“Wellness-Ufo im Rheintal”

Four Points by Sheraton Panoramahaus Dornbirn
Nr. 2 von 12 Hotels in Dornbirn
Bewertet am 27. Februar 2011

Ich war schon mehrfach Gast im Panoramahaus, mit Hotel und Wellness-Club und war immer sehr zufrieden. Auch dieses Mal bekam ich einen Upgrade auf ein Deluxe-Zimmer, mit zwei Einzelbetten und einer Sitzgruppe. Die Zimmer sind modern eingerichtet und haben bodentiefe Fenster, mit guter Verdunklungsmöglichkeit. Die Luft nachts war ziemlich trocken. Bad mit verglaster ebenerdiger Dusche ist sehr hell und wertig gestaltet. Auch dank des schönen Restaurants im 11. Stock mit Panoramablick auf die Berge verdient das Hotel die 4 Sterne. Parken kann man in der kostenlosen Tiefgarage und auch die Einrichtungen des Home of Balance (Fitness+Wellness) können unbeschränkt genutzt werden. Bademantel ist auf dem Zimmer. Leider waren der Innepool und das Sanarium während des Aufenthalts nicht zu benutzen, aber es gibt auch noch zwei weitere Saunen, einen Eisraum und ein schönes Dampfbad. Hier kann man ausgiebíeg relaxen. Wasser und Tee sind umsonst, genauso Peeling-Salz. Als externer Gast müsste man dafür ca. 30 Euro zahlen. Lage nahe der Autobahn und im Gewerbegebiet ist nicht schlimm, da man schnell in der Innenstadt ist und gute Ausflugsmöglichkeiten in der Bodenseegegend bestehen.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, nordendorf!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 17. Februar 2011

Ich bin öfters mal in diesem Haus, mußte beim letzten Besuch Mitte Februar aber feststellen, dass 2011 nicht mehr das gewohnte Niveau herrscht:
Beim Check-In gab es irgendwie Chaos, man verwechselte laufend Namen und Firma, das Upgrade endete in Zimmer 724 mit Blick auf die Hauptstraße (nachts bei offenem Fenster schlafen unmöglich) und dem Eindruck, manches wäre nicht vorbereitet: Das (unreife) Obst kam später, Informationsmaterial war verschmuddelt und angekritzelt, kein sauberer Eindruck auch am Schreibtisch und im Bad. Außerdem war früher immer eine 0,7l Marken-Mineralwasser in der Glasflasche im Zimmer, diesem Standard entspricht die neuerdings angebotene 0,5l-PET Billigmarke (ARO von Metro) nicht ganz... Schwächen auch beim Service im Restaurant (Aufmerksamkeit, Abservieren etc.)
Aufgrund der Gerüchte um mangelnde Sauberkeit & Hygiene im Fitnessbereich habe ich diesmal auch von einem Besuch des wunderbaren Spas Abstand genommen.
Achtung: Qualitätslevel fallend

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, WTIAustria!
Bewertet am 14. Februar 2011

Ich war vor wenigen Tagen dort, einchecken mitten in der Nacht war sehr schnell. freundlich und unkompliziert.

Zimmer sind sehr modern, mit Holz Boden was für mich ein Plus ist. Bad war sauber und die Dusche sehr gut. Auch das Bett und die Raumaufteilung ist OK. Kleiner Minuspunkt ist in meinen Augen der kleine Spannteppich rund um das Bett, natürlich ist es für manche Menschen angenehmer nicht auf den kalten Boden zu treten, aber ich finde einen ziemlich grauen und mit Flecken übersehten Teppich nicht so toll.

Frühstück im Restaurant im obersten Stock ist vom Essen her top, die Aussicht sehr toll, kleines minus war das die Tische nachdem ich sehr spät zum Frühstück kam alle nicht abgeräumt waren, die anderen schon für das Mittagessen aufgedeckt wurden. Finde ich in einem 4 Stern Hotel nicht OK.

Auschecken ging wieder sehr schnell und unkompliziert.

Den Wellness Bereich habe ich wegen meines kurzen Aufenthaltes nicht benutzen können.

Wie bereits Eingangs erwähnt tolles Hotel das mit ein wenig mehr Einsatz Top sein könnte.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: allein
Danke, ontourtomakeithappen!
Bewertet am 13. Februar 2011

Leider liegt dieses Hotel nicht im Zentrum, aber es ist sehr schön - die Zimmer bieten eine wunderschöne Aussicht: entweder in die Schweiz oder auf die Berge. Das Personal ist sehr professionnell. Die Zimmer sind zwar klein, aber sehr schön eingerichtet. Das Wellness-Bereich ist sehr einladend, auch wenn das Pool zurzeit nicht funktioniert - sehr schade. Ansonsten ein schönes und einladendes Haus.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, fraglich!
Bewertet am 30. Januar 2011

Auf meinem Weg zu meiner Südeuroparundreise, habe ich einen Zwischenstopps in diesem traumhaften Businesshotel gemacht. Die Zimmer sind sehr modern und zweckmäßig eingerichtet. Vor allem möchte ich auf den großen SPA-Bereich hinweisen, welcher sich über 3 Etagen erstreckt. Zum Abendessen empfehle ich das Panorama-Restaurant in der obersten Etage, in welcher sich auch die Skybar befindet. In dieser Etage finde auch am Morgen, das Frühstück statt.
In unmittelbarer Nähe befindet sich auch ein Einkaufszentrum, welches über eine Vielzahl von Läden verfügt.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Lars S!
Bewertet am 25. Januar 2011

Nach über zwei Jahren wieder einmal besucht - das gesamte Hotel besticht immer noch genauso wie früher durch gute Logisitk (Garage auf Rezeptionsebene, direkter Zugang/Lift zum Spa vom Zimmer) und interessantes, gefälliges Design. Der Roomservice verspricht eine gratis "Lieferung", wenn man länger als 30 Minuten warten muss, das ging sich bis auf 2 oder 3 Minuten aus, Qualität und Service sehr gut, das Frühstück im Dachrestaurant bietet einen schönen Rahmen zum Start in den Tag mit herrlichem Panoramablick in die ganze Region - Büffet und Service waren durchschnittlicher 4-Sterne Standard, die Zimmer sind zeitlos elegant, der Spa Bereich - eigentlich das Highlight des Hotels - würde aber eine etwas bessere Pflege und Instandhaltung vertragen, mein Aufenthalt fand an einem der kältesten Tage im Dezember statt und der Aussenpool schien deutlich untertemperiert im Vergleich zu anderen Aufenthalten. Alles in allem war der Aufenthalt ok und für die Region immer noch überdurchschnittlich, einzig die Unklarheit bei der mündlichen Zusage und die schließliche Vorenthaltung des Firmenpreises, weil keine schriftliche Bestellung vorlag, war wirklich negativ.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Worldtvler08!
Bewertet am 20. Januar 2011

Eigentlich ideal als Ausgangspunkt für eine zollfreie Shopping-Tour in Oesterreich. Auch die Skigebiete sind innert 30 Minuten gut erreichbar. Hotel entspricht dem Four Points Standart. Die Zimmer sind einfach, aber sauber und gut ausgestattet. Leider gabs 2 Negativpunkte. Der SPA ist erst ab 16 Jahren. Unsere Tochter (12) wurde nicht ins SPA gelassen. Personal hat trotz telefonischer Reservation nicht darauf hingewiesen. Kinder sind in Begleitung kein Problem aus meiner Sicht. Das Nachtessen im hochgelobten Hotel-Restaurant auf dem Dach war eine reine Kastastrophe. Verspätet, meine Frau wurde vergessen, mein schlechtestes Rinds-Tatar welches ich je serviert bekommen habe. Insgesamt ok. Negativ eigentlich nur das Restaurant. Frühstück absolut i.O.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, novi3!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Dornbirn.
2 km entfernt
2,1 km entfernt
Harry's Home Hotel Dornbirn
Harry's Home Hotel Dornbirn
Nr. 4 von 12 in Dornbirn

Sie waren bereits im Four Points by Sheraton Panoramahaus Dornbirn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Four Points by Sheraton Panoramahaus Dornbirn

Anschrift: Messestrasse 1 | 6850 Dornbirn, Dornbirn 6850, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Dornbirn
Nr. 2 von 12 Hotels in Dornbirn
Preisklasse: 94€ - 173€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Four Points by Sheraton Panoramahaus Dornbirn 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Weg, Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Four Points by Sheraton Panoramahaus Dornbirn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Four Points By Sheraton Panoramahaus Dornbirn
4 Points By Sheraton Panoramahaus Dornbirn