Romantik Hotel Spielmann
TripAdvisor
  • Pool
  • Restaurant
Bewertet 30. Juni 2013

Wir hatten nur 1 Nacht gebucht. Das Hotel hat unseren Erwartungen nicht entsprochen. Das Preis-Leistungsverhältnis war sehr schlecht (Kategorie Komfortzimmer). Der Geruch im Zimmer war sehr schlecht (muffig), das Zimmer war wohl schon länger nicht mehr vergeben. Auch stundenlanges Lüften half nicht. Es wurde uns zwar alternativ ein anderes Zimmer angeboten, aber dort war der Geruch auch nicht viel besser - dafür gab es dort keine Aussicht...
Aus der Wasserleitung im Bad kam zunächst rostiges Wasser. Das Bett war nicht komfortabel: beim Aufrichten krachte es laut, als ob der Lattenrost durchbricht....
Zudem war die Chefin wenig kundenorientiert: es wurde auf unsere Mängelrüge hin lediglich bemerkt, dass diese Beschwerden neu seien und dass das Zimmer wohl schon länger nicht mehr benutzt wurde. Es gab keine Entschuldigung, kein Wort des Bedauerns.
Frühstück war sehr gut und das Personal dort recht nett. Die Lage des Hauses ist sehr gut - umso bedauerlicher die oben geschilderten Mängel.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Heidi675!
Bewertet 10. Februar 2012

Februar 2012

Lage ist gut am Skilift mit schönem Ausblick. Wir waren zwei Erwachsene mit zwei Kindern.Wir hatten eine Suite die Ausstattung war einfach , es fehlte im Flur eine Ablage für Skihelme ,Mütze usw. Im Badezimmer war die Lüftung nicht abzustellen die ziemlich laut war .
Der Wellnessbereich war klein ,Whirlpool kostet fünf Euro , die Sauna ist mit 6-8 Personen voll.Für Kinder gibt es keine Bademäntel.
Das Hotel war ausgebucht hauptsächlich von Holländern und Deutschen.
Der Skikeller war so überfüllt das wir unsere Skistiefel mit aufs Zimmer nehmen mussten.
Es gibt kein Wlan im Zimmer.
Dem Frühstück würde ich höchstens zwei Sterne geben. Es gab nur Käse im Stück ,jeder der Käse essen wollte hat den Käse mit den Fingern angefasst und selbst abgeschnitten.(geht gar nicht , absolut eklig ).Wenig Obst , kein echtes Nutella, ständig fehlten Teller Eierbecher o.ä.Vom Vorabend hatten wir noch die Weinkaraffe auf dem Frühstückstisch stehen.
Das Abendessen war lecker, der Service meist unfreundlich und hektisch , kein Nachfragen wie das Essen schmeckt , kein nettes Wort zu Kindern, leider auch keine gemütliche Bar um nach dem Essen zusammenzusitzen.ansonsten gibt es noch einen Billardtisch ,Tischtennis ,Tischfußball und ein Kleinkindspielzimmer.
Fazit: Preis-Leistung stimmt überhaupt nicht .
Empfehlung : Ehrwalderhof, Alpenhof , Schönruh oder Villa Buchenhain dort haben wir die Jahre zuvor gewohnt und der Service mit allem drum und dran war Super. Dann fahr ich auch lieber ein paar Kilometer mit dem Auto um zum Skilift zu kommen .

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit der Familie
9  Danke, walter f!
Bewertet 7. Januar 2012

Mit unseren Kindern und Freunden waren wir zum zweiten mal bei Spielmanns. Zimmer, Küche und Lage zu den Skiliften sind prima. Der Wellness-Bereich ist für Kinder ungeeignet (kein Pool). Der Service hat sehr nachgelassen: lange Wartezeiten, viel zu enge Sitze, tw. Unfreundliches Personal, genervte Chefin - sehr schade.

• Aufenthalt: Januar 2012
4  Danke, Jeweils!
Bewertet 29. September 2011

Das Romantik Hotel Spielmann in Ehrwald war ein tolles, interessantes Erlebniss. Hier war alles perfekt. Mein Kollege und ich haben uns hier in den 12 Tagen Sauwohl gefühlt. Das Hotel liegt absolut ruhig und schön, umgeben eines herrlichen Gartens, Erholung pur. Das Essen, Frühstücksbuffet und Halbpensionmenü waren ausgezeichnet und abwechslungsreich. Die Familie Spielmann ein tolles und aufmersames Gastgeberteam. Die Serviceangestellten, Zimmermädchen etc., freundlich und sehr aufmerksam. Man fühlt sich bei Spelmanns wie zu Hause. Die Zimmer grosszügig, sauber und gut eingerichtet. Es fehlte uns an gar nichts. Wir planen bei Spielmanns bereits den nächsten Ferienaufehnhalt.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, symi-10!
Bewertet 3. Juni 2010

Das Hotel Spielmann liegt am Ortsrand von Ehrwald. Die Lage ist sehr ruhig, dennoch ist man zu Fuß in 5 Minuten im Ortskern gelaufen.
Das Hotel besteht aus einem traditionellen Alpenhaus sowie einem Anbau, der auch den Wellnessbereich umfaßt. Direkt am Hotel befindet sich eine Skischule - ideal für die Kleinen.
Die Zimmer sind sehr individuell eingerichtet, auch mit Beistellbett gibt es hinreichend Platz. Für Kinder gibt es eine Spielecke, auch eine Bibliothek ist vorhanden.
Sehr empfehlenswert ist das Frühstücksbufett, auch das Halbpensionsmenu ist abwechslungsreich. Positiv fanden wir, daß die Küche auch auf Sonderwünsche gerne eingeht.

• Aufenthalt: März 2009, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, asiatravelerHessen!