“Teufel oder nicht?”

Teufelshöhle Pottenstein
Platz Nr. 1 von 10 Aktivitäten in Pottenstein
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 13. September 2013

Die Höhle ist, wie Höhlen häufig sind.... Was gut war:Der Guide hat fast hochdeutsch und ausreichend laut gesprochen hat.GUT.Die Hintergrundmusik zum einstimmen der einzelnen Abschnitte könnte kürzer und stimmiger sein. Was mir persönlich den Besuch etwas verleidet hat sind die unerzogenen Kleinkinder mitsamt den unerzogenen Großeltern.
Rennen in der Höhle-egal; Anpacken im Inneren-egal, laut dazwischenquaken-egal. Führung ca. alle 20-30 min. die Wartezeit wird mit einem Film vor dem Eingang verkürzt

2  Danke, Reinhard K!

Bewertet am 8. August 2013

Die Höhle ist sehr gut erschlossen und soweit möglich auch modern gehalten (Licht- und Musikefekte). Die Tour hat für mein Empfinden genau die richtige Länge, sowohl für Senioren als auch für kleinere Kinder geeignet. Der Ausgang erfolgt nicht am Eingang und man hat somit noch einen kurzen aber schönen spaziergang inklusive....

3  Danke, Tom555555!
Bewertet am 8. August 2013

Diese Höhle ist ein schönes Ausflugsziel für die ganze Familie. Die Höhlenführung ist sehr interessant und auch für kleinere Kinder geeignet. Die Wege in der Höhle sind gut ausgeleuchtet und befestigt und jeder "Raum" wird ausführlich erklärt. Uns hat es richtig gut gefallen!

3  Danke, Heike S!
Bewertet am 20. Juli 2013

Beeindruckende Tropfsteinformationen, schön duch Licht inszeniert. Ein Erlebnis für Jung und Alt. Selbst in Sandalen begehbar, ohne nasse Füsse zu bekommen.

2  Danke, Klemens G!
Bewertet am 1. Juli 2013

Die sehr grosse Tropfsteinhöhle ist schon ein Besuch wert.

Man kommt in die Höhle nur mit einer geführten Gruppe herein, hier wird aber sehr anschaulich das Höhlenlabyrinth erklärt.

In den Höhlen ist fotografieren, ohne Blitz, gestattet.

2  Danke, Yala66!

Reisende, die sich Teufelshöhle Pottenstein angesehen haben, interessierten sich auch für:

Ahorntal, Oberfranken

Sie waren bereits im Teufelshöhle Pottenstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!