Bodensee-Hotel Sonnenhof
  • Pool
Hotel Haus am See(Nonnenhorn)
  • Am Strand gelegen
Hotel Seewirt(Nonnenhorn)
Hotel Seehalde(Nonnenhorn)
Boutique Hotel Friesinger(Kressbronn)
Teddybärenhotel(Kressbronn)
  • Zimmerservice
FilternAlle Sprachen
Bewertet 24. Juni 2013

Ein ausgezeichnetes Hotel in super Lage und Ausblick. Wellnessbereich vom feinsten. Ein sehr gutes Fitness Studio. Das Restaurant ist zu empfehlen, Frühstück ist klasse. Also alles was man braucht für ein paar schöne Tage.

Aufenthalt: Juni 2013
Danke, Christian F!
Bewertet 22. Mai 2013

Wir haben hier trotz des unmöglichen Wetters in diesem Monat, drei sehr erholsame Tage verbracht. Wir können den Ein oder Anderen, der den Service bemängelt, nicht verstehen. Manchmal sollte man mal darüber nachdenken " wie man in den Wald reinruft......"!

Vom Empfang über die Bedienung im Restaurant bis hin zum Housekeeping waren hier Alle sehr nett und hilfsbereit!

Die Küche ist hier ausgezeichnet, und das Rinderfiletsteak wirklich ein Traum.....sehr sehr empfehlenswert!!!!

Die Zimmer, wir waren im Haupthaus, sind sehr geschmackvoll und großzügig.

Wir würden auf jeden Fall wieder hier buchen!

Wenn es überhaupt was zu bemängeln gibt (kleiner Tipp ans Hotel), dann nur das Rührei am Frühstücksbuffet! Diese Rühreifertigmasse paßt einfach nicht zu dem sonst so perfekten Eindruck des Hauses. Bei diesem Niveau sollte dieses frisch gemacht werden.

Sonst gibt es hier echt nichts zu bemängeln.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, DieZwei2006!
Bewertet 6. Mai 2013

Wir haben mit meiner Freundin ein paar sehr schöne Tage in diesem Hotel verbracht. Die Kombination von alt und neu ist sehr gut gelungen. Man genießt von der Terasse des Restaurants einen einmaligen Ausblick auf den Bodensee bis hinüber in die schweizer Berge.
Das Restaurant ist sehr zu empfehlen, wir haben selten so gut gegessen. Tische sollte mann frühzeitig buchen, da die sehr begehrt sind. Nach dem sehr schönen Abend im Restaurant wundert uns das aber nicht. Das Personal hat uns auch sonderwünsche erfüllt, da meine Freundin Vegetarierin ist.
Der Empfang an der Rezeption war schon sehr angenehm und wir spührten, dass diese uns entgegengebrachte freundlichkeit nicht aufgesetzt ist. (wie man es von anderen Hotels vielleicht kennt) Auch bei fragen haben sich die Damen an der Rezeption für uns Zeit genommen. Die Zimmer waren sehr geschmackvoll eingerichtet und sauber.
Es war bestimmt nicht unser letzer Aufenthalt in diesem Haus und werden im Sommer auf jeden Fall wieder kommen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Eva B!
Bewertet 20. April 2013

In der letzten Woche waren wir in diesem Haus. Wenn auch einige Gäste schreiben, dass das Personal am Empfang unfreundlich war, so können wir das Gegenteil berichten. Aber es ist doch so ,wie man in den Wald hinein ruft.......
Die Zimmer im Haus Konstanz sind nicht so groß wie im Haupthaus, dafür aber preiswerter. Das bedeutet aber nicht, daß der Gast nicht die gleiche Aufmerksamkeit erhält, schon garnicht das er ein schlechteres Frühstück bekommt. Dort ist wirklich alles zu haben, auch Vegetarier sind hier in ihrem Element.
Das Sevicepersonal erfüllt sogar Sonderwünsche wie Latte Macciato oder Espresso ohne Berechnung.
Die Zimmer und das Frühstücksrestaurant waren peinlichst sauber, wenn der Tisch von neuem belegt wurde, hat man in neu eingedeckt.
Die übrigen Gerichte und Speisen konnten wir nicht testen, wir waren zum ansegeln dort und des Abends im Clubhaus.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Horst-JohannesF!
Bewertet 29. März 2013

Wir waren ein verlängertes Wochenende im Sonnenhof, und bereits zum zweiten Mal hier. Diesmal waren wir im Nebenhaus Konstanz, das Zimmer war sehr nett und modern eingerichtet. Das Bad ist sehr modern mit großer Dusche. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen, der Service ist sehr zuvorkommend. Parkplatze gibt es jede Menge vor dem Hotel, kostenfrei. Das Hotel liegt etwas erhöht, für Ausflüge benötigt man ein Auto.

Der große Wellnessbereich mit Blick auf den See ist ebenfalls sehr empfehlenswert. Abends waren wir zweimal im Rstaurant, beide Male bekamen wir sehr leckeres Essen, es wird Wert gelegt auf regionale und frische Zutaten.

Ein Stern Abzug gibt es, weil Samstag und Sonntag das selbe Essen Tagesangebot war, das Tagesmenü wurde ebenfalls nicht geändert. Das Preis Leistungs Verhältnis beim Essen ist unserer Ansicht nach etwas abgehoben.

Dennoch ein sehr empfehelnswertes Hotel, man muss ja nicht im Rstaurant zu Abend essen.

Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Alexander A!