“Hotel mit interessanter Architektur in sehr schöner Umgebung”

Four Points by Sheraton Panoramahaus Dornbirn
Nr. 3 von 12 Hotels in Dornbirn
Bewertet am 6. Dezember 2011

Schon von weitem zu sehen ist der elf Stock hohe ovale Bau des Four Points by Sheraton Panoramahaus Dornbirn, der perfekt in die Shopping- und Business-Atmosphäre am Rand Dornbirns passt. Wer einmal einen Sonnenuntergang von der Dachterrasse des Hotels aus beobachtet hat, der vergisst die herrliche Umgebung nicht so bald: im Westen die Vorgebirge des Schweizer Säntis-Massivs, im Osten die grünen Hänge des Bregenzer Waldes, im Süden in einiger Entfernung die hohen auch im Sommer oft schneebedeckten Gipfel der Alpen und im Norden das Rheintal, das sich zum Bodensee hin öffnet. Das Restaurant hat eine gut sortierte Speisenauswahl, die Küche ist allerdings etwas eigenwillig. So wird "Züricher Geschnetzeltes" mit brauner Sosse serviert - und das wenige Kilometer von der Schweizer Grenze entfernt! Das Personal ist freundlich, kompetent und sehr hilfsbereit.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, KWW_11!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Four Points by Sheraton Panoramahaus Dornbirn
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 20. November 2011

Nachdem ich bereits in den Vorjahren bereits öfters dort war, bin ich in diesem Jahr erneut auf der Durchreise dort abgestiegen.
Das Hotel passt von der Architektur eigentlich nicht in diese Voralpengegend. Es ist ein großes ovales Gebäude mit 11 Stockwerken, wobei auf der 11. Etage sich die Bar und das Restaurant mit sensationellem Panoramablick befinden.
Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet - die Einrichtung ist sehr funktionell. Das Hotel verfügt über einen riesigen Wellnessbereich, der von den Gästen kostenlos benutzt werden kann. Im Umfeld des Hotels befindet sich ein großes Gewerbegebiet mit einem Supermarkt, einer Tankstelle und diversen Firmen - jedoch keine Gastronomie.
Nachdem ich in der kostenlosen Tiefgarage eingeparkt hatte, wurde ich an der Rezeption sehr freundlich empfangen und ich erhielt auch die Benefits für meinen Status.
In der Bar sowie anschließend im Reataurant wurde ich sehr freundlich bedient und auch das Abendessen schmeckte mir gut. Das Frühstücksbuffet ist eher Durchschnitt und nicht sonderlich auffällig, wenngleich man von der Terrasse einen tollen Blick in die Umgebung hat.
Sollte ich wieder auf Durchreise in der Gegend sein, würde ich sicherlich wieder hier übernachten.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: allein
Danke, rumppo!
dirk_hetzer_6850, Manager von Four Points by Sheraton Panoramahaus Dornbirn, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. November 2011

Lieber 'rumppo',

herzlichen Dank für Ihre wohlwollende Bewertung und die positive Rückmeldung.

Es freut mich ganz besonders, dass wir Ihnen nicht nur mit außergewöhnlicher Architektur sondern auch mit der Freundlichkeit unseres Team in Erinnerung bleiben.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiederseh'n im Four Points by Sehraton Panoramahaus Dornbirn!

Herzlichst,

Dirk Hetzer
Operations Manager

Bewertet am 23. September 2011

super Hotel, sauber , gepflegt, schöner Wellnessbereich und Fitnesstudio, das Frühstücksbuffet ist super lecker und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit, Wellnesssuite mit Wanne im Zimmer und einem Dampfbad in der Dusche;)! Leider kein WLan (nur Lan) auf dem Zimmer dafür kostenlose Tiefgarage! Ich gehe sicherlich wieder zum Wandern und Wellness dorthin - absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, RBoT02!
dirk_hetzer_6850, Manager von Four Points by Sheraton Panoramahaus Dornbirn, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. September 2011

Lieber 'RBoT02',

vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung!

Wir freuen uns sehr über die lobenden Worte und erwarten Sie schon bald wieder, sei es zum Wandern, für einen entspannten Wellnessurlaub oder im Rahmen der Bregenzer Festspiele.

Herzlichst,

Dirk Hetzer
Operations Manager

Bewertet am 16. August 2011

wir hatten für eine nacht ein nichtraucherzimmer gebucht. ausdrücklich noch mal telefonisch nachgefragt und bestätigt bekommen. dann hatten sie doch nur noch ein raucher zimmer. sehr ärgerlich

die schwimmanlage ist super, und der panoramablick traumhaft

sehr gutes personal im panoramarestaurant und an der bar

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, sschorsch!
Bewertet am 31. Juli 2011

Dass das Sheraton-Haus in Dornbirn eines der Motive für die Mitgliedskarten im Sheraton-spg-Programm ist, liegt daran, dass seine Architektur so spektakulär ist. Und man kann es so fotografieren, dass man nicht sieht, dass es mitten in einem öden Gewerbegebiet liegt. Das Haus mit ovalem Grundriss ist 10 Stockwerke hoch, und nur von den Zimmern im 10. OG (und vom Restaurant im 11. OG) aus kann man am Horizont den Bodensee mehr erahnen als sehen. Ein Zimmer mit "Blick auf den Bodensee" sollte man hier also vernünftigerweise nicht erwarten (wenn man das will, muss man näher an den See oder höher auf die Berge). Der Blick auf die Berge (in der anderen Richtung) ist aber schön, und man muss ja nicht nach unten auf die Supermärkte und deren Parkplätze schauen.
Parken kann man im eigenen Parkhaus, von dort kann man mit dem Koffer ebenerdig direkt zur Rezeption rollen. Einen Bell Boy fürs Gepäck gibt es nicht; überhaupt haben wir nur zwei Personen vom Personal gesehen. Das ist vielleicht auch der Grund, warum die Teppichbodenbeläge etwas fleckig und krümelig aussahen und warum das relativ neue Haus so deutliche Gebrauchsspuren aufweist. Gleichwohl war man an der Rezeption freundlich und bemühte sich, uns ein ein Zimmer mit relativ guter Aussicht zu geben (im 10. OG). Leider war dort das elektrische Türschloss defekt. Die Zimmer selbst sind (oder wirkten) kleiner als man das von Sheraton gewohnt ist. Bett und Badezimmer hatten die erwartete gute Qualität. Die Schalldämmung ist sehr gut, von anderen Gästen hört man nichts. Das Haus scheint sogar zur Urlaubszeit (Juli 2011) überwiegend von Geschäftsleuten frequentiert zu werden. Die Hauptattraktion ist neben der interessanten Architektur die Poolanlage: Innen- und Außenbecken sind miteinander verbunden, und es gibt schöne Liegebereiche mit Deck Chairs, auf denen man das umgebende Gewerbegebiet vergessen kann. Im Haus gibt es einen riesigen Fitnessbereich. Das Frühstücksbuffet ist nicht sonderlich opulent, aber ausreichend.
Fazit: Für Architekturfreunde sehenswert und einen Umweg wert, für geschäftliche Anlässe in Dornbirn sehr zu empfehlen, für Urlauber gibt es Schöneres am See.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Reise-PAS!
Bewertet am 24. Juli 2011

Das Four Points befindet sich an der Messe in Dornbirn. Mit dem Auto ganz einfach zu erreichen, nur wenige Meter von der Autobahnausfahrt entfernt. Wir hatten zwei Doppelzimmer im 6. Stock mit einem herrlichen Blick auf den Hausberg von Dornbirn. Die Zimmer sind großzügig mit vollständig verglaster Außenwand und genau das bringt den herrlichen Ausblick auf die Umgebung. Sehr stylisch eingerichtet und die Bäder sind ein Traum. Das Frühstück im obersten Stock erfüllt alle Ansprüche. Auch ein Gläschen Sekt gibt es dabei! Und abends ist die Hotelbar an gleicher Stelle geöffnet und bei schönem Wetter kann man auf der Dachterrasse bei einem Cocktail den Abend bestens ausklingen lassen.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Sausolito!
Bewertet am 17. Juli 2011

Wir übernachteten dort, um ein Konzert gleich nebenan zu besuchen. Das Hotel ist extrem schön. Das Personal ist sehr freundlich. Von der Terrasse ganz oben hat man eine wunderschöne Aussicht. Die Bar ist wunderschön gelegen. Das Zimmer ist topmodern, das Hotel ganz toll. Wir würden sofort wieder dorthin gehen, um zu übernachten

Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Dgotteron!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Dornbirn.
Vienna House Martinspark Dornbirn
Hotel Sonne-Garni
Hotel Sonne-Garni
Nr. 6 von 12 in Dornbirn
SENTIDO Seehotel am Kaiserstrand

Sie waren bereits im Four Points by Sheraton Panoramahaus Dornbirn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Four Points by Sheraton Panoramahaus Dornbirn

Anschrift: Messestrasse 1 | 6850 Dornbirn, Dornbirn 6850, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Dornbirn
Nr. 3 von 12 Hotels in Dornbirn
Preisklasse: 93€ - 169€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Four Points by Sheraton Panoramahaus Dornbirn 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Agoda, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Weg, Hotels.com, Ebookers, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Four Points by Sheraton Panoramahaus Dornbirn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Four Points By Sheraton Panoramahaus Dornbirn
4 Points By Sheraton Panoramahaus Dornbirn