“Speisen auf Sonnenhof - nicht nur die Lage ist top!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Bodensee-Hotel Sonnenhof

Bodensee-Hotel Sonnenhof
Nr. 1 von 7 Hotels in Kressbronn
Wasserburg, Deutschland
“Speisen auf Sonnenhof - nicht nur die Lage ist top!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2014

Der Sonnenhof über Nonnenhorn

Am besten man geht zu Fuß durch die Obst- und Weinplantagen. Und reserviert zuvor, klug planend. Es wird entweder drinnen im Restaurant, wo sich auch das Salatbüffet befindet, oder bei gutem Wetter auf der Terrasse serviert. Der junge Service ist spitze, die Betreuung sehr angenehm. Die großen Linden spenden Schatten, das Ambiente ist klasse, selbst der automobile elektrische Rasenmäher schafft leise und unauffällig :-)
Es gibt durchgehend ein kleine Karte, die abendliche beinhaltet ein variables Menue (um 40) und etwa fünf Vorschläge mit Fleisch, Fisch oder veggi. Auch die Weinkarte ist überschaubar, was dem Angebot keinesfalls einen Abbruch tut. Destillate gibt es nur vom benachbarten Edelbrenner Gierer (Zwetschge 7), auch eine verständliche Weise der Reduktion. Die Vorspeisen liegen um 10, wir hatten ein Fellchenmousse (14) und ein Ziegen(käse) Röllchen (11), der top Marktsalat vom Büffet (6) ist ein leckeres Must! Die Hauptgerichte variieren im Preis (Kässpätzle mit Salat 15), aber nicht in der Qualität (Zander 25 Rindsfilet 30). Lecker das Schokoladenmousse (9). Egal ob tagsüber oder abends, wir haben uns sehr wohlgefühlt.

Zimmertipp: Wir haben das Restaurant aufgesucht!
  • Aufenthalt Juli 2014, Freunde
3 Danke, slowfoto!

Speyer, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2014 über Mobile-Apps

Hotel liegt auf einer kleinen Anhöhe am Bodensee mit freiem Blick Richtung Bregenz und dem Dreiländereck. Das Hotel ist modern eingerichtet. die Zimmer sind großzügig und zweckmäßig. Alles ist sehr sauber. Das Restaurant wird seinem Anspruch, vor allem seinen Preisen nicht gerecht. dafür ist der Wellnessbereich des Hotels erste Sahne.

Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Ziegler B!
Bayreuth, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2014

Wir waren nun schon mehrfach im Hotel zu Gast und haben uns sehr wohl gefühlt.
Freundliches Personal, gutes Essen und ein gelungenes Ambiente rundherum machten
unseren Aufenthalt zu einem besonderen Erlebnis.
Die Umgebung und die Sicht auf den Bodensee sind schon alleine einmalig, dann
noch in diesem schönen Haus zu übernachten macht das Urlaubsfeeling perfekt.
Wir kommen sicher wieder - wenn Bodensee, dann Sonnenhof!

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
Danke, S-Rekar!
Dresden, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juni 2014

Wir waren über Pfingsten 2014 im Hotel u. wurden abends weit vor Mitternacht vom Personal höflichst gebeten, die Terrasse zu verlassen. Auch war die Bar im Innenteil des Hotels nicht nutzbar, da " war man schon durch" etwa 23:25 Uhr am Pfingstsonntagabend. Obwohl Haustiere nicht zugelassen, bei Frühstück genügend anwesend. Abendessen überteuert, Zimmer u. Frühstück sonst in Ordnung.

Zimmertipp: Zimmer mit Seeblick sind zur Straße hin ausgerichtet, etwas lauter, Zimmer nach hinten haben mehr La ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Danke, Holger H!
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2014 über Mobile-Apps

Unser erster Aufenthalt im Sonnenhof, wohl nicht unser letzter. Die Lage ist einzigartig, der Blick über den Bodensee könnte besser nicht sein. Die Zimmer sind gehobener Standard, das Restaurant überzeugt vom Essen her am Morgen und am Abend. Das Hallenbad ist relativ klein und leider duerfen Kinder bis 15 nicht in den Bereich. Während der Empfang herzlich und professionell war, war der Service beim Fruehstueck frostig und dem Haus unwürdig. Der Loungebereich auf der Terrasse war unbedient, obwohl das bei schoenem Wetter der schoenste Platz ist. Insgesamt aber dennoch empfehlenswert, um die Gegend zu erkunden. Mit Kindern eher etwas weniger geeignet.

Aufenthalt Juni 2014, Familie
1 Danke, Urs B!
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Mai 2014

Es war der zweite Aufenthalt. Sowohl vor drei Jahren, als auch in diesem Mai waren wir in einem der Gästehäuser außerhalb des Haupthauses unter gebracht. Die Zimmer waren frisch renoviert, tip-top in Ordnung! Beim letzten Mal roch es aus dem Bad etwas muffig, was nicht auf mangelnde Hygiene, sondern wahrscheinlich auf ein Abwasser-Problem der Toilette im Bad zurück zu führen war .... das war dieses Mal behoben! Sehr netter Service an der Rezeption, beim Frühstück und beim Abendessen. Traumhafte Lage und vor allem sehr, sehr gute, geschmackvolle Spa-Anlage - schade, dass ich dieses Mal erkältet war und es nicht ausnutzen konnte!!!! Das Essen war auch sehr gut zubereitet. Ich fahre bestimmt wieder hin - vielleicht ein Hinweis zur Sicherheit: dass der Hauseingang des Gästehauses nahezu 24 h zugänglich und nicht verriegelt war, finde ich bedenklich .....

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, schicc!
Trier, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2014

Die Hotelanlage besteht aus einem unlängst vollständig renovierten Haupthaus mit moderner Austattung sowie neu errichteten Gästehäusern in außergewöhnlicher Lage auf einem Hügel am See. Die Einrichtung ist in allen Gebäuden modern gehalten und entspricht dem Niveau eines guten ****Sterne-Hotels. Die Einrichtung der Zimmer wirkt etwas kühl und bedarf noch einiger Ergänzungen in der Dekoration.
Das angeschlossene Restaurant entspricht in Angebot, Service und Preisgestaltung dem positiven Gesamteindruck des Hotelkonzepts.
Fittness und Wellnessbereich nebst Pool ergänzen die ohnehin guten Freizeitmöglichkeiten im und um das Hotel. Ärgerlich für Familien mit Kindern ist nur die Altersbeschränkung (,ab 16) bei der Benutzung des Pools.

Zimmertipp: Die Zimmer im Haupthaus haben einen tollen Blick über den Bodensee, jedoch keinen Balkon, die Zimmer ...
  • Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, team4711!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kressbronn.
Hotel Lipprandt
Nr. 2 von 36 in Lindau
Gierer Hotel-Restaurant
Gierer Hotel-Restaurant
Nr. 2 von 4 in Wasserburg

Sie waren bereits im Bodensee-Hotel Sonnenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bodensee-Hotel Sonnenhof

Unternehmen: Bodensee-Hotel Sonnenhof
Anschrift: Sonnenhof 8, 88079 Kressbronn, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Kressbronn
Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 7 Hotels in Kressbronn
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Bodensee-Hotel Sonnenhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Priceline und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bodensee-Hotel Sonnenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bodensee-Hotel Sonnenhof Kressbronn