“Pottensteiner Stuben - enttäuschend” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Tucher Stuben Pension Gasthof Restaurant

Tucher Stuben Pension Gasthof Restaurant
Platz Nr. 19 von 27 Restaurants in Pottenstein
Sinzig
“Pottensteiner Stuben - enttäuschend”
2 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir waren zu viert zum Abendessen in den ehemaligen Tucher- jetzt Pottensteiner Stuben. Die Qualität der Speisen waren von unterer Qualität. Der Zwiebelrostbraten war ohne Geschmack, die Sauce aus dem großen Eimer. Die böhmische Spezialität (mein Vater kam aus Böhmen und die Großmutter kochte gerne böhmisch) war eine Zumutung: böhmische Knödel vom Billig-Discounter, drei kalte trockene Scheiben am Rand eines Tellers mit relativ geschmacksneutraler Gemüse-Sahne Sauce. In der Mitte halbwegs genießbarer Rinderbraten. (erinnerte sehr an das Fleisch vom Zwiebelrostbraten). zweimal gabs Spargelgerichte: der Spargel war schmackhaft und gut zubereitet, die Fleischbeilagen gut aber etwas klein bemessen. Die frisch zubereiteten Palatschinken zum Nachtisch versöhnten ebenso wie das gute Veldensteiner Faßbier ein wenig. Offensichtlich kann man hier frisch und gut kochen. Man sollte es dann aber auch tun!

Danke, docjf!

“Vom Gasthof waren wir total begeistert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2013

Vom 31.07. bis 03.08.2013 verbrachten wir eine sehr schöne und erlebnisreiche Zeit in Pottenstein und in der wunderschönen Umgebung. Als „Neue“ waren wir vom Ort Pottenstein sehr angenehm überrascht und hatten täglich mittags und abends die große Qual der Wahl in welches Restaurant wir denn nun einkehren werden. Vielfalt ohne ersichtliches Ende und ein Gasthaus schöner als das andere. Zweimal hatten wir uns für die „Pottensteiner Stuben“ (ehem. „Tucher Stuben“) entschieden, weil uns einfach alles rundherum gefallen hat. Glücklicherweise haben wir beide Male gleich einen 2er-Tisch im Innenhof bekommen. Dort war es sehr gemütlich und angenehm temperiert, obwohl das Thermometer am Tage über 30°C anzeigte. Sehr lobenswert ist der Kellner aus Pilsen. Ruck-Zuck standen die bestellten Getränke und Speisen auf dem Tisch. Das „Veldensteiner Bier“ (fränkische Spezialität), der „Gefüllte Kartoffelpuffer“ (böhmische Spezialität) und das „Schaumomelett mit Pfifferlingen“ (saisonale Spezialität) haben uns total überzeugt – alles vom Feinsten und in höchster Qualität – und obendrein noch eine preiswerte Angelegenheit. Die Füllung bei den Puffern ist exzellent gelungen – wir wussten noch gar nicht, dass Kartoffelpuffer samt Füllung so gut schmecken können – ebenso das Omelett - alle Zutaten leicht und locker – einfach alles super !!!
Mit Worten und Fotos lässt sich schwerlich dieser herrliche Geschmack direkt vermitteln, möchten aber die Empfehlung geben: selbst dort die leckeren Gerichte und das leckere Bier zu genießen – Sie werden es nicht bereuen!!!

1 Danke, Erhard P!

Reisende, die sich Tucher Stuben Pension Gasthof Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Pottenstein, Oberfranken
Pottenstein, Oberfranken

Sie waren bereits im Tucher Stuben Pension Gasthof Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!