“Null Gastfreundschaft”

und 1 weitere Seite
Pension am Bodensee
“Null Gastfreundschaft”
2 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juli 2013

Wir hatten die grosse Wohnung il Grande gebucht für eine Woche. Wohnung ist schön - aber für das gebotene massiv überteuert! Erstaunlicherweise sind die Gastgeber wirklich sehr unfreundlich und auch ziemlich arrogant. -
Zitat Website: "Der Privatstrand, Badesteg, die eigenen Boote, Panorama- Strandsauna und Wellnesseinrichtungen können in der Pension am Bodensee mit genutzt werden."
- Bei der Ankunft und nur nach Nachfrage nach dem Privatstrand wurde uns empfohlen den offiziellen Strand 200 Meter weiter zu benutzen!
Die Zimmer in der Pension die wir noch dazu gemietet haben für Freunde waren eher klein.
Das Frühstück war lecker und ausreichend.
Also über alles gesehen leider wirklich nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
11 Danke, MANAZH!

Markdorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2013

Wir kommen seit vielen Jahren immer wieder gerne hierher und freuen uns auf die familiäre Gastlichkeit der Familie Schorpp und das ganz besonders schöne Ambiente in ihrem eigenen Zuhause.
Wir buchen meist eine knappe Woche als Arrangement über Silvester mit Romantikbad und Sekt auf dem Zimmer.
Das von Grund auf renovierte und umgebaute Haus ist mit sehr viel Liebe zum Detail im Mediterranen Stil eingerichtet und bietet zwar kleine aber sehr romantische und gemütliche Zimmer deren individuelle Einrichtung sehr hochwertig und sensibel aufeinander abgestimmt ist. Unsere Zimmer im Haus hatten bisher alle einen wunderschönen Blick auf den See und auf das fantastische Alpenpanorama.
Eine kleine Oase der Ruhe und Behaglichkeit um ein paar Tage aus dem Trubel und Stress des Alltags auszutreten und auszuspannen.
Im Haus achtet man sehr auf Sauberkeit. Die Zimmer werden täglich in Ordnung gehalten und wenn doch mal etwas aus der Reihe benötigt wird ist das Ehepaar äußerst bemüht und jederzeit hilfsbereit mit Rat und Tat zur Stelle.
Eine Sauna direkt am Wasser mit gigantischem Ausblick auf den nächtlich beleuchteten Bodensee lädt ebenso zum relaxen ein wie eine Massage vor Ort oder das von uns jedes Mal mit gebuchte romantische Wellnessbad mit Klang- und Farbspielen.
Die Erholung beginnt für uns nach der Anreise mit einem herzlichen Willkommen und einem Kaffee und meist selbstgebackenen Kuchen in dem wunderschönen Wintergarten der Pension. Dann beginnt der Urlaub und wir fühlen wir uns wie angekommen. Die Umgebung bietet sehr viele Möglichkeiten vom Spazierengehen am See oder entlang der Weinreben über die kulinarische Vielfalt in Kressbronn und der Umgebung bis hin zum Shopping in den nahegelegenen Städtchen. Auch ein Ausflug über den See ist zu empfehlen oder ein Abstecher auf den nahegelegenen Pfänder. Das Frühstück ist reichhaltig mit vielen selbstgemachten Leckereien. Und wer die Gelegenheit bekommt eine der vom Eigentümer selbst durchgeführten kompetenten Weinproben mit von Frau Schorpp zubereiteten Häppchen zu genießen sollte dies auf garkeinen Fall verpassen. Ein Muss für jeden der die lokalen Weine kennenlernen möchte.
Unser nächster Urlaub ist bereits gebucht und wir freuen uns schon sehr auf ein Wiedersehen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
3 Danke, Bernd B!
Weingarten
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2013

Uns zieht es schon seit Jahren zu diesem speziellen kleine Hotel am Bodensee. Das ehemalige Fischerhaus wurde sehr aufwendig mit sehr teuren Materialien eingerichtet, was wir sehr genießen. Es ist kein 0815 Hotel und zählt zurecht zu den "Small elegant Hotels". Wir lieben das Besondere und auch, dass es sich von den anderen Hotels unterscheidet. Hier kann man sich als Gast fühlen, die Besitzer sind sehr bemüht, jeden Gast persönlich aber unaufdringlich zu betreuen, geben wertvolle Tipps rund um den See und seine tollen Weine. Der mediterrane Garten mit dem Koiteich, die Sauna mit der Panoramascheibe zum See und das Entspannungsbad zu Zweit sind die Dinge die wir ganz besonders schätzen.
Das Hotel hat nur wenige Zimmer und wir buchen immer frühzeitig um unser "Lieblingszimmer" zu bekommen.
Wir fühlen uns sehr wohl hier!!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
2 Danke, Sabine E!
Maastricht, Niederlande
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Mai 2013

Pension In Kressbronn ist wunderschoen. Pension liegt wunderbar am Strand und man kann wirklich entspannen. Das Zimmer mit grossem Balkon mit Aussicht auf die See ist gut, das Badezimmer ist etwas unkomfortabel. Das Fruehstueck war sehr gut, hausgemachtes Brot, Fruechte usw hinreichend und sehr schmackhaft. Der Garten ist gemuetlich und mediteran. Man fuehlt sich zuhause.
Die Wirtsleute draengen sich nicht auf aber geben genaue auskuenfte und sind sehr sympathisch und hilfsbereit. Alles in Allem, wir haben genossen, auch vom Wetterher. Wir koennen es sehr empfehlen hinzufahren. Schoenen Gruss aus Holland!

Familie Snijders.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, HSnij!
Remshalden
1 von fünf Punkten Bewertet am 12. Februar 2013

Ausgesprochen schöne Zimmer, tolle Lage, alles sehr schön ausgestattet - aber das Herz fehlt! Als Gast fühlt man sich eher störend als willkommen. Wünsche werden abgewehrt - kann ich leider gar nicht empfehlen und würde auch nie wieder hingehen. Wir haben uns dort defintiv nicht wohl gefühlt: mehr Schein als Sein!

• Aufenthalt April 2012, Paar
13 Danke, Silke M!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Kressbronn.

Stuttgart, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2012

Hier in Kressbronn ist es wirklich schön - Pension direkt am Strand gelegen, klein und gemütlich. Das Frühstück umfangreich, zwar in kleinen Mengen, super selber gemachtes Brot, aber man kann immer wieder aufstehen und nachholen was man benötigt und es macht Freude im Garten bei den Koifischen zu sitzen. Gut man fühlt sich schon komisch, da die Wirtsleute auch dort leben und die Wirtin etwas kühl und abweisend ist, na ja wir nahmen es gelassen, versuchten auch immer wieder mal ins Gespräch zu kommen, erhielten aber nur knappe Auskünfte. Nicht jeder Mensch ist halt zum Wirt geboren...Hier bestand wenig Interesse am Gast, wie schon in den anderen Bewertungen angegeben, trotzdem haben wir die Zeit genossen. Schließlich hatten wir Urlaub. Die Zimmer/Suite fand ich prima, ich liebe romantisch verspieltes Ambiente und ich werde auch wieder hingehen, da ich es liebe im See zu baden und man einfach herrliche Ruhe hat, die man auch benötigt, nach langen Arbeitstagen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
10 Danke, PapageiPedro!
2 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2012 über Mobile-Apps

Kämen zur einmaligen Lage und dem schönen Design noch Gastfreundschaft, fühlte man sich hier mehr als willkommen. Vielleicht lag es an der Müdigkeit zum Ende der Saison oder an den über 90 Jahren Pensionsbetrieb? Die gegenwärtige Wirtsgeneration scheint mehr verpflichtet denn berufen zu dieser Aufgabe. So fühlt man sich als geduldeter Zahler und Unterstützer eines exklusiven Eigenheims, dem ein Gefällen zu Teil wird und nicht als willkommener Gast.

Der Preis ist leider durch nichts gerechtfertigt. Der Genuss der angepriesen Annehmlichkeiten scheint unerwünscht und fällt schwer durch das latente Gefühl die Gastgeber wären lieber alleine. Gerne gönnen wir uns etwas besonderes. Diese Pension zählt nicht dazu. "Attitude goes a long way"

+ Lage direkt am See
+ Gute Frühstückszutaten
- Zugang zu Terrasse und See war uns abends nicht möglich
- Haus / Einrichtung an vielen Ecken und Kanten abgenutzt
- Garten, Balkone und Steg ungepflegt
-Steg ist morsch
- Die zwei Espressomaschinen sind selbst gegen Bezahlung nur den Gastgebern vorbehalten - für Gäste Filterkaffee
- Zugang zu Terrasse und See war uns abends nicht möglich

Die heutigen Eigentümer wären besser beraten das Anwesen zu verkaufen oder einen Karrierewechsel zu vollziehen. Der jetzige Modus scheint weder sie noch die Gäste glücklich zu machen, wenn man den anderen Bewertungen hier glauben darf.

Aufenthalt September 2012, Paar
10 Danke, Attempto A!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kressbronn.
Teddybärenhotel Peterhof
Nr. 10 von 12 in Langenargen
Yachthotel Schattmaier
Yachthotel Schattmaier
Nr. 4 von 7 in Kressbronn

Sie waren bereits im Pension am Bodensee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension am Bodensee

Unternehmen: Pension am Bodensee
Anschrift: Bodanstrasse 7, 88079 Kressbronn, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Kressbronn
Strand Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 6 von 11 Pensionen in Kressbronn
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Pension am Bodensee 2*
Erleben sie besonders schöne Urlaubsmomente in unserem kleinen, privat geführten Hotel garni mit nur 8 Gästezimmern und Suiten. Alle Zimmer - von den meisten haben Sie einen direkten Seeblick - verfügen über große Balkone und Bodentiefe Fenster. Genießen Sie in den Sommermonaten unser leckeres Frühstücksbuffet im Palmengarten oder am Koi-Pool. Kleiner SPA-Bereich mit Strandsauna ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Traveltool, S.L.U., Priceline, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension am Bodensee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Bodensee
Pension Am Bodensee De