“Achtung: bei Buchung darauf achten ob Pension oder Hotel”
Bewertung zu Pension am Sonnenhof

Pension am Sonnenhof
Bewertet am 26. März 2011

Hatte ein Zimmer in der Pension. Der einzige Vorteil hieran ist, dass der Fitnessraum dort ebenfalls ist. Ansonsten sind die Zimmer doch schon sehr veraltet und es gibt nichtmal ein Telefon auf dem Zimmer. Zu allem Übel gibt es auch nichtmal eine Handyverbindung im Zimmer und das Internet hat auch nicht funktioniert. Angeblich würde das aber immer funktionieren. Na ja? Das Hotel machte aber einen netten Eindruck und der Ausblick auf den See ist schon grandios. Auch das Frühstück war ganz ok.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, katjes04!

Bewertet am 30. September 2010

Professioneller Empfang, weitläufiges Gelände, gute Parkmöglichkeiten, wunderschöne Architektur im Haupthaus, dezente, geschmackvolle Modernisierung - das war der 1. Eindruck. Die Zimmer verteilen sich auf das Haupthaus und das Gästehaus, auch Pension genannt. Die Zimmerpreise im Gästehaus sind günstiger. Hatte zwei Einzelzimmer gebucht - die Zimmer waren schön, schlicht, sauber, schöne Lage mit schönem Ausblick auf See und Kressbronn, schön im Grünen gelegen. Einziger "Nasenrümpfer": Lüftung im Badezimmer war nicht Ordnung. Wenn das Licht ausgeschaltet und Badezimmer-Tür geschlossen wurde, sammelte sich gammelig-schlechte Luft im Bad, Am morgen mit leerem Magen in das Bad zu kommen, war etwas unagenehm! Wir haben abends das Restaurant genossen: weiträumig, stylish - aber Ausblick auf den Bodensee durch gigantische Terasse etwas verbaut. Sehr gutes Essen, guter Service. Auch das Frühstück war sehr gut. Aber Sonntag morgen um 10:30 ist Schluss .... vielleicht für einen entspannten, verregneten Sonntag ein bisschen früh - offensichtlich musste das Restaurant für den Mittag wieder vorbereitet werden. Die Lage des Hotels: wundervoll!!! Exponierte Position wenige Meter vom Bodensee entfernt, Fußweg führt zum Ufer und zu Stränden. Und zuletzt ein schöner Sonntag Nachmittag in der Spa-Anlage: PERFEKT: warmer Schiefer im gesamten Bereich, großes Schwimmbecken für viele Züge, herrlicher Ausblick auf den See. Dezente, gute Beleuchtung, beruhigender, warm und gleichzeitig modern gestalteter Sauna-Bereich, gute Möbel im Ruhebereich, drei Saunen, ein Dampfbad mit Kacheln ausgelegt. Hier geht's nochmal hin!

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, schicc!
Bewertet am 28. September 2010

War im Hotel Sonnenhof. neu renoviert. Toller Blick auf den See & Säntis, Zimmer im Mai 2010 renoviert, gute Bäder und Betten, gute Lan-Verbindung. Restaurant war akzeptabel, Frühstück sehr gut. Sehr ruhig gelegen auf einem Hügel oberhalb des Sees, schöner Fußweg zum See 10 Minuten. Aber: Am Morgen (7:00) wurde meine Dusche immer kälter, von normaler Duschtemperatur auf gemessene 18°C. Sehr erfrischend, Dusche wurde auch bei laufendem Wasser innerhalb von 5 Minuten nicht wieder warm. Die Rezeption meldete: "Überlastung!". Ich empfehle daher früh zu duschen.... Auch ansonsten war die Rezeption verbesserbar, Check-In und -Out dauerte lange und war wenig freundlich. Wegen des systemimmanenten Problems einer kalten Dusche keine Empfehlung. Ansonsten verdiente 4 Sterne, Pool war gut

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Ksaan!
sonnenhof-kressbronn, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Pension am Sonnenhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Januar 2011

Es tut uns leid, wenn Sie Grund zur Beanstandung hatten und wir bedauern dies.
Wir haben inzwischen Vorkehrungen getroffen, um derartige Überlastungen künftig sicher ausschließen zu können.
Sollten Sie einmal wieder Gelegenheit haben, in Kressbronn oder Umgebung zu sein, würden wir Sie gern davon überzeugen.

Bewertet am 15. August 2010

Kurz nach dem Umbau hat sich alles gelohnt: moderne, aber wohnliche Zimmer mit toller Terasse (die aber leider komplett reserviert war...) , und einem herrlichen Blick auf dem Bodensee. Davon hat man aber nur etwas wenn man ein Zimmer auf der richtigen Seite bucht... Insgesamt ein freundlicher Service; Abläufe müssen sich noch einspielen. In 10 Min. max ist man in Friedrichshafen.

Danke, Tobi_Top!
Bewertet am 15. August 2010

In einmaliger Lage haben wir uns in diesem Hotel und Restaurant ausgesprochen wohl gefühlt. Das Personal ist sehr freundliche und zuvorkommende an dieser Stelle möchten wir uns noch mal ganz besonders bei Frau Selina Ruberto bedanken.Wir können dieses Haus und vor allem auch der Küche ein großes Lob aussprechen

Danke, susanne-schaeffer!
Bewertet am 1. August 2010

Ich kann eine Buchung in diesem Hotel keinesfalls weiter empfehlen. Auf der homepage des Hotels bzw. auch auf dem Info-Flyer werden Versprechungen gemacht, die das Hotel nicht hält.
Auch verbindliche Zusagen von Mitarbeitern der Hoteldirektion sind mit Vorsicht zu genießen.
Der Service im Restaurant-Bereich ist äußerst unaufmerksam und trägt das Essen von Tisch zu Tisch, um herauszufinden, wer das Gericht bestellt hat....so lange bis das Essen kalt ist.

Danke, travelT1101!
Bewertet am 20. September 2009

hellhörige Zimmer (gut, dass es 2 Türen gibt bis zum Bett), Baustelle vorm Haus (zumindest im Juli wurde täglich außer Sonntag ab 7 Uhr gebaut). Pampige Rezeptionistin (hab wegen der Bauarbeiten gefragt und sie hat gesagt, dass ich mir ja eine andere Unterkunft suchen kann...). Zum See recht weit. Seitlicher Seeblick. Kein Licht auf der Terrasse/Balkon.
Positives: sehr schönes, umfangreiches Frühstücksbuffet, modern eingerichteter Frühstücksraum, Terrasse bei Schönwetter auch für Frühstück, Strandkörbe im großen Garten, Parkplatz vorm Haus, auch Spätanreise möglich.

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: als Paar
Danke, 24_violet!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kressbronn.
Bodensee-Hotel Sonnenhof
Nr. 10 von 11 in Kressbronn
Seehotel Kressbronn
Seehotel Kressbronn
Nr. 1 von 3 in Kressbronn

Sie waren bereits im Pension am Sonnenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension am Sonnenhof

Anschrift: Sonnenhof 4, 88079 Kressbronn, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Kressbronn
Kostenloses Parken
Nr. 1 von 11 Pensionen in Kressbronn
Preisklasse: 85€ - 120€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension am Sonnenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sonnenhof Kressbronn
Hotel Sonnenhof Kressbronn