“Mangelhafte Gastlichkeit-schöne Seelage” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Pension am Bodensee

Pension am Bodensee gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pension am Bodensee
2.0 von 5 Pension   |   Bodanstrasse 7, 88079 Kressbronn, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Zweibrücken
“Mangelhafte Gastlichkeit-schöne Seelage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

Wir verbrachten eine Woche unseres Urlaubs in der Pension am Bodensee.Die Lage ist durchaus perfekt, da man vom Steg direkten Zugang zum See hat. Das Haus ist recht nett eingerichtet. Wohlgefühlt haben wir uns nicht wirklich, da die Gastgeber alles andere als zuvorkommend und freundlich waren und man als Gast ständig den Eindruck hatte sich dafür entschuldigen zu müssen, dass man anwesend ist.
Einer der Gründe, diese Pension zu buchen, war die Sauna, die angepriesen wurde.
Leider ist sie, wenn überhaupt, nur von 17.00 Uhr - 19.30 Uhr in Betrieb. Es gibt nur eine Dusche im Außenbereich und zwei Liegen in einem kleinen Ruheraum, so dass man diese Einrichtung bei etwas schlechterem Wetter nur sehr eingeschränkt nutzen kann.
Die Sauna wird nur eingeschaltet, wenn man dies ausdrücklich wünscht, wobei wir jedesmal auf den Widerstand der Gastgeber stießen, die nicht bereit waren, die Sauna einzuschalten. Wir mussten sie mehrmals auffordern, unserem Wunsch nachzukommen.
Wenn man einen entspannten Urlaub haben möchte, sollte man diese Pension nicht wählen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
16 Danke, UllaundRolf!

Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2011

Die Lage ist unübertroffen großartig, mit eigenem Bootssteg und Naturstrand, samt phantastischem Blick über den See in die Schweiz und nach Österreich. Ein liebevoll angelegter, romantischer Garten lädt zum Verweilen unter der Pergola oder zum Sonnen am Wasser ein.
Die Zimmer sind sehr wertig und individuell im Landhausstil eingerichtet, jeweils mit geräumigen privaten Balkons.
Das Willkommen war ausgesprochen zuvorkommend und herzlich.
Wir hatten etwas Besonderes gesucht und gefunden.
Der Preis dafür war allerdings gesalzen.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
8 Danke, Kaupelei!
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2011

Wir haben zwei nächte in der schönen Seesuite gebucht. Da ich schwanger bin, freuten wir uns auf ein entspanntes weekend. leider waren wir bereits um 13:00 Uhr dort und fragten, ob wir wohl in einem Aufenthaltsraum etc. warten dürfen. - Also das ginge nicht! wir können erst um 15:00 Uhr rein. - Wir verbrachten dann den Nachmittag in Lindau und kamen um 16:00 Uhr zurück. Wir wurden freundlich empfangen und uns wurde das Haus gezeigt. Also Platz zum warten hätten die schon gehabt!. - Egal, dass Zimmer war hinreissend. Nur die zwei Spinnen im Badezimmer fand ich nicht grad einladend! Das Frühstück war für den Preis von Euro 275.- mittelmässig aber überhaupt nicht auf schwangere ausgerichtet. Zu allem kam noch hinzu, dass mein Mann eine Grippe einfing. Mit etwas nachdruck erhielt ich liebenswürdigerweise einen Kessel für den Fall, dass er sich übergeben müsse und einen Tee für das Zimmer. Die Antworten auf Fragen kommen aber sehr kurz angebunden und nicht wie zu erwarten zuvorkommend oder kümmernd. Das ist wirklich schade . Wir haben das Besten daraus gemacht und haben die schöne Seelage genossen. Wir wünschen Familie Schopp alles Gute, denn wenn die Stimmung der Hausherren weiter so drückt und man sich als Gast schon fast als störend fühlt,sich nicht ändert, dann hilft auch jede Auszeichnung nichts!! Wir werden nicht wieder kommen!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
20 Danke, ShineGL!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Kressbronn.

Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2011

Wir waren 2 Nächte im Juni in der Pension am Bodensee. Wir wurden zwar einigermassen nett empfangen, aber wirklich willkommen haben wir uns nicht gefühlt. Es wurde viel über das Haus erzählt...200 Jahre in Familiensitz...blablabla...aber um den Gast wurde sich nicht wirklich gekümmert. Auf der Terrasse darf man nicht rauchen, was mich sehr irritiert hat. Einzig auf dem eigenen Zimmerbalkon war dies erlaubt. Das Zimmer war okay, aber definitiv nicht die 165 Euro pro Nacht wert. Das Frühstück war okay. Es gab zwar keine grosse Auswahl, dafür waren die Speisen von guter Qualität. Einzig wenn etwas ausgegangen war (z.B. Milch, Butter, etc.) musste man jedesmal nachfragen, dies haben wir als sehr mühsam empfunden. Es sollte eigentlich selbstverständlich sein, aufgebrauchte Dinge nachzufüllen. Als sehr störend haben wir den Fahrradmietservice empfunden. Wir konnten zwar ohne Probleme die Räder mieten (10 Euro pro Tag und Rad), als wir jedoch am Abend das Fahrrad nochmals wollten um ins Restaurant zu fahren wurde uns das untersagt. "Die Räder können nur am Tag vermietet werden, am Abend nicht mehr". Das nennt man ja mal deutsche Gastfreundlichkeit.....! Naja, nächstes mal werden wir sicher nicht mehr an diesem Ort übernachten, es gibt definitiv Angebote mit viel besserem Preis/Leistungsverhältnis.
Wer etwas besonderes sucht, hat hier zwar die Location aber definitiv keinen Service.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
18 Danke, sikers!
47495 Rheinberg
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2011

Einmalige Lage, die aber abends vom Eigentümer selbst genutzt wurde.Die Preis der Zimmer waren völlig überzogen und das Frühstück war mehr als einfach für den hohen Zimmerpreis.Die Getränke waren sehr teuer, die man sich überdies noch zum See selbst holen mußte.Der eigentümer bediente beim Frühstück nicht, man mußte warten bis die Eigentümern dann zugegen war und man bedient wurde.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
16 Danke, monikahussmann!
Lörrach
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2010

Die Pension am Bodensee ist etwas Besonderes. Die unvergleichliche Lage direkt am Bodensee, die Sauna mit Wellnessraum auf einem Steg in den Bodensee gebaut, jedes Zimmer individuell eingerichtet, die meisten davon mit Sicht auf den See und reichhaltiges Frühstück mit regonalen Spezialitäten lassen den Aufenthalt bei Familie Schorpp zu einem ganz individuellen Erlebnis werden.
Schade ist, dass die Sauna sonntags und am Abend nicht in Betrieb ist. Für empfindliche Gemüter ist die Einrichtung vielleicht etwas überladen. Dennoch lohnt sich ein Besuch in jedem Fall - nicht nur für eine Nacht.

• Aufenthalt September 2009, Paar
8 Danke, Cabanga!
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2010

Wir (2 Ehepaare, +/-60 J.) hatten auf Empfehlung von Freunden, die bei Kressbronn eine Ferienwohnung besitzen, für einen 1-Woche-Kurzurlaub zum Besuch der Bregenzer Festspiele 2 DZ gebucht, dann die teils negativen Kritiken im internet gelesen und kamen mit gemischten Erwartungen dort an. Wir wurden freundlich, höflich, aufmerksam und individuell von den Inhabern begrüßt und bezogen 2 sehr apart eingerichtete, saubere kleine Zimmer mit Bodenseesicht und waren angenehm überrascht. Es wurde eine sehr entspannt erholsame Woche. Wenn die Vorkritiken "aufgesetzte Freundlichkeit" oder "überteuert" beanstanden, so liegt u.E. ein Mißverständnis vor: Die von der Familie(!) betreute Pension ist natürlich etwas als ein 10-stöckiges 5-Sterne-Hotel und nach anderen Maßstäben zu beurteilen.. Hier leben die Betreuer im Haus und es ist klar, dass sie auch ihr Privatleben abgrenzen müssen. Z. B. sind feste Restaurationszeiten (wenn die Frühstückszeit vorbei ist, dürfen Zuspätkommer zwar noch im (schmucken,Ton-in-Ton eingerichteten) Frühstücksraum oder auf der Terrasse frühstücken, nur nachgelegt wird dann eben nichts mehr) daher vorgegeben. Umgekehrt kann man individuelle und persönliche Gespräche über das Leben am Bodensee, die Kois pp. führen wie es in einem anonymen großen Hotel wohl eher selten ist.
Man kann vom eigenen Steg in den Bodensee, auf der Terrasse sich fernab der Massenbetrieb sonnen, Sauna und Wellness nutzen, die Zeit aber auch durch Touren in die nähere Umgebung in den Weinbau, Besichtigungen oder in die Berge unterhaltsam verbringen und erhält bei allem Unterstützung der Familie Sch. mit Rat und Tat.
Dass so etwas seinen Preis hat (aber ihn auch wert ist), liegt auf der Hand; wir haben es nicht für überteuert empfunden.
Die nahe Tiefgarage haben wir nicht genutzt, nachdem uns die Inhaberin auf freie Parkmöglichkeiten inder Nähe unaufgefordert hingewiesen hatte.

• Aufenthalt August 2010, Paar
6 Danke, clea1985!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kressbronn.
Bodensee-Hotel Sonnenhof
Nr. 4 von 8 in Kressbronn
Seehotel Litz
Seehotel Litz
Nr. 3 von 12 in Langenargen

Sie waren bereits im Pension am Bodensee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension am Bodensee

Unternehmen: Pension am Bodensee
Anschrift: Bodanstrasse 7, 88079 Kressbronn, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Kressbronn
Strand Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 2 von 11 Pensionen in Kressbronn
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Pension am Bodensee 2*
Erleben sie besonders schöne Urlaubsmomente in unserem kleinen, privat geführten Hotel garni mit nur 8 Gästezimmern und Suiten. Alle Zimmer - von den meisten haben Sie einen direkten Seeblick - verfügen über große Balkone und Bodentiefe Fenster. Genießen Sie in den Sommermonaten unser leckeres Frühstücksbuffet im Palmengarten oder am Koi-Pool. Kleiner SPA-Bereich mit Strandsauna ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension am Bodensee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Bodensee
Pension Am Bodensee De