“gutes hotel unfreundlich”

Bodensee-Hotel Sonnenhof
Nr. 1 von 7 Hotels in Kressbronn
Bewertet am 17. Februar 2013

Gutes hotel, jedoch Empfang sehr unfreundlich. Schoene zimmer aber strasse sehr laut. Schade dass auch externe gaeste den wellnessbereich nutzen koennen. War sehr voll und keine chance auf eine liege.

Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, beet40!

Bewertet am 3. Januar 2013

Bereits das zweite Mal verbrachte ich ein paar Tage Urlaub im Hotel Sonnenhof. Das erste Mal vor zwei Jahren war ich im Haus Konstanz untergebracht (ordentliche, zweckmäßige Zimmer, etwas günstiger), dieses Mal im Haus Lindau: sehr moderne, gemütlich eingerichtete Zimmer mit tollen Bädern. Beide Male war ich vom Service (Frühstück, Empfang, Restaurant, Reinigung) sehr positiv beeindruckt.

Der Restaurantbereich bietet einen guten Überblick über den Bodensee. Spaziergänge in die nächsten Ortschaften Nonnenhorn und Kressbronn sind vom Hotel aus möglich. Weiterhin kann man sich sportlich im Fitnessbereich im Haus Konstanz betätigen oder im Saunabereich ausspannen, nachdem man ein paar Bahnen geschwommen ist. Der Saunabereich ist ebenfalls sehr sauber, gemütlich und auch großzügig mit einem Dampfbad, einem Sanarium und zwei Saunen ausgestattet.

Das Restaurant bietet diverse Variationen aus typisch deutschen Gerichten, aber mit entsprechend neuen Geschmacksvariationen zu einem guten Preis- Leistungsverhältnis an!

Auch für Geschäftsreisen oder Tagungen bietet dieses Hotel eine gute Basis. Friedrichshafen und Lindau sind in ca. 15 Minuten Fahrt zu erreichen!

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Anja K!
Bewertet am 1. Januar 2013

Das Hotel Sonnenhof liegt oberhalb vom Bodenseeufer in Kressbronn, sodass man einen schönen Blick über den See hat. Mein Tip: Im Gästehaus Konstanz buchen. Das liegt direkt neben dem Hotel, hat einen ebenso guten Standard und ist aber deutlich günstiger. Lediglich zum Spa und Restaurant muss man kurz 20m über den Hof laufen. Die Zimmer sind sehr ansprechend eingerichtet und haben ein großes Bad mit großzügiger Dusche. Der Spa ist super und das Frühstück sehr gut. Lediglich der Mitarbeiter an der Bar des Restaurants bekommt keine volle Punktzahl für die Freundlichkeit (Abendessen ca. 30 min vor Küchenschluss muss in einem solchen Haus ohne jeglichen Kommentar möglich sein). Alle anderen Mitarbeiter waren stets sehr freundlich und aufmerksam. Hervorragend für eine kurze Entspannungspause zu zweit!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, 01S79!
Bewertet am 30. Dezember 2012

Ein schönes, modernes Hotel mit toller Aussicht auf den Bodensee vom Restaurant aus.

Das Essen im Restaurant hat uns gut geschmeckt und auch das Frühstücksbuffet war prima.
Mit dem Zimmer hatten wir von der Größe her eher Pech, es gab aber auch deutlich größere, angenehmere Zimmer.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, dwz3000!
Bewertet am 12. Dezember 2012

Gebucht war die Junior Suite mit Seeblick - allein für die geniale Aussicht müsste man schon 5 Punkte vergeben. Auch ansonsten hat alles gepasst. Die Zimmer sind eher modern und gemütlich ausgestattet. Platz - ohne Ende plus Balkon mit Seeblick ( aber war ja auch, wie gesagt, die Junior Suite.) Wellnessbereich top, ein Frühstücksbüffet mit einer sehr, sehr großen Auswahl und der Service war präsent und sehr freundlich.
Warum dann keine volle Punktzahl? Die Lage ist hellhörig und zumindest mein Zimmer war es auch.
Wenn man z.B. wie ich die Messe in Friedrichshafen besuchen will, sollte man eine Anfahrt - je nach Tageszeit - von 20 bis 25 Minuten einplanen.

Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Stephan_Siegen!
Bewertet am 7. November 2012

Wir waren von Sonntag bis Donnerstag im Hotel und hatten uns im großen und ganzen sehr wohl gefühlt.
Die Lage des Hotels ist sehr schön mit tollem Blick über den Bodensee, ein Wermutstropfen ist leider die Kreisstraße, die in ca. 500m Entfernung liegt. Wer empfindlich ist, sollte nachts die Fenster schließen.
Der Wellnesbereich ist hervorragend ausgebaut, 3 Saunen, Dampfbad, Ruheraum, Tee- und Wasserbar, großes Schwimmbad mit Jetstraem, Massagedüsen, Sprudlern und Emotionlights.
Eine Uhr im Saunabereich wäre noch wünschenswert.
Nach Aushang sollte er für Kinder gesperrt sein, was aber nicht eingehalten wird. Wenn man eine Regel nicht durchsetzen kann oder will, ist sie obsolet.
Das Doppelzimmer mit Seeblick war sehr geräumig, das Badezimmer modern eingerichtet.
Alles war sehr sauber, vielleicht sollte das Reinigungspersonal noch darauf achten, die Mitbewohner (Spinnen) zu entfernen.
Das Frühstücksbuffet lies nichts zu wünschen übrig, die Damen vom Service waren sehr freundlich und zuvorkommend.
Die Speisekarte im Restaurant ist sehr übersichtlich, die Speisen gut bis sehrgut. Die Kellner waren sehr freundlich.
Alles in allem waren es ein paar schöne Tage und man kann dieses Hotel sicherlich weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Klaus H!
Bewertet am 17. Oktober 2012

Wir waren zur Erholung ein Wochenende im Sonnenhof und würden jederzeit wiederkommen! Bei Ankunft wurde uns sogar ein Upgrade in eine fantastische Junior Suite offeriert. Die Aussicht auf den Bodensee mit Sonnenuntergang war fantastisch.
Der Wellnessbereich ist modern und gemütlich eingerichtet und war selbst am Wochenende nicht allzu überfüllt. Auch eine tolle Teebar und Äpfel fehlten nicht.
Am Abend wurde uns ein schöner Tisch am Fenster vorbereitet und das Essen war einfach nur köstlich. Auch das Frühstücksbuffet mit vielen verschiedenen Speisen und sogar Sekt liess keine Wünsche offen.
Ein super Preis-Leistungsverhältnis, wir freuen uns schon auf unsere nächste Reise.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Danielle_1788!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kressbronn.
1,3 km entfernt
2,4 km entfernt
Hotel Lipprandt
Hotel Lipprandt
Nr. 1 von 4 in Wasserburg

Sie waren bereits im Bodensee-Hotel Sonnenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bodensee-Hotel Sonnenhof

Anschrift: Sonnenhof 8, 88079 Kressbronn, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Kressbronn
Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 7 Hotels in Kressbronn
Preisklasse: 127€ - 199€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Bodensee-Hotel Sonnenhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Booking.com, Ebookers und Ostrovok als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bodensee-Hotel Sonnenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bodensee-Hotel Sonnenhof Kressbronn