“Tolles Ausflugsrestaurant!”
Bewertung zu Seerose

Seerose
Platz Nr. 9 von 30 Restaurants in Kressbronn
Bewertet am 8. August 2013

Ich war im Sommer mit meinen beiden Kindern zum Abendessen in diesem urigen Restaurant. Freundlicher Service und ausgiebige Speisekarte. Für die kleinen ein Spielplatz direkt neben dem Restaurant. Sehr schöne und gemütliche Atmosphäre. Die Preise stimmen mit der Qualität und Menge überein.

Danke, BodenseeLA!

Bewertet am 18. September 2012

Die Portionen sind groß, das Essen deftig, das Bier gut,die Lage über kleinem See annehmbar, das Personal freundlich. Wer am Bodensee das eher einfache Bodenständige sucht, ist hier sicher gut bedient. Übrigens, im Allgäu wird früh zu Abend gegessen also nicht erst um acht kommen!

Danke, BraunschweigAnemone!
Bewertet am 12. Juni 2012

Das Restaurant war brechend voll, aber nach kurzer Wartezeit konnten wir einen Tisch ergattern. Die (fleischlastige) Karte ist gutbürgerlich und übersichtlich ohne größere Überraschungen, die Portionen reichlich. Wir hatten Spargel mit Sauce Hollandaise und Schinken. Das Essen war in Ordnung und auch nicht zu teuer. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist diesbezüglich in Ordnung.
Die Stimmung ist Gasthaus allerdings erinnerte eher an eine Raststätte an der Autobahn der alten Art. Die Bedienungen rasten an uns vorbei und es war eine Herausforderung, sie zum Anhalten zu bewegen. Die Teller wurden lieblos im Vorbeigehen auf den Tisch geklatscht und während wir über unseren Essen saßen und uns unterhielten, schoss mal kurz der Arm der Bedienung zwischen uns, um die Kerze am Ende des Tisches anzuzünden. Die Freundlichkeit des Personals ist eher herb als charmant, was ein bisschen das Gefühl der Gastfreundschaft trübte.
Das Ambiente erinnert eher an die Einrichtung einer Ferienwohnung als an ein Restaurant. Die Stimmung im Garten mag bei schönem Wetter anders sein, wir waren jedoch nach den guten Bewertungen hier im Portal eher etwas enttäuscht.

2  Danke, JuRaVida!
Bewertet am 20. Dezember 2011

insbesondere im Sommer draußen sitzen, das macht Spaß. Aber auch drinnen sehr gemütlich...... ja und das Essen ist sehr gut , reichlich und in einem sehr guten preis/Leistungsverhältnis.
Der Chef setzt sich sehr gerne auch zu einem. je später der Abend, desto familiärer. Die Lage , unmittelbar am Schlein- und Degersee lädt zuzätzlich noch zum Wandern ein.

Danke, Friedrich_Ott!
Bewertet am 4. September 2011

Nicht einfach zu finden - aber auf jeden Fall die Mühe des Suchens wert - die Seerose in Nitzenweiler (Ortsteil von Kressbronn).
Gutbürgerliche Küche, lokale Spezialitäten mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis, super-Spielmöglichkeiten hinter dem Biergarten - Ihre Kinder werden hier nicht mehr weg wollen - und Sie haben die Gelegenheit noch einen der tollen Nachtische zu geniesen.
Oft gibt es hier auch Veranstaltungen mit Lifemusik ....

1  Danke, SaschavonWangenheim!