Bewertet am 5. August 2018

Nach dem Best Western in Ajaccio waren wir für 3 Nächte im Best Western in lle Rousse.So wie in Ajaccio ein schönes ,sauberes Hotel mit einem kleinen Pool,sehr leckeres Frühstück.Das Zentrum erreicht man in 5 Min.
Ein kleiner Wehrmutstropfen ist der Zugang vom Hotel zum Meer.Man kann hier leider nicht baden,da nur große Steine.

• Aufenthalt: Juli 2018, Reiseart: als Paar
1  Danke, bazso_peter!
Bewertet am 1. Juli 2018

Wir haben das Best Western Santa Maria für den zweiten Teil unserer Reise gebucht. Nachdem wir zuvor den
Süden Korsikas bereist hatten und da hins. Hotel eines unserer Highlights erleben durften, war die Latte sehr
hoch gesteckt.
Die Parksituation des Hotels war für unsere Reisezeit Ende Juni bereits angespannt - kommt man spät zum
Hotel, könnte es sein, dass ein Parkplatz nicht zur Verfügung steht - oft aber ist das nicht dem Hotel anzurechnen,
sondern den teilweise hervorragenden Parkkünsten der Gäste :-). Das Hotel bietet einen guten ersten Eindruck,
etwas geschockt waren wir von diesem komischen Boden im Eingangsbereich / Zimmergang; dieser macht
einen schmutzigen Eindruck, obwohl er es nicht ist. Der großzügig Barbereich mit großen TV ist sehr einladend,
Getränke gibt es genügend, auch kleine Snacks (Panini) sind zu haben - gut!
Die Zimmer selbst sind geräumig (Doppelzimmer Superior mit Meerblick) mit eigenem kleinen Schrankvorraum,
großer Dusche (ich mag aber diese minderwertigen Duschtassen nicht...) und großem, gemütlichen Bett. Auch
die Terasse mit Blick auf's Meer hat uns gefallen. Einziges Problem war das lauwarme Wasser, aber hier muss
ich sagen, nach ersten Anlaufschwierigkeiten stand am nächsten Tag der Klempner vorm Haus und hat alles
repariert - so geht Service!
Das Frühstücksbuffet ist sehr sehr umfangreich und stets befüllt - einziger kleiner Kritikpunkt für mich als
Kaffeeliebhaber: dieser ist nicht zu genießen, da braucht es viel Zucker. Das scheint hier nicht die Stärke der
Korsen zu sein, ich habe lediglich in unserem Lieblingslokal in Ile Rousse (dem La Tasqueria) einen exzellenten Kaffee
trinken dürfen.
Die Poolanlage ist sehr schön und normalerweise - wenn nicht wieder das Liegen reservieren wäre - auch genügend
Platz vorhanden. Der Strandabschnitt des Hotels ist schon sehr sehr klein, da sind die Fotos etwas geschönt - aber
Strände gibt es in Korsika eh mehr als genug und wesentlich schönere noch dazu - das war für uns kein Problem.
Restaurants für das Abendessen sind aufgrund der guten Lage des Hotels in Gehweite (5 Min.).
Wir können das Hotel durchaus empfehlen.

Aufenthalt: Juni 2018
4  Danke, Günther R!
Bewertet am 25. Januar 2018

Auf unser Mietwagenrundreise durch Korsika haben wir 3 Nächte im Best Western Santa Maria gewohnt. Die Zimmer, der Poolbereich und das Frühstück sind positiv zu erwähnen. Der Hotelstrand ist klein und naja, man braucht schon Badeschuhe um das Wasser zu betreten und es herrscht etwas „Verkehr“ durch Jetskis und Boote. Aber für ein paar Stunden relaxen ist der Strand in Ordnung. Mitarbeiter unheimlich freundlich und bemüht. Innenstadt mit toller Promenade und Restaurants fußläufig erreichbar. Jet-Ski Verleih in der Nähe. Wir würden das Hotel auf jeden Fall wieder buchen.

Aufenthalt: August 2017, Reiseart: als Paar
2  Danke, Lory207!
Bewertet am 30. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Wir fanden das Hotel, direkt am Hafen gelegen, sehr ansprechend und, obwohl in unmittelbarer Nähe auch zum Ortskern, sehr individuell. Sehr schön, die kleine Terrasse hinten heraus und der sehr gepflegte Pool.

Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: als Paar
2  Danke, Gourmundus!
Bewertet am 21. Dezember 2017

Wir haben sieben Nächte in diesem sehr schönen Hotel verbracht. Von aussen sieht es unauffällig aus, aber es verfügt über eine sehr durchdachte, vollständig barrierefreie Architektur. Die Mitarbeitenden waren sehr freundlich, das Frühstücksbuffet war ausgezeichnet. Die Aussicht von der Dachterrasse ist umwerfend schön. Von Frankreich her (Marseille, Toulon) fahren Fähren direkt nach Île Rousse. Vom Hafen kann man locker zu Fuss ins Hotel spazieren.

• Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: als Paar
6  Danke, Brimborio!