“Wundervoll”

Bodensee-Hotel Sonnenhof
Nr. 1 von 7 Hotels in Kressbronn
Bewertet am 22. August 2013

Wundervoll von Anfang bis Ende! Wir haben auf der Durchreise für eine Nacht bzw. 24 Stunden am Bodensee halt gemacht. Der Empfang, das Zimmer im Haupthaus, der Drink in der Lounge und das Abendessen auf der Terasse waren wundervoll. Achja der Pool und die Chillwiese natürlich auch.
Wir kommen bestimmt für ein paar Tage länger wieder!

Zimmertipp: zur Seeseite
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Lisa200477!

Bewertet am 9. Juli 2013

Zuerst unseren Gesamteindruck
Empfehlenswert. Nichts außergewöhnliches, aber bürgerlich- solide und preiswert. Wobei das Preisniveau am Bodensee in Relation zur Qualität allgemein schon etwas höher ist als gewöhnlich. Die vier Sterne sind jedoch angemessen.

Die Lage
Das Hotel liegt auf einer Anhöhe, etwas abseits des Ortes, über dem Bodensee. Die Atmosphäre ist angenehm relaxed. Man genießt einen herrlichen Blick über den See und die Landschaft. Aufgrund der Lage erübrigen sich Beurteilungen zu den Punkten Lage und Umgebung. Wer “Action oder Shopping“ mag, dürfte in Kressbronn sowieso am falschen Ort sein.

Das Personal
Die Mädels an der Rezeption, die Hausmädchen und die Bedienungen waren freundlich und zuvorkommend.

Das Haus und die Zimmer
Das Haupthaus ist ursprünglich eine alte Villa, ein gepflegtes Anwesen mit altem Baumbestand, mit teils neuen Anbauten. Wir hatten Zimmer im Designer- Stil im Haus Lindau (Neubau) gebucht. Empfehlenswert sind die Zimmer nach hinten mit schrägem Blick auf den See und auf einen Bauernhof in reichlicher Entfernung. Auf der vorderen Seite wird man möglicherweise vom Autolärm des Parkplatzes gestört. Wir schlafen am WE gerne etwas länger. Wellnessbereich und Pool mit Liegewiese waren ausreichend groß, gut und gepflegt. Sehr angenehm ist die Unterwassermassage. Zu mehr hatten wir leider keine Gelegenheit. Bei der Tee- Bar sollte man häufiger nach den Gläsern sehen.

Die Gastronomie
Das Frühstück ist gut und reichlich. Kritikpunkte: Das Rührei. Wir essen im Hotel gerne Rührei mit Bacon. Leider hat sich in vielen Hotels die Unsitte eingebürgert dafür Trockenei zu verwenden. Darum ein Hoch auf die Hotels die noch richtiges Rührei anbieten, optimalerweise vor Deinen Augen frisch zubereitet. Der Kaffee, ebenso wie der Cappuccino am Nachmittag, verdient die Note vier. Beides hat Verbesserungspotenzial. Zum Abendessen hatten wir ein Feinschmecker- Menü mit Fisch. Die Kresse- Suppe hätte etwas intensiver schmecken dürfen. Alles andere war fein. Der Weißwein war exzellent aber eben auch der teuerste. Bei dem Designer- Besteck sollte man praktischerweise “normale“ Messer verwenden. Die anderen fallen doch immer wieder um.

Ansonsten, ein erholsamer Aufenthalt.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, JKM_Oberbayern!
Bewertet am 9. Juli 2013

Das Hotel liegt etwas ausserhalb und deshalb sehr ruhig. An das alte ehemalige Haus wurde ein neuer Trakt angebaut mit Spa, Indoorpool und grosszügiger Liegewiese. Der Blick über den Bodensee ist grossartig, die riesige Terasse liegt in der Abendsonne. Die Zimmer in der Depandance "Haus Konstanz" sind klein, aber modern und zweckmässig eingerichtet. Das Duschbad ist winzig, aber sauber. Der Zimmerpreis ist angemessen und günstig. Das Frühstücksbüffee lässt keine Wünsche offen, frisches Obst, Gemüse, Lachs und alles was das Herz begehrt. Service freundlich und aufmerksam. Die Küche ist noch verbesserungsfähig. Das Wienerschnitzel schmeckte nach altem Fett.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, pitty W!
Bewertet am 8. Juli 2013

Für unseren Wochenendtripp zum Bodensee hat es uns nach Kressbronn verschlagen, weil die großen Städte Konstanz und Lindau schon nichts halbwegs günstiges mehr im Hotelangebot hatten. Wir wurden mehr als positiv überrascht vom Sonnenhof. Der Wellnessbereich ist super schön und mit 3 Saunen, Dampfbad und Schwimmbad top ausgestattet. Das Frühstück hat uns jeden Morgen wunschlos glücklich gemacht, da man auf der riesigen Sonnenterrasse mit Bodenseeblick jeden Bissen geniessen konnte. Auch das Restaurant bietet tolle Gerichte für ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Da unser Zimmer im Haus Konstanz war, mussten wir immer einen kleinen Weg zum Haupthaus zurück legen, was bei schönem Wetter kein Problem war. Aber für den perfekten Aufenthalt, ist ein Zimmer im Haupthaus sicher empfehlenswert. Rezi und sonstiger Serice war sehr nett.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Corinna J!
Bewertet am 27. Juni 2013

Im Rahmen der diesjährigen Aero (Friedrichshafen) haben wir ca. 1 Woche im Bodensee-Hotel Sonnenhof verbracht. Das Personal war sehr freundlich, wenngleich der Service im Restaurant manchmal etwas schleppend war. Allerdings machten die gereichten Speisen dies wieder wett und konnten wir nach den anstregenden Messetagen die Ruhe auf der tollen Terasse verbringen, welche einen tollen Blick über den See bietet.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Torsten B!
Bewertet am 24. Juni 2013

Ein ausgezeichnetes Hotel in super Lage und Ausblick. Wellnessbereich vom feinsten. Ein sehr gutes Fitness Studio. Das Restaurant ist zu empfehlen, Frühstück ist klasse. Also alles was man braucht für ein paar schöne Tage.

Aufenthalt: Juni 2013
Danke, Christian F!
Bewertet am 22. Mai 2013

Wir haben hier trotz des unmöglichen Wetters in diesem Monat, drei sehr erholsame Tage verbracht. Wir können den Ein oder Anderen, der den Service bemängelt, nicht verstehen. Manchmal sollte man mal darüber nachdenken " wie man in den Wald reinruft......"!

Vom Empfang über die Bedienung im Restaurant bis hin zum Housekeeping waren hier Alle sehr nett und hilfsbereit!

Die Küche ist hier ausgezeichnet, und das Rinderfiletsteak wirklich ein Traum.....sehr sehr empfehlenswert!!!!

Die Zimmer, wir waren im Haupthaus, sind sehr geschmackvoll und großzügig.

Wir würden auf jeden Fall wieder hier buchen!

Wenn es überhaupt was zu bemängeln gibt (kleiner Tipp ans Hotel), dann nur das Rührei am Frühstücksbuffet! Diese Rühreifertigmasse paßt einfach nicht zu dem sonst so perfekten Eindruck des Hauses. Bei diesem Niveau sollte dieses frisch gemacht werden.

Sonst gibt es hier echt nichts zu bemängeln.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, DieZwei2006!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kressbronn.
Steigenberger Inselhotel
Nr. 2 von 7 in Kressbronn
Hotel Restaurant Zum Torkel
Hotel Restaurant Zum Torkel
Nr. 3 von 4 in Nonnenhorn

Sie waren bereits im Bodensee-Hotel Sonnenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bodensee-Hotel Sonnenhof

Anschrift: Sonnenhof 8, 88079 Kressbronn, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Kressbronn
Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 7 Hotels in Kressbronn
Preisklasse: 129€ - 200€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Bodensee-Hotel Sonnenhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Ebookers und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bodensee-Hotel Sonnenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bodensee-Hotel Sonnenhof Kressbronn