“Zurück in die 70er”

Hotel Sonne-Garni
Nr. 6 von 11 Hotels in Dornbirn
“Zurück in die 70er”
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2013

Die Internet-Präsentation verspricht ein modernes Design-Hotel, was ich bis zur Zimmertür auch tatsächlich nachempfinden konnte. Jedoch das Zimmer, welches ich als Geschäftsreisender für eine Nacht angeboten bekam, war weit entfernt von dem, was ich gebucht hatte. Ich fand mich in einem winzigen Appartement wieder, der Schlafbereich fensterlos, die Matratze durchgelegen!; durch eine Mauer getrennt war ein kleiner Schreibpult an einem Fenster mit Blick auf die Dachziegeln. Das wurde gekrönt von einem Duschbad in einem sehr abgegriffen wirkenden 70er Design - selbst für Nostalgiker ein Albtraum! Die übrigen Bereiche des Hauses waren tatsächlich ganz ansprechend, die Terrasse mit einem großartigen Blick auf die Berge. Auch das Frühstück war wirklich üppig und frisch. Das Personal zeigte sich freundlich und entgegenkommend. Dennoch, das Zimmer entsprach keinesfalls einem 4 Sterne Status. Es empfiehlt sich, die Buchung telefonisch vorzunehmen.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
4 Danke, 511MarioB!

Reith im Alpbachtal, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2013

Das Frühstücksbuffet in diesem Haus ist wirklich sehr gut und sehr großzügig. Die beiden Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich und aufmerksam.
Was ich nicht sehr toll fand, die Lautsprecheranlage im Hotel wird in der Nacht nicht abgeschaltet und da ein Lautsprecher direkt vor meinem Zimmer installiert war, konnte ich die Musik überdeutlich im Zimmer hören und wurde dadurch stundenlang am Einschlafen gehindert. Am Morgen mußte ich dann noch einen Ehestreit von anderen Gästen direkt vor meiner Zimmertür anhören. Nicht sehr amüsant.

• Aufenthalt April 2013, Business
1 Danke, r_lintner!
Nürnberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Februar 2013

War schon zwei Mal auf Grund eines Messebesuchs im Hotel Sonne. War beide Male zufrieden. Das Personal war freundlich und bemüht. Die Zimmer waren absolut in Ordnung und Sauber. Das Frühstück finde ich auch sehr ansprechend. Komme gerne wieder.

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, Tobias H!
Wien
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. November 2012

Ich habe das Glück in diesem Hotel eine Suite - für 1 Nacht / 1 Person - bekommen zu haben, ohne Aufpreis. Dieses Zimmer ähnelte einem kleinem 2-Zimmer/Bad/ Appartement, und war sehr gemütlich und warm.

Ein Balkon streckt sich zwischen dem "Wohnzimmer" und "Schlafzimmer", in den beiden Räumen befinden sich große LCD TVs mit vielen Kanälen und die Ausstattung ist perfekt, genun Möbel für die Arbeit, Betten sind groß, bequem und neu. Das Bad, WC und Vorzimmer sind groß und geräumig, und es ist alles vorhanden was man als Hotelgast hier braucht.

In etwa 10 Minuten zu Fuß ist das Zentrum Dornbirns zu erreichen.

Empfang ist sehr nett und professionell und das Frühstück - ein Highlight im Hotel - frisch, gut sortiert und sehr geschmackvoll zubereitet!

Obwohl manche das äußere Aussehen bemägeln könnten, im Inneren ist das Hotel top - vor allem wenn man die Preise für die Kategorie mit anderen Hotel vergleicht.

MEINE EMPFEHLUNG1

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, DaWim!
Innsbruck, Österreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2012

Nicht schön war das Bad und Clo ohne tür waren und nur durch eine Wand abgetrennt mitten im Zimmer. Außerdem war keine Bar vorhanden nur Getränke aus dem Automaten
Das Personal ist sehr freundlich! Und Internet konnte man kostenlos nutzen

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Danke, misssambo!
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2012

Die Website erweckt deutlich höhere Erwartungen an dieses Hotel, als die Realität dann tatsächlich bieten kann. Das sich dieses Hotel als unattraktiver Betonklotz von außen präsentiert, ist dabei noch zu verzeihen, dass aber zumindest einige Zimmer sehr klein, dunkel und die Bäder renovierungsbedürftig sind, ist wirklich nicht akzeptabel. Ein Trost war jedoch das umfangreiche, sehr gute Frühstück.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, Kagu-Traveler!
Saarbrücken, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2011

Wir haben die Sonne für 2 Übernachtungen gebucht. Bei der Ankunft stellte sich heraus, dass das reservierte Zimmer für ein Zustellbett etwas zu klein war. Uns wurde ein kleines Einbett-Zimmer als Ersatz zusätzlich angeboten und ein neues grösseres Zimmer für die 2. Nacht. Wir haben dennoch das ursprünglich reservierte Zimmer genommen und sind am nächsten Tag in ein Dreibett-Zimmer umgezogen (Superior), zum gleichen Preis bzw. zu einem Aktionspreis.
Beide Zimmer sehr sauber, zum Wohlfühlen. Das Superior - Zimmer war entsprechend größer mit einem großen Bad mit Dusche. Ausgezeichnet!
Personal und Leitung des Hotels sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Frühstück außergewöhnlich vielfältig (6 Sorten Honig, 6 Sorten Marmelade), frische Brötchen, Kuchen, Müsli zum Selbermischen etc.
Eine zusätzliche Attraktion ist die Dachterrasse - obwohl teilweise die Aussicht auf die danebenliegende Fachhochschule führt.
Zentrum ist zu Fuß in ca. 10 Minuten zu erreichen. In Dornbirn muß man allerdings aufpassen, denn die Küche der meisten Restaurants schließt bereits um 22 Uhr.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Nr. 5 von 11 in Dornbirn
Fairmotel Betriebs
Fairmotel Betriebs
Nr. 7 von 11 in Dornbirn

Sie waren bereits im Hotel Sonne-Garni? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sonne-Garni

Unternehmen: Hotel Sonne-Garni
Anschrift: Saegerstrasse 8, Dornbirn 6850, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Dornbirn
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 6 von 11 Hotels in Dornbirn
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Sonne-Garni 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotel.de, seekda GmbH, Hotels.com, Evoline ltd, Booking.com, Traveltool, S.L.U. und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sonne-Garni daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sonne Dornbirn
Garni Sonne Dornbirn