“Kein Gast - nur Geldgeber” 3 von 5 Sternen

Prices are for 1 room, 2 adults
und 1 weitere Seite
Pension am Bodensee gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pension am Bodensee
2.0 von 5 Pension   |   Bodanstrasse 7, 88079 Kressbronn, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Horb am Neckar, Deutschland
“Kein Gast - nur Geldgeber”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2011

Mein Mann und ich haben uns auf ein schönes Wochenende in Kressbronn gefreut. So lange wir in der "Pension am Bodensee" keinem "Gastgeber" über den Weg gelaufen sind, war das auch ok. Hier hat man sich nicht als Gast gefühlt, sondern nur störend. Störend, wenn man Fragen hatte, wo man essen gehen könnte, störend, wenn man das Tretboot ausleihen wollte. Weder Frau, noch Herr Schorpp sahen sich im Stande ein wenig auf uns einzugehen. Wir kamen uns nur vor, wie Geldgeber. Völlig überhöhte Getränkepreise, die mir bei weniger Geld in einem Restaurant noch gebracht werden, auch die Zimmerpreise waren völlig überzogen.
Die "Pensions am Bodensee" - absolut nicht weiterzuempfehlen! - eigentlich schade, weil das Ambiente wirklich schön war. Den Charme haben die Inhaber wahrscheinlich aber schon lange abgelegt.

• Aufenthalt August 2011, Paar
15 Danke, Fam M!

Moers
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

Schon zweimal war ich mit Freunden in Kressbronn und wollte mir und einer Freundin dieses Mal etwas Besonderes gönnen - immerhin ist die Pension am Bodensee mehrfach ausgezeichnet worden.
Was die Lage angeht, kann ich mich den anderen Bewertungen nur anschließen - wirklich traumhaft. Schade nur, dass der zugang zum bodensee nicht wirklich frei ist - abends geschlossen! Die Zimmer sind auf den ersten Blick geschmackvoll eingerichtet, das Ganze aber wirkt überladen - warum: die Pension am Bodensee dient auch als Ausstellungsfläche für Bau- und Raumausstatter, weshalb z.B. eine völlig unpassende Terrasse den Eingangsbereich unnötigerweise beengt.
Man gibt sich gerne exclusiv in diesem ehemaligen Fischerhaus mit Bootsverleih, und dann wird es besonders peinlich: die Massagedüsen im Wellnessbereich übertreffen die Entspannungsmusik an Lautstärke bei Weitem.
Kressbronn hat einen robusten Charme, unglaublich sauberes Wasser und den unkompliziertesten Seezugang weit und breit. Da es kein reiner Ferienort ist, verfügt es über eine tragfähige Infrastruktur und wirkt angenehm normal neben den Puppenstubenorten der Nachbarschaft. Bei Starkwind tummeln sich hier Surfer und Kat-Segler, was alleine eine großartige Show bietet.
Früher, so erfuhren wir, ließen die Surfer ihre Bretter beim Schorpp (Pension am Bodensee) zu Wasser, dem Schwiegervater der jetzigen Besitzerin. Der Steg stand den Nachbarn samt ihren Kindern und Hunden zum Baden zur Verfügung - bis in die Nacht hinein - ein offenes Haus also. Die Übernachtung mit Frühstück soll 25.- DM gekostet haben und die alten Leute seien sehr herzlich gewesen - so sagt man.
Zusammenfassend: das mit einem hohen spitzen Zaun abgeschottete Haus ist aus unserer Sicht nicht empfehlenswert: viel zu teuer und in der Kundenbetreuung völlig unprofessionell. Es gibt Besseres am bodensee (und in Kressbronn).

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
14 Danke, mamasamy!
Cottbus, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2011

wir hatten die Ferienwohnung "La Pergola " in der Parkvilla für 10 Tage gebucht und
waren sehr enttäuscht,wird doch auf der Homepage der Pension alles etwas anders
beschrieben.Die Einrichtung ist zwar schick, aber nicht besonders gemütlich.Auf der lt.
Internet 60qm großen Terrasse ( vielleicht effektiv nur 30 qm der Rest nur mit Kies auf-
gefüllt ) standen 2 klapprige Liegestühle und Terrassenmöbel im stil einer Bierzeltgarnitur,zwar etwas stylischer aber halt ohne Lehne und ohne jegliche Kissen ).
Die Terrasse ist ziemlich ungepflegt,viel Unkraut,sieht alles noch unfertig aus,Beleuchtung auch nicht angeschlossen.
Der Gartenjaccuzi steht in einer Ecke auf der Terrasse ohne etwas Grünes rundherum.
Parkvilla mit privatem Seezugang sieht so aus,daß man ein Stück durch den Ort laufen muß,dann an der Pension Klingeln muß,wenn man den Badesteg nutzen möchte.man kommt sich immer wie ein Fremder vor.die Pension ist sehr hübsch gestaltet,die Großzügigkeit,die auf den Bildern gezeigt wird,ist aber nicht vorhanden.Es ist alles
ziemlich eng,der Fotograf hat gute Arbeit geleistet.
Außerdem war in der beschreibung auch nicht zu erkennen,daß Bad und WC Souterrain
waren.
Wir haben uns nicht wohlgefühlt und sind bei diesem Preis z.B.von Sylt anderes gewöhnt.Wir kommen nicht wieder.

• Aufenthalt August 2011, Paar
16 Danke, Appolinaris!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Kressbronn.

Zweibrücken
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

Wir verbrachten eine Woche unseres Urlaubs in der Pension am Bodensee.Die Lage ist durchaus perfekt, da man vom Steg direkten Zugang zum See hat. Das Haus ist recht nett eingerichtet. Wohlgefühlt haben wir uns nicht wirklich, da die Gastgeber alles andere als zuvorkommend und freundlich waren und man als Gast ständig den Eindruck hatte sich dafür entschuldigen zu müssen, dass man anwesend ist.
Einer der Gründe, diese Pension zu buchen, war die Sauna, die angepriesen wurde.
Leider ist sie, wenn überhaupt, nur von 17.00 Uhr - 19.30 Uhr in Betrieb. Es gibt nur eine Dusche im Außenbereich und zwei Liegen in einem kleinen Ruheraum, so dass man diese Einrichtung bei etwas schlechterem Wetter nur sehr eingeschränkt nutzen kann.
Die Sauna wird nur eingeschaltet, wenn man dies ausdrücklich wünscht, wobei wir jedesmal auf den Widerstand der Gastgeber stießen, die nicht bereit waren, die Sauna einzuschalten. Wir mussten sie mehrmals auffordern, unserem Wunsch nachzukommen.
Wenn man einen entspannten Urlaub haben möchte, sollte man diese Pension nicht wählen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
16 Danke, UllaundRolf!
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2011

Die Lage ist unübertroffen großartig, mit eigenem Bootssteg und Naturstrand, samt phantastischem Blick über den See in die Schweiz und nach Österreich. Ein liebevoll angelegter, romantischer Garten lädt zum Verweilen unter der Pergola oder zum Sonnen am Wasser ein.
Die Zimmer sind sehr wertig und individuell im Landhausstil eingerichtet, jeweils mit geräumigen privaten Balkons.
Das Willkommen war ausgesprochen zuvorkommend und herzlich.
Wir hatten etwas Besonderes gesucht und gefunden.
Der Preis dafür war allerdings gesalzen.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
8 Danke, Kaupelei!
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2011

Wir haben zwei nächte in der schönen Seesuite gebucht. Da ich schwanger bin, freuten wir uns auf ein entspanntes weekend. leider waren wir bereits um 13:00 Uhr dort und fragten, ob wir wohl in einem Aufenthaltsraum etc. warten dürfen. - Also das ginge nicht! wir können erst um 15:00 Uhr rein. - Wir verbrachten dann den Nachmittag in Lindau und kamen um 16:00 Uhr zurück. Wir wurden freundlich empfangen und uns wurde das Haus gezeigt. Also Platz zum warten hätten die schon gehabt!. - Egal, dass Zimmer war hinreissend. Nur die zwei Spinnen im Badezimmer fand ich nicht grad einladend! Das Frühstück war für den Preis von Euro 275.- mittelmässig aber überhaupt nicht auf schwangere ausgerichtet. Zu allem kam noch hinzu, dass mein Mann eine Grippe einfing. Mit etwas nachdruck erhielt ich liebenswürdigerweise einen Kessel für den Fall, dass er sich übergeben müsse und einen Tee für das Zimmer. Die Antworten auf Fragen kommen aber sehr kurz angebunden und nicht wie zu erwarten zuvorkommend oder kümmernd. Das ist wirklich schade . Wir haben das Besten daraus gemacht und haben die schöne Seelage genossen. Wir wünschen Familie Schopp alles Gute, denn wenn die Stimmung der Hausherren weiter so drückt und man sich als Gast schon fast als störend fühlt,sich nicht ändert, dann hilft auch jede Auszeichnung nichts!! Wir werden nicht wieder kommen!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
20 Danke, ShineGL!
Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2011

Wir waren 2 Nächte im Juni in der Pension am Bodensee. Wir wurden zwar einigermassen nett empfangen, aber wirklich willkommen haben wir uns nicht gefühlt. Es wurde viel über das Haus erzählt...200 Jahre in Familiensitz...blablabla...aber um den Gast wurde sich nicht wirklich gekümmert. Auf der Terrasse darf man nicht rauchen, was mich sehr irritiert hat. Einzig auf dem eigenen Zimmerbalkon war dies erlaubt. Das Zimmer war okay, aber definitiv nicht die 165 Euro pro Nacht wert. Das Frühstück war okay. Es gab zwar keine grosse Auswahl, dafür waren die Speisen von guter Qualität. Einzig wenn etwas ausgegangen war (z.B. Milch, Butter, etc.) musste man jedesmal nachfragen, dies haben wir als sehr mühsam empfunden. Es sollte eigentlich selbstverständlich sein, aufgebrauchte Dinge nachzufüllen. Als sehr störend haben wir den Fahrradmietservice empfunden. Wir konnten zwar ohne Probleme die Räder mieten (10 Euro pro Tag und Rad), als wir jedoch am Abend das Fahrrad nochmals wollten um ins Restaurant zu fahren wurde uns das untersagt. "Die Räder können nur am Tag vermietet werden, am Abend nicht mehr". Das nennt man ja mal deutsche Gastfreundlichkeit.....! Naja, nächstes mal werden wir sicher nicht mehr an diesem Ort übernachten, es gibt definitiv Angebote mit viel besserem Preis/Leistungsverhältnis.
Wer etwas besonderes sucht, hat hier zwar die Location aber definitiv keinen Service.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
18 Danke, sikers!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kressbronn.
Bodensee-Hotel Sonnenhof
Nr. 5 von 12 in Langenargen
Hotel Restaurant Zum Torkel
Hotel Restaurant Zum Torkel
Nr. 2 von 4 in Nonnenhorn

Sie waren bereits im Pension am Bodensee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension am Bodensee

Anschrift: Bodanstrasse 7, 88079 Kressbronn, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Kressbronn
Strand Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 5 von 10 Pensionen in Kressbronn
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Pension am Bodensee 2*
Erleben sie besonders schöne Urlaubsmomente in unserem kleinen, privat geführten Hotel garni mit nur 8 Gästezimmern und Suiten. Alle Zimmer - von den meisten haben Sie einen direkten Seeblick - verfügen über große Balkone und Bodentiefe Fenster. Genießen Sie in den Sommermonaten unser leckeres Frühstücksbuffet im Palmengarten oder am Koi-Pool. Kleiner SPA-Bereich mit Strandsauna ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Odigeo, Hotel.de und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension am Bodensee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Bodensee
Pension Am Bodensee De