“Restaurant mit sehr guter regionaler Küche”

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Gasthof Goldene Krone mit Gästehaus Reussenmühle
Nr. 2 von 3 Hotels in Pottenstein
Sinzig
“Restaurant mit sehr guter regionaler Küche”
Bewertet am 4. Mai 2014

Freundliche Bedienung, schöne Gaststube und ein wirklich gelungenes Schäufala (DIE fränkische Spezialität von der Schweineschulter). Auch andere regionale Spezialitäten (wir waren zu viert und jeder probierte etwas anderes) waren sehr gut. Das Rumpsteak war groß und medium wie gewünscht, von guter Qualität. Die Preise waren für Speisen und Service günstig! Als Speiselokal wirklich empfehlenswert!

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, docjf!

Moenchaltdorf, Schweiz
Bewertet am 4. August 2013

Das Hotel liegt in zentraler aber ruhiger Lage mitten in Pottenstein. Mein Zimmer im Gästehaus "Reussenmühle" ging nach hinten hinaus auf den rauschenden Mühlbach (der Bach ist laut, störte mich jedoch nicht im geringsten). Das Zimmer war ordentlich eingerichtet, das Bett bequem. Die Sauberkeit im Bad hätte besser sein können, es gab Spinnweben an der Decke, der Filter der Lüftung war äusserst verstaubt,Teile der Wandfliessen zeigten spürbare Kalkablagerungen und die WC-Bürste hatte ihr bestes Alter ebenfalls überschritten. Ebenfalls störend der schlechte Wasserdruck auf dem Wasserhahn des Lavabos sowie die nicht immer effizient arbeitende WC-Spühlung.
Das Personal war soweit freundlich und hilfsbereit, es besteht hier aber noch einiges an Verbesserungspotential. Der von mir beanstandete defekte Duschschlauch wurde hingegend umgehend ersetzt.
Das Frühstücksbüffet entspricht gutem deutschen Standard, dürfte jedoch effizienter nachgefüllt werden. Lobenswert der aus frischen Früchten zubereitete Fruchtsalat. Spannend und in einem Hotel selten gesehen die delikate Metwurst.
Die Küche des Goldenen Krone zählt zu meinem absoluten Highlight in Pottenstein. Ausgezeichnet gekocht, grosse Portionen und faire Preise. Mit nur einem im Offenausschank angebotenen Rotwein ist dieses Angebot mager.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
3 Danke, Martin Z!
Ludwigslust, Deutschland
Bewertet am 12. Juni 2013

Wir waren zum ersten Mal in der Fränkischen Schweiz.Kamen unangemeldet
als Gruppe und wurden höflich aufgenommen.Sehr gute,empfehlenswerte
Küche und freundliche,zu Späßen aufgelegte Bedienung.Hier kann man gut
sitzen und genießen.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, Andre J!
Marburg, Deutschland
Bewertet am 5. Juni 2013

Wir waren zum dritten Mal in der Reussenmühle und hatten zum dritten Mal das Glück, ein großes Dachzimmer (Nr. 34 bzw. 35) zu bekommen. Das Zimmer ist wirklich sehr groß, hat alles, was es braucht - bis auf einen etwas größeren Mülleimer, im Bad steht lediglich ein kleiner Kosmetikeimer. Man will ja nicht seinen Hausmüll entsorgen, aber wenn man von einer Wanderung kommt, hat man doch das eine oder andere dabei...
Bis auf die Minibar war auch alles wirklich sauber, vor allem das Bad. Kleines Manko für TV-Fans: es gibt nur Antennenempfagn, aber wer ist schon zum Fernsehen in dieser schönen Gegend, und um sich abends mal zu informieren, reicht es allemal. Kleines Manko für Leute, die das Internet brauchen: Der Mobilfunkempfang ist eher schwach (Vodafone) und es gibt nur einen kostenpflichtigen T-Mobile-Hotspot.
Dennoch: Wir waren in vier verschiedenen Unterkünften in Pottenstein in den vergangenen 7 Jahren und die Reussenmühle ist definitv unsere Nummer 1, preislich liegen alle recht nahe beieinander.
Überzeugt hat auch die hohe Qualität der Fleischwaren, die große Käse- und Brötchenauswahl beim Frühstück.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Uli65!
Karlsruhe
Bewertet am 7. August 2009

Wir hatten zwei Tage das Vergnügen, in der Fränkischen Schweiz im Felsendorf Pottenstein zu nächtigen und haben uns für die Goldene Krone bzw. die Reussenmühle entschieden.

Die Lage, sowohl des Örtchens als auch des Hotel, ist toll! Über einem thront die alte Burg, überall um einen herum sind nur Felswände und Grün, soweit das Auge reicht! Und das ist in Pottenstein extrem kurz...

Das Hotel läßt sich schnell zusammen fassen: Rundum absolut in Ordnung! Sauber, freundlich, angenehm! Die Unterbringung in einer alten Mühle ist immer reizvoll, das Zimmer war sehr großzügig geschnitten und ebenso möbliert, das Bett war groß und komfortabel, das Bad war, ja, absolut in Ordnung halt!

Zu 4 Punkten fehlte es jedoch letztlich überall ein wenig an Qualität. Der Zustand der Zimmer und des Bades war nicht mehr perfekt, das Frühstück war eher übersichtlich und qualitativ nicht besonders hochwertig, das Essen war auch lediglich gut, aber nicht mehr.

Dafür war der Preis absolut angemessen, wenn es selbstredend, insbesondere für die sehr günstige Fränkische Schweiz, kein Schnäppchen war.

Insgesamt gesehen aber absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
7 Danke, socsss!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pottenstein.
Bauernschmitt
B&B Hotel Fränkische Schweiz-Pegnitz
Pottensteiner Stuben
Pottensteiner Stuben
Nr. 8 von 10 in Pottenstein

Sie waren bereits im Gasthof Goldene Krone mit Gästehaus Reussenmühle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthof Goldene Krone mit Gästehaus Reussenmühle

Unternehmen: Gasthof Goldene Krone mit Gästehaus Reussenmühle
Anschrift: Marktplatz 2, 91278 Pottenstein, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Pottenstein
Restaurant
Nr. 2 von 3 Hotels in Pottenstein
Preisspanne pro Nacht: 79€ - 81€
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gasthof Goldene Krone mit Gästehaus Reussenmühle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gasthof Goldene Krone Mit Gästehaus Reussenmühle Pottenstein