“Ein tolles Hotel,sogar im Haus Konstanz”

Bodensee-Hotel Sonnenhof
Nr. 1 von 7 Hotels in Kressbronn
Ludwigsburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Ein tolles Hotel,sogar im Haus Konstanz”
Bewertet am 20. April 2013

In der letzten Woche waren wir in diesem Haus. Wenn auch einige Gäste schreiben, dass das Personal am Empfang unfreundlich war, so können wir das Gegenteil berichten. Aber es ist doch so ,wie man in den Wald hinein ruft.......
Die Zimmer im Haus Konstanz sind nicht so groß wie im Haupthaus, dafür aber preiswerter. Das bedeutet aber nicht, daß der Gast nicht die gleiche Aufmerksamkeit erhält, schon garnicht das er ein schlechteres Frühstück bekommt. Dort ist wirklich alles zu haben, auch Vegetarier sind hier in ihrem Element.
Das Sevicepersonal erfüllt sogar Sonderwünsche wie Latte Macciato oder Espresso ohne Berechnung.
Die Zimmer und das Frühstücksrestaurant waren peinlichst sauber, wenn der Tisch von neuem belegt wurde, hat man in neu eingedeckt.
Die übrigen Gerichte und Speisen konnten wir nicht testen, wir waren zum ansegeln dort und des Abends im Clubhaus.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, Horst-JohannesF!

Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 29. März 2013 über Mobile-Apps

Wir waren ein verlängertes Wochenende im Sonnenhof, und bereits zum zweiten Mal hier. Diesmal waren wir im Nebenhaus Konstanz, das Zimmer war sehr nett und modern eingerichtet. Das Bad ist sehr modern mit großer Dusche. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen, der Service ist sehr zuvorkommend. Parkplatze gibt es jede Menge vor dem Hotel, kostenfrei. Das Hotel liegt etwas erhöht, für Ausflüge benötigt man ein Auto.

Der große Wellnessbereich mit Blick auf den See ist ebenfalls sehr empfehlenswert. Abends waren wir zweimal im Rstaurant, beide Male bekamen wir sehr leckeres Essen, es wird Wert gelegt auf regionale und frische Zutaten.

Ein Stern Abzug gibt es, weil Samstag und Sonntag das selbe Essen Tagesangebot war, das Tagesmenü wurde ebenfalls nicht geändert. Das Preis Leistungs Verhältnis beim Essen ist unserer Ansicht nach etwas abgehoben.

Dennoch ein sehr empfehelnswertes Hotel, man muss ja nicht im Rstaurant zu Abend essen.

Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Alexander A!
Zürich
Bewertet am 17. Februar 2013 über Mobile-Apps

Gutes hotel, jedoch Empfang sehr unfreundlich. Schoene zimmer aber strasse sehr laut. Schade dass auch externe gaeste den wellnessbereich nutzen koennen. War sehr voll und keine chance auf eine liege.

Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, beet40!
Höchberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 3. Januar 2013

Bereits das zweite Mal verbrachte ich ein paar Tage Urlaub im Hotel Sonnenhof. Das erste Mal vor zwei Jahren war ich im Haus Konstanz untergebracht (ordentliche, zweckmäßige Zimmer, etwas günstiger), dieses Mal im Haus Lindau: sehr moderne, gemütlich eingerichtete Zimmer mit tollen Bädern. Beide Male war ich vom Service (Frühstück, Empfang, Restaurant, Reinigung) sehr positiv beeindruckt.

Der Restaurantbereich bietet einen guten Überblick über den Bodensee. Spaziergänge in die nächsten Ortschaften Nonnenhorn und Kressbronn sind vom Hotel aus möglich. Weiterhin kann man sich sportlich im Fitnessbereich im Haus Konstanz betätigen oder im Saunabereich ausspannen, nachdem man ein paar Bahnen geschwommen ist. Der Saunabereich ist ebenfalls sehr sauber, gemütlich und auch großzügig mit einem Dampfbad, einem Sanarium und zwei Saunen ausgestattet.

Das Restaurant bietet diverse Variationen aus typisch deutschen Gerichten, aber mit entsprechend neuen Geschmacksvariationen zu einem guten Preis- Leistungsverhältnis an!

Auch für Geschäftsreisen oder Tagungen bietet dieses Hotel eine gute Basis. Friedrichshafen und Lindau sind in ca. 15 Minuten Fahrt zu erreichen!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
2 Danke, Anja K!
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 1. Januar 2013

Das Hotel Sonnenhof liegt oberhalb vom Bodenseeufer in Kressbronn, sodass man einen schönen Blick über den See hat. Mein Tip: Im Gästehaus Konstanz buchen. Das liegt direkt neben dem Hotel, hat einen ebenso guten Standard und ist aber deutlich günstiger. Lediglich zum Spa und Restaurant muss man kurz 20m über den Hof laufen. Die Zimmer sind sehr ansprechend eingerichtet und haben ein großes Bad mit großzügiger Dusche. Der Spa ist super und das Frühstück sehr gut. Lediglich der Mitarbeiter an der Bar des Restaurants bekommt keine volle Punktzahl für die Freundlichkeit (Abendessen ca. 30 min vor Küchenschluss muss in einem solchen Haus ohne jeglichen Kommentar möglich sein). Alle anderen Mitarbeiter waren stets sehr freundlich und aufmerksam. Hervorragend für eine kurze Entspannungspause zu zweit!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, 01S79!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 30. Dezember 2012

Ein schönes, modernes Hotel mit toller Aussicht auf den Bodensee vom Restaurant aus.

Das Essen im Restaurant hat uns gut geschmeckt und auch das Frühstücksbuffet war prima.
Mit dem Zimmer hatten wir von der Größe her eher Pech, es gab aber auch deutlich größere, angenehmere Zimmer.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
2 Danke, dwz3000!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 12. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Gebucht war die Junior Suite mit Seeblick - allein für die geniale Aussicht müsste man schon 5 Punkte vergeben. Auch ansonsten hat alles gepasst. Die Zimmer sind eher modern und gemütlich ausgestattet. Platz - ohne Ende plus Balkon mit Seeblick ( aber war ja auch, wie gesagt, die Junior Suite.) Wellnessbereich top, ein Frühstücksbüffet mit einer sehr, sehr großen Auswahl und der Service war präsent und sehr freundlich.
Warum dann keine volle Punktzahl? Die Lage ist hellhörig und zumindest mein Zimmer war es auch.
Wenn man z.B. wie ich die Messe in Friedrichshafen besuchen will, sollte man eine Anfahrt - je nach Tageszeit - von 20 bis 25 Minuten einplanen.

Aufenthalt Dezember 2012, Business
Danke, Stephan_Siegen!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kressbronn.
Steigenberger Inselhotel
Nr. 3 von 4 in Nonnenhorn
Yachthotel Schattmaier
Yachthotel Schattmaier
Nr. 5 von 7 in Kressbronn

Sie waren bereits im Bodensee-Hotel Sonnenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bodensee-Hotel Sonnenhof

Unternehmen: Bodensee-Hotel Sonnenhof
Anschrift: Sonnenhof 8, 88079 Kressbronn, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Kressbronn
Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 7 Hotels in Kressbronn
Preisspanne pro Nacht: 129€ - 183€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Bodensee-Hotel Sonnenhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Invia SSC Germany GmbH, Ebookers, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bodensee-Hotel Sonnenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bodensee-Hotel Sonnenhof Kressbronn