Bewertet 18. August 2018

Wir waren hier weil wir eine Woche Urlaub vom Alltag nehmen wollten - genießen, Golf spielen und gut essen. Aufgrund der Selbstbeschreibung auf der Homepage haben wir uns für den Grünen Baum entschieden.

Das Zimmer, eine Junior Suite, war tadellos, modern und schön. Das Frühstück war Durchschnitt aber jeden Morgen das Gleiche. Die Halbpension im ähnlichen Stil.
Das Servicepersonal war sehr nett und entgegenkommend, wenn auch sehr abgeschafft und gestresst.
Außerdem war ab 21:00Uhr alles wie ausgestorben.

Das wäre alles noch tolerierbar gewesen, hätte man als Gast sich nicht als die Ruhe der Chefleute störend empfunden. Das ist ist wirklich schade.
Der Preis war für das Gesamtpaket, trotz Secret Escapes, nicht angebracht.

Sowas kann man leider nicht durch eine einfache Beschwerde lösen. Wir werden uns im Herbst einfach eine andere Unterkunft suchen.

• Aufenthalt: August 2018, Reiseart: als Paar
Danke, hohenacker!
Bewertet 8. Juli 2018 über Mobile-Apps

Wir kehrten hier im Rahmen des BMW Treffens ein. Die Zimmer waren schön, modern und sauber.

Leider spricht von den Angestellten kaum jemand Deutsch, so daß eine Verständigung schwierig war.

Im Restaurant war das Frühstück okay. Normaler Standard. Die Halbpension am Abend hat uns sehr enttäuscht. Die Vorspeise war lieblos, teils hoher Convinience Anteil. Und das Personal war wohl unterbesetzt. Alle wirkten sehr gestresst. Man sagte uns, dass der Chef hier noch selbst kocht. Ein Blick von Außen in die Küche bestätigte dies. Der arme Mensch war ganz allein für so viele Speisen zuständig. Schade.

Wir kommen im nächsten Jahr wieder nach Ehrwald, jedoch werden wir uns vorher woanders eine Bleibe suchen.

Aufenthalt: Juli 2018, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, aweisleitner!
Bewertet 10. Mai 2018

Ich habe mir mitte Februar eine Woche Urlaub im Grünen Baum Hotel gegönnt. Ich habe viele Rezensionen gelesen und war vorerst skeptisch und habe dem Ganzen dann doch eine Chance gegeben. Ich war super zufrieden! Ich habe unglaublich viel Aufmerksamkeit von den Besitzern und den Angestellten bekommen und habe mich sehr wohl gefühlt. Nach dem dritten Tag, hat mir die Besitzerin sogar einen sehr schönen Geburtstagstisch geschmückt! Dadurch hat sie mir einen sehr schönen Start in den Tag geschenkt und auf Bestellung meiner Mutter, haben sie sich sogar um einen Blumenstrauß gekümmert , der unglaublich schön war. Solche Bemühungen kenne ich nicht von einem Hotel!

Es wurde jeden Abend ein wechselndes 4 Gänge Menü angeboten. Manche schrieben, dass ihnen die Portionen zu klein waren. Ja, der Teller war nicht beladen, dass man die Hälfte wieder zurückgehen lassen musste. Aber so ist es doch richtig! Man wurde satt und wenn einem das nicht gereicht hatte, konnte man sich immer wieder verschiedene Salate (auch mal Nudelsalat etc.) oder Suppen holen. Man ist also nie hungrig zurück auf's Zimmer gegangen. Und es wurden außergewöhnliche Dinge angeboten, wie schwarze Nüsse mit einer süßlichen Note. Beim Frühstück kam ich mit meiner Liebe zum Süßen auch auf meine Kosten :)

Das Zimmer war sehr schön und ordentlich und obwohl das Fenster direkt zur Straße hin war, fand ich es nie zu laut. Das Hotel im Gesamten ist sehr modern eingerichtet und der typische Alpenstil gefiel mir sehr gut.

Den Spa Bereich habe ich leider nicht ausprobiert, daher kann ich dazu nichts sagen, aber der beheizte Skiraum war top! Sogar eine Waschmaschine stand zur Verfügung. Wo gibt es das schon?

Hinter dem Haus gab es einen Parkplatz, wo ich immer einen Platz fand.

Ich kann dieses Hotel nur jedem empfehlen :) Vielen herzlichen Dank für diesen tollen Urlaub!

• Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: allein
1  Danke, 89Fanny89!
Bewertet 22. Januar 2018

Das Abendessen als auch das Frühstück war sehr sehr lecker, ein Kompliment an den Koch, und auch an den älteren Ober, der war immer freundlich und für einen Spass zu haben. Die Angestellten alle sehr freundlich, Chef etwas distanziert, mehr Präsenz den Gästen gegenüber wäre empfehlenswert. Fast alle Zimmer modern im alpinen Stil eingerichtet, leider das Zimmer "Zugspitzblick" winzig klein. Wenn man Gutschein-Gast ist, bekommt man das kleinste Zimmer. Strassenblick. Kein Balkon. Haus super sauber und alles bestens geregelt, hier herrscht Ordnung in allen Belangen. Busstation 50 m neben dem Hotel, hat prima funktioniert für die Skifahrer. Hatte auch das Gefühl, dass die Gutscheingäste in einem extra Raum zum Essen untergebracht werden ( weit vom Buffet, anderer Raum ist gemütlicher), aber ich kann mich auch täuschen. Alles in allem hatten wir nichts zu meckern. Uns hat es gut gefallen, trotz des Mini-Zimmers.

Zimmertipp: Zimmer Zugspitzblick meiden. Strassenseite und sehr klein.
  • Aufenthalt: Januar 2018, Reiseart: als Paar
1  Danke, Inge Z!
Bewertet 12. Januar 2018 über Mobile-Apps

Spontan über das Wochenende gebucht. Wir wurden sehr nett Emfpangen und hatten ein großes Zimmer für zwei.
Auch auf Fragen zu Wanderungen o.Ä wurde uns freundlich und fachmännisch geholfen.
Man kann sich im Hotel E-Bikes ausleihen um damit die Gegend zu erkunden was ich wärmstens empfehlen kann.

Der Spa Bereich ist klein aber fein. Top geflegt und auf neustem Stand.

Das Essen im Hotel ist sehr lecker. Vorallem das Frühstück hat uns sehr imponiert.

Wir würden immer wieder gerne das Hotel Grüner Baum besuchen.

Aufenthalt: September 2017
Danke, Tobias O!