“Sauberes Hotel am Wasser, aber unverschämt teuer für die Leistung”
Bewertung zu Yachthotel Schattmaier

Yachthotel Schattmaier
Nr. 4 von 7 Hotels in Kressbronn
Freiburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Sauberes Hotel am Wasser, aber unverschämt teuer für die Leistung”
Bewertet am 30. August 2014

Wir waren an einem Wochenende im August zu zweit für 2 Nächte in den Hotel, bei dem wir eine Nacht als Gutschein geschenkt bekommen hatten. Die Zimmer sind sehr ordentlich und sauber, auch das Bad ist modern und angenehm. Die Aussicht vieler Zimmer geht auf den Parkplatz hinaus, der aber nachts ruhig ist.
Das Frühstück ist sehr einfach gehalten, einfache Salami und Käse, no-name Nussaufstrich. Inklusive sind leider nur Kaffee und Tee, Latte Macchiato etc. muss extra bezahlt werden. Das wäre auch völlig in Ordnung gewesen, wenn wir nicht beim Auschecken für unsere zweite Nacht fast 170,- Euro (in Worten: einhundertsiebzig!) für - wie gesagt - EINE Nacht hätten zahlen müssen. Das ist unverschämt. Alle Einschränkungen (Blick auf Parkplatz und sehr einfaches Frühstück) hätte man problemlos akzeptieren können, wenn das Zimmer meinetwegen 80-100 Euro pro Nacht gekostet hätte. Geschenkt. Aber bei 170,- pro Nacht kann und darf man zu Recht deutlich mehr erwarten. Und das sagt jemand, der häufig am Bodensee Urlaub macht und weiß, dass es anders geht.

Zimmertipp: Gegen die Zimmer kann man unseres Erachtens nichts sagen - sauber, modern, ordentlich und leise.
  • Aufenthalt August 2014, Paar
1 Danke, Palais79!

• Ungarisch zuerst
Wiesloch, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 17. August 2014

Wir waren dieses Jahr im Juli hier, sind positiv überrrascht: freundliches Personal, saubere Zimmer, im Restaurant eine entspannte, angenehme Atmosphäre und gute Qualität.
Leider konnten wir, wegen schlechtem Wetter nur bedingt in See stechen. Für unsere Kinder standen im Restaurant jedoch Spielsachen bereit.

Zimmertipp: Zimmer auf der Hafenseite, top Ausblick. Haben unser Zimmer telefonisch günstiger buchen können als ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
Danke, rapsbauer!
Heimbach, Deutschland
Bewertet am 8. August 2014

Das Yachthotel Schattmaier liegt direkt im Yachthafen der größten Marina am Bodensee. Durch die sehr tolle und zentrale Lage liegt dieses Hotel optimal für jegliche Art der Freizeitgestaltung. Österreich und die Schweiz sind sehr rasch zu erreichen. Ein absolutes Highlight sind die sehr schöne und vor allem sehr sauberen Zimmer mit Blick über den gesamten Yachthafen. Das Restaurant bietet eine sehr gute Auswahl an frischen regionalen Speisen. Die Terrasse mit Blick über den Hafen lädt zum verweilen ein.Wer möchte kann an einen naturbelassenen Strand der nur sehr wenige Schritte entfernt liegt baden gehen. Der freundliche und vor allem familiäre Empfang/Service stach meiner Familie sofort ins Auge. Wir können dieses Hotel bestens weiterempfehlen und freuen uns auf den kommenden Urlaub in Yachthotel Schattmaier.

Zimmertipp: Die Zimmer nach Süd Westen bieten ein sehr schönen Hafenblick.
  • Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, Peter U!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 26. Juli 2014 über Mobile-Apps

Konsumierte Speisen:
gegrillte Garnelen: 5st. kl. Tiefkühlgarnelen in Öl ersoffen
Beilagen Spätzle mit Sauce und Gemüse: z.T. Noch gefrorenes tiefkühlgemüse mit Dosenspätzle
- kurzum gesamtes Essen mieseste Quatität, massive Übelkeit!!!

Aufenthalt Juli 2014
1 Danke, SunshineChristina!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Kressbronn.

Ulm, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 12. Januar 2014

Das Hotel Schattmaier liegt direkt am Yachthafen Ultramarin in Gohren am Bodensee.
Wer eine direkte Nähe zum See und / oder zum Yachthafen sucht, findet hier ein gutes Hotel mit einer funktionellen Ausstattung. Die Zimmer sind angenehm und zweckmäßig ausgestattet, die Komfortzimmer verfügen über einen Balkon. Das Frühstück Buffet ist üppig und gut. Service wird groß geschrieben. Ein kleiner Wellnessbereich mit finnischer Sauna und Dampfbad lädt zum Entspannung ein. Zum Segeln ideal.

Zimmertipp: Die ruhigeren Komfortzimmer haben Balkone, eine Sitzecke und sind etwas größer als die normalen. F ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Sabine H!
Niederkassel, Germany
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 17. Oktober 2013

Laut Ausschreibung Hotel mit Seeblick. Hatte mich nach einer langen Anreise auf ein schönes Zimmer mit Blick auf den See gefreut, doch Fehlanzeige. Blick nur in den Hafen. Manche mögen das, aber ich hatte ganz speziell den Seeblick gewünscht und dann das.
Restaurant hatte leider etwas gegen warme Speisen. Mittags die Tomatensuppe lauwarm.
Kann man oder zu reklamieren schon mal übergehen. Abends lauwarme Maultaschensuppe, auch noch ignoriert. Bei der lauwarmen Beilage zum Steak musste ich dann doch etwas sagen.
Es wurde schnell gehandelt, aber wärmer wurde die Beilage nicht.
Die Zimmer sind sehr hellhörig und wenn jemand nachts um 03.00 Lust hat auf Aktivitäten,
so erlebt man diese schon halbwegs mit. Den einen Freuds, der andere muss schlafen.
Die abgehängte Zimmerdecke erinnert an eine Praxis oder an ein Büro, aber nicht an ein Hotelzimmer in einem 1a Yachthafen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
2 Danke, DEKOWA!
Konstanz, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 16. August 2013 über Mobile-Apps

Hotel direkt an der grössten Marina am Bodensee mit Yachtcharter und Schule. Hotelzimmer sauber, geräumig aber wie das ganze Hotel in Gewerbebautenarchitektur eher zweckmässig als gemütlich. Zimmer sind sehr hellhörig, insbesondere über die nur mit Plastiksichtschutz abgetrennten Balkons. Zimmer auf Hafenseite bieten einen tollen Blick über den Mastenwald der Marina mit abendlichem Sonnenuntergang. Restaurant nett mit grosser Aussenterrasse. Leider ist dort bis in die tiefe Nacht Party und die Geräuschkulisse ist in allen Hafenseitenzimmern sehr störend. Also besser mitfeiern...

Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Stefan H!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kressbronn.
Bodensee-Hotel Sonnenhof
Nr. 4 von 12 in Langenargen
Hotel Seewirt
Hotel Seewirt
Nr. 1 von 4 in Nonnenhorn

Sie waren bereits im Yachthotel Schattmaier? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Yachthotel Schattmaier

Unternehmen: Yachthotel Schattmaier
Anschrift: Im Wassersportzentrum, 88079 Kressbronn, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Kressbronn
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 4 von 7 Hotels in Kressbronn
Preisspanne pro Nacht: 112€ - 165€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Yachthotel Schattmaier 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Invia SSC Germany GmbH, Expedia, Odigeo, Eurosun, HRS, Hotels.com, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Yachthotel Schattmaier daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.