“Es hat alles gepasst. Wir kommen gern wieder!”
Bewertung zu Bauer Hotel Restaurant

Bauer Hotel Restaurant
Nr. 2 von 3 Hotels in Hersbruck
Bewertet am 30. Juni 2014

Meine Freundin und ich haben am vergangenen Wochenende zwei Nächte in diesem Haus verbracht. Zunächst waren wir ja ob der teilweise hier zu lesenden Bewertungen etwas skeptisch, aber schon beim Check-In war mir klar: Alles richtig gemacht. Sauberer Biergarten, freundliches Personal, traditionell eingerichtet.

*** Lage ***
Das Hotel liegt inmitten des Dorfes Hersbruck, sozusagen direkt in der „Innenstadt“. Parkplätze gibt es wenige am Hotel, aber nur ein paar Meter entfernt sind weitere Parkplätze vorhanden. Auch mit unserem Transporter kein Problem.
Der Bahnhof ist fußläufig erreichbar (ca. 10-15 Minuten), von wo aus man für unter 7€ pro Fahrt pro Person in weniger als 20 Minuten direkt in die Nürnberger Innenstadt kommt

*** Check-In ***
Sehr freundliches Personal begrüßte mich vor und dann im traditionell eingerichteten Gastraum, der einen sauberen und aufgeräumten Eindruck machte (was sich übrigens bestätigen sollte, mehr dazu unten).

*** Zimmer ***
Zimmerkarte bekommen, Zimmer angeschaut, wohlgefühlt. Wir wurden in Zimmer 205 gebucht, direkt im Giebel und dadurch schön luftig. Fenster nach vorn heraus, Blick in die kleine gemütliche Fußgängerzone.

Die Möbel in hellem Holz gehalten, grauer Teppich, weiß gestrichene Wände, das Doppelbett in weiß bezogen.

Granit und weiß, im Zusammenspiel mit einer gläsernen Duschtrennwand, dominieren das Bad, das auch sehr hochwertig und neu wirkt; maximal 1 Jahr alt würde ich schätzen.
Das Zimmer ist sehr ruhig – wir konnten problemlos bei kippgeöffnetem Fenster schlafen. Die guten Matratzen waren nicht durchgelegen, wir hatten zwei wunderschöne ruhige Nächte.

Kleiner Schreibtisch und zwei hochwertige Stühle des Herstellers "Dauphin" im Zimmer.

Fernsehen über Satellit. Ein recht betagtes Röhrengerät, das natürlich mehr Platz wegnimmt als ein Flachbildschirm; aber hat funktioniert, um mal kurz Nachrichten zu schauen.
Leider kein Kühlschrank im Zimmer, um beispielsweise Schokoriegel und Getränke kaltzustellen, die man auf Ausflüge mitnehmen möchte.

*** Ambiente ***
Der Weg ins 2. OG führt durch das rustikal belassene Treppenhaus – man läuft über eine schwere knarzende Eichentreppe, im 1. OG vorbei an einer mächtigen Standuhr. Sehr rustikal, gefällt mir!
Der Frühstückraum bzw. Restaurantbereich traditionell eingerichtet, viel massives Holz, passend zum Gesamtbild. Alles ist sauber und sehr aufgeräumt, keineswegs abgewohnt. Hier kann man sich richtig wohlfühlen.

*** Frühstück ***
Das Frühstück wird in Buffetform am Wochenende ab 7:30 Uhr serviert. Es finden sich lokale Wurstspezialitäten neben den üblichen Klassikern, verschiedene Käse- und Marmeladensorten, Nutella, Honig, … Vieles da, um zusammen mit den verschiedenen Brötchensorten und Croissants in den Tag zu starten. Darüber hinaus gibt es noch mehrere Sorten Cerealien und Müsli – das Bircher Müsli mit Beeren war perfekt!
Warme Getränke werden an den Tisch gebracht, Saft und Wasser stehen am Buffet bereit.

*** Restaurant ***
Der Kaiserschmarrn, das Schnitzel Wiener Art, die Pfifferlinge mit Semmelknödeln – alles perfekt. Der Kaiserschmarrn sehr lecker und frisch mit feiner Zimtnote, das Schnitzel auf den Punkt gebraten (saftig und nicht trocken, Panade leicht wellig und nicht fettig, mit knusprigen Pommes und einem frischen Salat serviert), die Pfifferlinge standen vermutlich wenige Stunden vor dem Servieren noch im Wald, die Semmelknödel waren offensichtlich handgeformt und konnten die großartige Sauce sehr schön aufnehmen.
Wir konnten die meiste Zeit im Biergarten vor dem Haus sitzen, hier wurden wir vom Personal sehr vorbildlich und individuell umsorgt.

*** Preise ***
Absolut im grünen Bereich, da kann niemand was anderes sagen… Gemessen an der hervorragenden Serviceleistung und der hohen Qualität der Speisen und Getränke sind die Preise absolut angemessen.

*** Fazit ***
Herzlicher Service, tolles Personal, einwandfreie Restaurantleistung, ruhiges Zimmer, uriges Ambiente… Wenn wir wieder in der Gegend sind, kommen wir gern wieder!

Zimmertipp: Zimmer 205 hat uns sehr gut gefallen!
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, TMHB!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Bauer Hotel Restaurant
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 8. Dezember 2013

Wir waren zu viert zum Essen am Sonntag. Bestellt haben wir Schäuferle, geb. Karpfen und überbackene Schweinelendchen.
Zum Essen: Schäuferle war aufgewärmt, Soße hat nach nichts geschmeckt-war nur wässrig, der Karpfen hat getrieft vor Friteusenöl und die Lendchen waren geschmacklich ein Desaster. Jede Kantine kann so ein Essen besser zubereiten. Die Frage ob es uns geschmeckt hat haben wir verneint was komplett ignoriert wurde.
Fazit: Für dieses Essen waren 54, 00 Euro zu viel bezahlt. Wir werden nicht mehr kommen und es auch defenitiv nicht weiter empfehlen!!!

• Aufenthalt: Oktober 2013
1  Danke, kochfee79!
Irmgard B, Inhaber von Bauer Hotel Restaurant, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Dezember 2013

Sehr geehrte Damen und Herren,
Möchte gerne zu Ihrer Bewertung noch eine Frage stellen? Waren Sie wirklich in unserem Restaurant denn wir haben keine Lendchen überbacken auf der Speisenkarte.....Unser Personal frägt immer nach ob alles in Ordnung ist oder ob alles gepasst hat und bei Reklamationen wird es sofort an die Küche oder an die Chefin weitergegeben und wir bemühen uns alle Gäste zufrieden zu stellen. Vielleicht können Sie mir den Datum Ihres Besuches zu nennen um es besser prüfen zu können......
mit freundlichen Grüßen
Irmgard Bauer

Bewertet am 4. November 2013

Das Cafe Bauer ist ein traditionelles fränkisches Hotel im idyllischen Hersbruck. Sehr freundliche Familie. Man fühlt sich wie zuhause. Zimmer sauber, neu renoviert. Hervorzuheben ist das liebevoll zubereitete Frühstück - mit allem was man sich wünscht. Kulinarisches Highlight im Restaurant neben fränkischen Spezialitäten, das Mopperbrot (schreibweise hoffentlich richtig). Bratwurstbrät auf Schwarzbrot . Eine Empfehlung...

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Zaph19!
Bewertet am 24. Oktober 2013

Wir waren für einen Kurzurlaub 4 Nächte im Hotel Restaurant Bauer, inklusive 2 Menüs.

Zimmer:
sehr sauber, geräumig. Altmodisch-fränkische Einrichtung würde mir persönloich zwar besser gefallen, aber das weiß man ja bereits, wenn man bucht, so dass es hier nix zu meckern gibt.

Inhaber/Personal:
immer freundlich, hilfsbereit, zum Wohlfühlen

Frühstück:
Grund für den Punktabzug. Ein wenig phantasielos, Zutaten nicht immer frisch, nicht besonders hübsch hergerichtet. Das ginge besser

Menüs:
top!!!! Viel zu viel für unsere Mägen, ausgesprochen lecker und im Gegensatz zum Frühstück phantasievoll, mit Liebe garniert, unterschiedliche Geschmacksvarianten.

Zimmertipp: Ich vermute, dass alle Zimmer eine ähnliche Qualität haben.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Bettina B!
Bewertet am 10. August 2013

Wen es nach Hersbruck verschlägt, der ist im Hotel Bauer definitiv gut aufgehoben. Die Zimmer sind geräumig und sauber. Modern eingerichtet. Im Restaurant gibt es saisonale und lokale Küche in guter Qualität. Die Parkplatz Suche kann sich, je nach Tageszeit, aber schwierig gestalten da nur öffentliche PP zur Verfügung stehen. Da Hersbruck aber keine Grosstadt ist: lösbar.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Mario K!
Bewertet am 27. Dezember 2011

Das Cafe Bauer ist eine Hersbrucker Institution - wurde mir gesagt, und wir sind Empfehlungen gefolgt, dass man dort gut und preislich angemessen speisen kann. Beim ersten Mal traf das auch durchaus zu. Wir wurden prompt von einer freundlichen Bedienung nach unseren Wünschen befragt und bekamen unsere Getränke nach kürzester Zeit. Auf das Essen mussten wir dann schon etwas länger warten, aber der gebackene Karpfen mit Salat war es dann auch wert, knusprig, frisch im Geschmack und auch die Salatplatte reichlich und alles gut angemacht. Vom Preis her auch noch in Ordnung, dass Alles war der Grund, warum wir vor den Feiertagen nochmals mit Freunden einkehrten. Da wurden wir dann allerdings auf ganzer Linie enttäuscht. Die Bedienung ließ auf sich warten, obwohl das Restaurant nicht gerade überfüllt war. Getränke wurden nach 20 Minuten serviert, dass Essen kam schnell, war aber z.T. ungenießbar. Das vegetarische Gericht beinhaltete alte, wohl in der Mikrowelle aufgewärmte Kartoffeln und zerkochtes, wässeriges und nach nichts schmeckendes Gemüse. Die Gans war zäh und trocken, wohl auch schon mehrmals aufgewärmt und stellenweise versalzen. Einmal gut, einmal schlecht, wir werden wohl nicht mehr kommen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, RivaRoxann!
Bewertet am 10. Februar 2011

Kleines Hotel inkl. Restaurant im Herzen von Hersbruck. Die Zimmer sind schlicht ausgestattet. Leider hat das Hotel keinen Lift sodass aeltere Personen etwaige schwierigkeiten beim Treppensteigen haben.

Das Restaurant ist urig und gemuetlich. Die Karte umfasst neben der typischen Fraenkischen Kueche auch die allgemeine deutsche Kueche.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: allein
1  Danke, tinabell001!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hersbruck.
DORMERO Schlosshotel Reichenschwand
Landidyll Hotel Zum Alten Schloss
Landidyll Hotel Zum Alten Schlos ...
Nr. 1 von 2 in Kirchensittenbach
Nr. 1 von 1 in Pommelsbrunn
Landpension Postwirt
Landpension Postwirt
Nr. 2 von 2 in Kirchensittenbach

Sie waren bereits im Bauer Hotel Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bauer Hotel Restaurant

Anschrift: Martin-Luther Str. 16, 91217 Hersbruck, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Hersbruck
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 3 Hotels in Hersbruck
Preisklasse: 88€ - 109€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Bauer Hotel Restaurant 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Hotel.de, HRS, 5viajes2012 S.L., Eurosun, HotelQuickly, Evoline ltd, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bauer Hotel Restaurant daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bauer Hotel Restaurant Hersbruck