Porto Platanias Beach Resort & Spa
Hotel Marika(Platanias)
63 $*
FilternAlle Sprachen
Bewertet 16. Juli 2012

Wir waren im Juli für 11 Tage in diesem Hotel und hatten ein Familienzimmer gebucht. Mit diesem und auch der täglich gründlichen Reinigung waren wir sehr zufrieden. Das Hotel hat eine wunderschöne Poollandschaft, und für die Angewohnheit der Gäste die Poolliegen ab morgens um 07:30 zu blockieren, um dann den Tag am Strand zu verbringen, kann das Hotel nichts. Auch in den verschiedenen Bars ist es ganz toll. Hier gibt es teilweise auch ganz herzliches Personal. Ganz toll ist vor allem der Barkeeper in der Hermes Bar.
Morgens und abends werden die Speisen in Buffetform angeboten. Es ist für jeden etwas dabei, wenn auch abwechslungsreich etwas anderes bedeutet.Die Qualität ist durchschnittlich. Auf keinen Fall sollte der kretische Abend, der jeden Mittwoch stattfindet, gebucht werden. Das Essen ist von der Vorspeise bis zum Dessert ungeniessbar...wir und auch 99% der anderen Gäste haben das Essen zurückgehen lassen.
So, ein kurzes Wort zum Personal. Wir haben den grössten Respekt vor dem Arbeitspensum, was es zu bewältigen gilt. Dennoch sollte ein Mindestmass an Höflichkeit und Freundlichkeit gegeben sein. Die Angestellten im Hauptrestaurant sind von der Restaurantleiterin bis zum Trainee durchweg inkompetent, unfreundlich, unmotiviert und desinteressiert. Sie sind weder herzlich noch gastfreundlich. In 11 Tagen wurden wir nicht einmal gefragt, ob alles in Ordnung sei, geschweige denn, dass die Möglichkeit bestand eventuell ein zweites Getränk zu bestellen. Man bekommt den Eindruck, dass sie gar kein Geld verdienen wollen. Platanias hat aber ausreichend anderer Möglichkeiten.
Desweiteren sollte unbedingt auf die Sauberkeit von Porzellan und Besteck geachtet werden, da es uns egal ist, was vorher auf dem Teller war.
Leider gilt dies auch für die Angestellten an der Rezeption.
Wir haben trotzdem einen tollen Urlaub verbracht, wozu die Angestellten des Hotels aber nicht beigetragen haben.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, M P!
Bewertet 1. Juni 2012

Hierbei handelt es sich um ein wundervolles Hotel. Wenn ich das richtig verstanden habe, versucht das Management gerade den 5ten Stern zu bekommen, was man auch an allen Ecken merkt. Das Personal war sehr sehr freundlich, die Zimmer waren super sauber und sehr gepflegt. Der Marmorboden hat mich persönlich etwas gestört aber das ist natürlich ansichtssache. Der Pool ist sauber und es macht Spaß zu schwimmen. Über der Straße ist direkt das Meer und es gibt Liegen vom Hotel. Für im Meer zu schwimmen war das Wasser leider noch zu kalt.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Thopas!
Bewertet 11. Mai 2012

Hotel ist gut für eine aktive Entspannung in Fahrt vorbereitet.
Es befindet sich zwischen Küste am Meer mit Hafen-und Long Street in Platanias, wo man einkaufen nach Mitternacht liegt.
Viele Lebensmittelgeschäfte sorgt dafür, dass Wasser zur Verfügung, Lebensmittel, Alkohol und hervorragende Qualität ist.
Mehrere riesige Gebäude werden in Gärten und Bäumen versteckt.
Fünf Swimmingpools ist genug, um eine gute Zeit während des Tages haben.
Zwei Restaurants, Bar, Geschäfte und Automaten mit kalten Getränken.
Sehr schmackhafte Gerichte mit einer Vielzahl von Küche und lokale Spezialitäten.

gute Busverbindung in die nahe gelegene Stadt Chania, wo sich der Flughafen und mehrere touristische Attraktionen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, hometravelpictures!
Bewertet 19. März 2012

Es ist spannend, die Atmosphäre in Griechenland, hier in diesem Hotel, Chania, Kreta zu verbinden. Sie können erleben, Reisen entlang der Küste. Außerdem können Sie verbringen die Zeit in guten Restaurants essen. Sie können für einen Spaziergang am späten Abend mit einkaufen zu gehen.
Sehr freundliche Atmosphäre mit gutem Essen und bis spät geöffnete Geschäfte in der Stadt, vor dem Hotel.
Im Inneren finden Sie ein paar Gebäude in einem guten Standard.
Reisende können damit rechnen, schön gestaltete Zimmer, in vielen Lokalisierungen leben, weil dort mehrere Gebäude sind nach Lebensstil, der von den Gästen gewählt werden können.
Leckere Mahlzeiten und sauberes Wasser in fünf Swimmingpools sind ihr Geld wert.

Zimmertipp: Sie konnen um ein zimmer mit terasse fragen. in diesem hotel findet sich die grosse nummer des zimmers. Besser mit einem Fenster nach innen, wegen der Bäume und Sträucher im Garten.
  • Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, hometravelpictures!