“Eine Entdeckung!”

Platz Nr. 2 von 28 Restaurants in Kressbronn
Preisbereich: 11 $ - 28 $
Küche: europäisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Beschreibung: Das Restaurant Meersalz befindet sich mitten in Kressbronn, nur wenige Gehminuten vom Seeufer entfernt. Eingebettet zwischen 100jährigen Bäumen und dem Plätschern des Gartenteichs, ist es eine kleine Ruhe-Oase abseits vom Trubel. Hier finden sowohl Feriengäste, Geschäftleute, als auch Flitterpäärchen genau den richtigen Rahmen, in dem Sie entspannte Stunden verbringen und fernab vom Alltag geniessen können.
“Eine Entdeckung!”
Bewertet am 3. August 2013

Wir sind per Zufall im Meersalz gelandet und waren nur positiv überrascht. Es hat alles gestimmt, vom Ambiente über den Service zu den Gerichten. Preis-Leistung stimmt, wir können es nur wärmstens empfehlen!

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, Reinhard2013!

Starnberg, Deutschland
“Beglückend köstlich”
Bewertet am 5. Juni 2013

Das Meersalz wird unter Kennern als Geheimtipp gehandelt - zu Recht.

Das Meersalz ist im Hotel Friesinger, nahe des Bahnhofs, untergebracht. Wir drei Ehepaare fühlten uns alle sehr wohl: angenehme, warme und lockere Atmosphäre, modernes Ambiente, angenehme Gäste. Das Essen war köstlich und unser aller Erwartungen wurden übertroffen. Wir hatten unter anderem: klare Tomatenessenz, gefüllte Perlhuhnbrust, Sashimi vom Weiderind!!!! und Curry Garnelen. Darüberhinaus muss der wirklich aufmerksame, freundliche und charmante Service gelobt werden. Schade, dass wir so weit weg wohnen.

2 Danke, Marquardt-Philipp!
Ostfildern, Deutschland
“Ich war begeistert ..., wir waren begeistert ...”
Bewertet am 14. Mai 2013

Übers Internet bin ich auf das Meersalz aufmerksam geworden. Allzuviele positive Bewertungen gab es noch nicht, trotzdem entschied ich mich, dort zu buchen. Ich war am Muttertag (Mai 2013) mit Familie hier. Wir waren beim Eintritt angenehm positiv vom gepflegten Ambiente überrascht. Wir wurden alle per Handschlag begrüßt. Das mag vielleicht nicht jedermanns Sache sein, doch ich fand das sehr angenehm. Die Karte war übersichtlich und alles, was wir uns ausgewählt hatten, einschließlich 1x das Muttertagsmenü war köstlich. Ich hatte als Vorspeise eine Tomatenessenz-Suppe mit Frischkäse-Nockerln: ausgezeichnet. Da meine Mutter nicht eine ganze Suppe wollte, bestellten ich diese 1x für uns beide. Serviert bekamen wir die Suppe jeder in einer eigenen Suppenschüssel. Eine klasse Service! Zum Schluss fand ich das Preis-Leistungs-Verhältnis sowie die Größe der Portionen als in Ordnung. Ich war nach meiner sog. halben Suppe und meiner Spargelhauptspeise satt.

3 Danke, Ulrike C!
Eichstätt, Deutschland
“Hervorragend”
Bewertet am 7. Mai 2013

Wir waren Freitag und Samstag abends mit der weiteren Verwandtschaft beim Essen.
Das 4 Gängeüberraschungsmenue (46€), bei dem nur einige Zutaten angekündigt werden, über zeugte alle (und übertraf die Erwartungen). Der Service ist super aufmerksam und sehr freundlich. Hoffentlich finden wir möglichst bald wieder Zeit da zusein.

1 Danke, lucki_d!
Waltrop, Deutschland
“Klein aber extrem fein am Bodensee”
Bewertet am 22. April 2013

Endlich haben wir herausgefunden, wo der ehemalige Besitzer des Malereck sein neues Restaurant eröffnet hat. Wir waren damals schon Fans der extrem guten Küche.
Auch hier im Meersalz hat sich das wieder bestätigt.
Zum Osterfest wollen wir uns und der Familie etwas gute gönnen und haben das Perfekte angetroffen. Es beginnt mir der freundlichen Begrüßung am Eingang und endet mit der ebenso freundlichen, ja fast schon persönlichen Verabschiedung. Dazwischen gab es von der Vorspeise, über den Hauptgang hin zum Dessert nur das allerfeinste.
Von Vorteil ist hier auch, dass nicht sehr viele Gäste ins Restaurant passen und somit ist die Gräuschkulisse mehr als erträglich.
Wir haben jedenfalls nicht bemerkt, wie schnell 4 Stunden vorbeiziehen können, wenn bei guter Unterhaltung der Gaumen verwöhnt wird. Das war sicherlich nicht unser letzter Besuch.
Vielen Dank und Gratulation an das freundliche und zuvorkommende Team.

• Aufenthalt April 2013
1 Danke, Michael I!