des Lokales genossen. Beim Studium der Speisekarte ist uns schon aufgefallen, das die Preise doppelt so teuer sind wie in ALLEN anderen Lokalen in Fira und Umgebung. Gut .. da wir schon mal da sind und wir uns auf ein gutes Essen gefreut haben haben wir dann doch bestellt. Leider war auch das Essen maximal nur Durchschnitt - wir haben einen gegrillten Oktopus (der war gut) und einen Meeresfrüchteteller gegessen (der war nur mangelhaft - Qualität der Speise war schlecht) - alles in ALLEM bekommt das Lokal ein Mangelhaft - Optik sehr gut .. ABZOCKE total

Danke, Marcello2005!