Pension am Bodensee
  • Restaurant
Hotel Hirsch(Langenargen)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 5. August 2011

wir hatten die Ferienwohnung "La Pergola " in der Parkvilla für 10 Tage gebucht und
waren sehr enttäuscht,wird doch auf der Homepage der Pension alles etwas anders
beschrieben.Die Einrichtung ist zwar schick, aber nicht besonders gemütlich.Auf der lt.
Internet 60qm großen Terrasse ( vielleicht effektiv nur 30 qm der Rest nur mit Kies auf-
gefüllt ) standen 2 klapprige Liegestühle und Terrassenmöbel im stil einer Bierzeltgarnitur,zwar etwas stylischer aber halt ohne Lehne und ohne jegliche Kissen ).
Die Terrasse ist ziemlich ungepflegt,viel Unkraut,sieht alles noch unfertig aus,Beleuchtung auch nicht angeschlossen.
Der Gartenjaccuzi steht in einer Ecke auf der Terrasse ohne etwas Grünes rundherum.
Parkvilla mit privatem Seezugang sieht so aus,daß man ein Stück durch den Ort laufen muß,dann an der Pension Klingeln muß,wenn man den Badesteg nutzen möchte.man kommt sich immer wie ein Fremder vor.die Pension ist sehr hübsch gestaltet,die Großzügigkeit,die auf den Bildern gezeigt wird,ist aber nicht vorhanden.Es ist alles
ziemlich eng,der Fotograf hat gute Arbeit geleistet.
Außerdem war in der beschreibung auch nicht zu erkennen,daß Bad und WC Souterrain
waren.
Wir haben uns nicht wohlgefühlt und sind bei diesem Preis z.B.von Sylt anderes gewöhnt.Wir kommen nicht wieder.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
17  Danke, Appolinaris!
Bewertet 1. August 2011

Wir verbrachten eine Woche unseres Urlaubs in der Pension am Bodensee.Die Lage ist durchaus perfekt, da man vom Steg direkten Zugang zum See hat. Das Haus ist recht nett eingerichtet. Wohlgefühlt haben wir uns nicht wirklich, da die Gastgeber alles andere als zuvorkommend und freundlich waren und man als Gast ständig den Eindruck hatte sich dafür entschuldigen zu müssen, dass man anwesend ist.
Einer der Gründe, diese Pension zu buchen, war die Sauna, die angepriesen wurde.
Leider ist sie, wenn überhaupt, nur von 17.00 Uhr - 19.30 Uhr in Betrieb. Es gibt nur eine Dusche im Außenbereich und zwei Liegen in einem kleinen Ruheraum, so dass man diese Einrichtung bei etwas schlechterem Wetter nur sehr eingeschränkt nutzen kann.
Die Sauna wird nur eingeschaltet, wenn man dies ausdrücklich wünscht, wobei wir jedesmal auf den Widerstand der Gastgeber stießen, die nicht bereit waren, die Sauna einzuschalten. Wir mussten sie mehrmals auffordern, unserem Wunsch nachzukommen.
Wenn man einen entspannten Urlaub haben möchte, sollte man diese Pension nicht wählen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
17  Danke, UllaundRolf!
Bewertet 29. Juli 2011

Die Lage ist unübertroffen großartig, mit eigenem Bootssteg und Naturstrand, samt phantastischem Blick über den See in die Schweiz und nach Österreich. Ein liebevoll angelegter, romantischer Garten lädt zum Verweilen unter der Pergola oder zum Sonnen am Wasser ein.
Die Zimmer sind sehr wertig und individuell im Landhausstil eingerichtet, jeweils mit geräumigen privaten Balkons.
Das Willkommen war ausgesprochen zuvorkommend und herzlich.
Wir hatten etwas Besonderes gesucht und gefunden.
Der Preis dafür war allerdings gesalzen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
8  Danke, Kaupelei!
Bewertet 20. Juli 2011

Wir haben zwei nächte in der schönen Seesuite gebucht. Da ich schwanger bin, freuten wir uns auf ein entspanntes weekend. leider waren wir bereits um 13:00 Uhr dort und fragten, ob wir wohl in einem Aufenthaltsraum etc. warten dürfen. - Also das ginge nicht! wir können erst um 15:00 Uhr rein. - Wir verbrachten dann den Nachmittag in Lindau und kamen um 16:00 Uhr zurück. Wir wurden freundlich empfangen und uns wurde das Haus gezeigt. Also Platz zum warten hätten die schon gehabt!. - Egal, dass Zimmer war hinreissend. Nur die zwei Spinnen im Badezimmer fand ich nicht grad einladend! Das Frühstück war für den Preis von Euro 275.- mittelmässig aber überhaupt nicht auf schwangere ausgerichtet. Zu allem kam noch hinzu, dass mein Mann eine Grippe einfing. Mit etwas nachdruck erhielt ich liebenswürdigerweise einen Kessel für den Fall, dass er sich übergeben müsse und einen Tee für das Zimmer. Die Antworten auf Fragen kommen aber sehr kurz angebunden und nicht wie zu erwarten zuvorkommend oder kümmernd. Das ist wirklich schade . Wir haben das Besten daraus gemacht und haben die schöne Seelage genossen. Wir wünschen Familie Schopp alles Gute, denn wenn die Stimmung der Hausherren weiter so drückt und man sich als Gast schon fast als störend fühlt,sich nicht ändert, dann hilft auch jede Auszeichnung nichts!! Wir werden nicht wieder kommen!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
20  Danke, ShineGL!
Bewertet 9. Juni 2011

Wir waren 2 Nächte im Juni in der Pension am Bodensee. Wir wurden zwar einigermassen nett empfangen, aber wirklich willkommen haben wir uns nicht gefühlt. Es wurde viel über das Haus erzählt...200 Jahre in Familiensitz...blablabla...aber um den Gast wurde sich nicht wirklich gekümmert. Auf der Terrasse darf man nicht rauchen, was mich sehr irritiert hat. Einzig auf dem eigenen Zimmerbalkon war dies erlaubt. Das Zimmer war okay, aber definitiv nicht die 165 Euro pro Nacht wert. Das Frühstück war okay. Es gab zwar keine grosse Auswahl, dafür waren die Speisen von guter Qualität. Einzig wenn etwas ausgegangen war (z.B. Milch, Butter, etc.) musste man jedesmal nachfragen, dies haben wir als sehr mühsam empfunden. Es sollte eigentlich selbstverständlich sein, aufgebrauchte Dinge nachzufüllen. Als sehr störend haben wir den Fahrradmietservice empfunden. Wir konnten zwar ohne Probleme die Räder mieten (10 Euro pro Tag und Rad), als wir jedoch am Abend das Fahrrad nochmals wollten um ins Restaurant zu fahren wurde uns das untersagt. "Die Räder können nur am Tag vermietet werden, am Abend nicht mehr". Das nennt man ja mal deutsche Gastfreundlichkeit.....! Naja, nächstes mal werden wir sicher nicht mehr an diesem Ort übernachten, es gibt definitiv Angebote mit viel besserem Preis/Leistungsverhältnis.
Wer etwas besonderes sucht, hat hier zwar die Location aber definitiv keinen Service.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
18  Danke, sikers!