“Ausgezeichnete fränkische Küche” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 24 Restaurants in Pottenstein
Bayreuth, Deutschland
“Ausgezeichnete fränkische Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Vor kurzem lernten wir bei einer Fahrt durch die Fränkische Schweiz auch den Landgasthof Bauernschmitt kennen. Er liegt in Kirchenbirkig, einer kleinen Ortschaft in der Nähe von Pottenstein. Parkplätze gibt es vor dem Landgasthof, wenn diese nicht bereits von den vielen Übernachtungsgästen belegt sind. Innerhalb von 100m findet jedoch jeder einen Parkplatz. Im Sommer kann man auch vor dem Lokal sitzen - leider fehlt ein "richtiger" Biergarten.
Die Speisekarte erfüllt alle Erwartungen an die fränkische Küche: knusprig gebratenes Schweineschäufala, fränkischen Spießbraten, Rehschäufele, fränkischen Sauerbraten, fränkische Bratwürste mit Kraut, Knöchlasülze mit Bratkartoffeln, ... Die Auswahl der leckeren Speisen fällt nicht leicht. Wir können besonders das knusprige Schäufala, die hausgemachte Sulz`n und - falls es noch Hollerküchla (Hollunderküchlein) gibt, diese mit Erdbeereis und Sahne empfehlen. Alles in allem ein Landgasthof, der diesen Namen verdient, mit besonders freundlichem Service.
Leider bekamen wir am Folgetag bei der Bestellung von drei verschiedenen Klößen erst zwei und nach etwa 10 Minuten den dritten (war "ausgegangen"). Dieses reduzierte die Gesamtwertung um einen Punkt. Wir können diesen Gasthof ansonsten nur empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2013
      Ambiente
      Essen
2 Danke, 125vanWouw!

Reisende, die sich Landgasthof Bauernschmitt angesehen haben, interessierten sich auch für:

Pottenstein, Oberfranken
Pottenstein, Oberfranken

Sie waren bereits im Landgasthof Bauernschmitt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!