“Traditionell griechische Küche ”
Bewertung zu Oh Hamos

Oh Hamos
Platz Nr. 1 von 35 Restaurants in Adamas
Preisbereich: 0 $ - 21 $
Küche: Griechisch
Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung möglich
Bewertet 22. Juli 2016 über Mobile-Apps

Für Liebhaber traditionell griechischer Küche ist dieses Lokal genau das Richtige. Es fiel uns schwer, uns zwischen den so lecker klingenden Vorspeisen zu entscheiden. Wir nahmen die Rote Beete mit Ziegenkäse und die nach Großmutters Rezept gefüllten Teigtaschen und waren sehr begeistert. Auch unser Hauptgang mit Lamm im Backpapier und die einjährige Ziege, war ein interessantes Geschmackserlebnis, was wir in der Form in anderen Lokalen noch nicht gesehen haben. Liebevolle Details, wie die handgeschriebene Karte in Buchform, das Brot im Beutel sowie die Tonbecher für den Wein haben uns in dieser sehr gemütlichen Taverne sehr wohlfühlen lassen.
Wer zu späterer Stunde zum Essen gehen möchte, sollte in diesem Lokal jedoch unbedingt reservieren, da die Warteschlange am Eingang im Laufe des Abends immer größer wurde.

Besuchsdatum: Juli 2016
Danke, 854kathrinv!
Bewertung schreibenBewertungen (3.752)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 9. Juni 2016

Selten ein Lokal erlebt, dass so überrascht.
Das Konzept die Leute zu überraschen, geht voll auf.
Beim Eintritt ist es schon schwierig den richtigen Tisch zu finden, da man immer etwas neues entdeckt und vielleicht doch lieber dort sitzen möchte.
Der, in anderen Bewertungen bereits erwähnte, Brotbeutel enthält auch das Besteckt,
Erfrischungstücher, Zahnstocher und sorgt für ein Lächeln an jedem Tisch.
Die Vorspeisen sind sehr authentisch und von bester Qualität, wir haben in 2 Tagen 7
verschiedene probiert und alle haben überzeugt.
Lamm und Ziege gegrillt oder geschmort schmecken hervorragend, wenn man den Geschmack mag. Fisch gibt es keinen.
Hier hat jedes Detail gepasst, und für uns war es die Nr.1 auf Milos

Besuchsdatum: Juni 2016
Danke, Medicus17!
Bewertet 25. Oktober 2015

Jeder der hier einkehrt wird überrascht sein. O Chamos heißt soviel wie O chaotisch. Aber das ist es keineswegs, die Speisekarte ist ein handgeschriebenes Büchlein..Der Wein wird in original griechischen Tonbechern serviert. Das Brot und das Besteck kommt in einem Beutelchen und wir einfach an die Stuhllehne gehängt. Auf der Speisekarte sucht man Fischgerichte vergebens, hier gibt es Gerichte die sie so noch nicht gegessen haben.. Lammfleisch im Backpapier mit Gemüsen im Ofen gegart, oder Spanferkel das ganz langsam 5 Stunden gegrillt wurde, mit Backpkaumensauce und griechischen Ofenkartoffeln. Wer's mag, bekommt hier auch Ziege und traditionell zubereitete Schafsinnereien..
Das Restaurant ist wirklich außergewöhnlich und der Service ist super. Wenn sie mögen, bietet das Restaurant Sonnenliegen und Schirme am Strand an.

Besuchsdatum: Oktober 2015
Danke, volkermtl!
Bewertet 3. Oktober 2015 über Mobile-Apps

Wir waren während unserem Aufenthalt auf Milos 2 mal hier essen und es war beide Male sehr gut. Der Service ist sehr freundlich. Als Vorspeise sind die gegrillten Zucchini mit einheimischem Käse sehr zu empfehlen und als Hauptspeise das Lamm.

Besuchsdatum: September 2015
Danke, AnnaLaHo!
Bewertet 13. September 2015

Wir sind auf unseren Touren durch Milos immer wieder gerne ins o Hamos gekommen. Die Speisen sind sehr gut, alles typisch griechisch, der lokale Retsina war jedoch nicht so gut, wie der aus Thessaloniki.
Super auch die Backofengerichte, Huhn in Zitrone, lecker.

Absolut empfehlenswert!

Besuchsdatum: Juni 2015