“Urlaub am Trueferhof”

Fügen Sie es hinzu.
Bauernhof Trüferhof
“Urlaub am Trueferhof”
Bewertet am 24. Dezember 2013

Dort wohnen , wo andere Urlaub machen .
das wünschen wir uns wenn wir an unseren diesjährigen Tirol-Urlaub zurückdenken.
Zum 3.mal zog es uns nach Ehrwald auf den herrlich gelegenen Trueferhof zur Fam. Somweber.
Nach 2 Winterurlauben wollten unsere 3 Kinder den Bauernhof auch mal im Sommer erleben.
Unsere Kerstin hat sich sofort in die entzückenden Kaninchen verliebt.
Auch die zwei Jungs hatten sehr viel Spaß mit den Ziegen und den Eseln.
Endlich Tiere zum anfassen.
Viele wunderbare Wanderungen machten wir vom Trueferhof aus ,optimal war für uns die Lage des Hofes .
Die Ehrwalderalmbahn war vom Hof in wenigen Minuten zu erreichen .
Entspannend war nach den Wanderungen das Baden im Whirlepool im freien, des Öfteren besuchten wir auch die Sauna .
Diesesmal wohnten wir im Appartment " Almrausch" , das sehr schön und gemütlich eingerichtet ist.
Von Geschirrspülmaschine bis Sat-TV war alles perfekt und wir haben uns sehr wohl gefühlt .

Das Angebot von Freizeit Aktivitäten ist groß.

Das Highlight war für uns die Übernachtung im Heubett .
Auch die wunderschönen Grillabende im hauseigenen Garten sind unvergesslich.
Für 2014 wünschen wir uns ein Wiedersehn mit der sehr gastfreundlichen Familie Somweber.

Fam.

Geschäfts-
reisende
Wesseling, Deutschland
Bewertet am 17. November 2013

Nachdem wir schon einige Male im Winter auf dem Hof Urlaub gemacht haben, waren wir dieses Jahr zum ersten Mal im Sommer da.
Der Hof liegt ein wenig abseits auf dem Berg (was uns immer sehr gelegen kommt), jedoch ist der Lift sowie der Ortskern selber fußläufig gut zu erreichen. Die Familie, die den Hof betreibt, ist immer gastfreundlich und hilfsbereit. Sie versuchen immer auf unsere Wünsche einzugehen und geben auch gerne Tipps zu Ausflugszielen.
Wir haben die Ferienwohnung Alpenröschen bewohnt. Diese Wohnung hat 4 Schafzimmer mit eigenem Bad, was für unsere Gruppe perfekt ist. So hat jedes Paar seine Privatsphäre, wenn gewünscht. In der Wohnküche ist genug Platz, damit alle gemeinsam essen können. Die Zimmer sowie der Wohnbereich sind immer sehr sauber und gepflegt. Die Bäder sind alle mit Dusche, WC und Waschbecken ausgestattet, Handtücher sind in ausreichender Menge vorhanden. In der Küche findet man alles, was man zum Kochen braucht. Teller, Gläser und Besteck sind für eine große Gruppe ebenfalls in ausreichender Menge vorhanden. Selbst wenn mal was fehlt, ist es kein Problem danach zu fragen.
Vor dem Haus befindet sich eine eingezäunte Wiese mit Spielmöglichkeiten für die Kinder und Sitzgelegenheiten für die Erwachsenen, die von uns Nachmittags gerne genutzt wurden.
Parkplätze vor dem Hof sind genug da.
Des weiteren hat man eine traumhaft schöne Aussicht von dort oben.
Ob Sommer oder Winter, wir verbringen immer gerne einen Urlaub auf dem Trueferhof.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
3 Danke, Theo F!
Buxtehude, Deutschland
Bewertet am 2. Juli 2013

Der Hof liegt am Ende einer Sackgasse sehr hoch gelegen. Es handelt sich nicht um einen Bauernhof, wie auf der Web-site angegeben. Vielmehr handelt es sich um ein Familienhaus mit einem kleinen Verschlag im Nachbarhaus, wo ein paar Hasen und Ziegen untergebracht sind. Es gibt keinen Zugang zu den Ziegen zum STreicheln. Auch an die Hasen kommt man nicht heran. Die Esel auf der Weide sind mit einem Elektrozaun getrennt, da sollte man als Kind besser die Finger von lassen. Von aussen sehr malerisch, allerdings nicht so sehr entspannend, wie gedacht bei der Buchung. Es gibt keinen direkten Zugang von der Parterre-Wohnung nach draussen.Dieses wird anders auf der Webpage suggeriert. Stattdessen ist das Gemeinschaftstrampolin direkt vor dem Schlafzimmer + Küche aufgebaut. Davor an der Hauswand befinden sich diverse Bänke, wo sich neben den Gästen auch gerne die Familie des Hofes niederläßt. Aschenbecher + Dudelradio neben den Bänken tun ihr Übriges zum "entspannen". Wir sind übrigens Nichtraucher. Vielleicht deshalb die empfindliche Nase: Die Wohnung ist schlecht gelüftet. Da die Abluft in der Küche nur solala funktioniert, hat man die Kochdünstungen auch gleich überall verteilt. War bei den Vorgängern wohl nicht anders.
Die Wohnung ist schön eingerichtet. Das Bad ist ebenfalls sehr schön. Kochutensilien + Besteck etc in ausreichender Menge verfügbar. Leider ist die Wohnung durch den hohen Dachüberstand sehr dunkel, so daß eigentlich immer Licht angemacht werden muß. Das ist aber wohl üblich bei den älteren Höfen.
Die Lage des Hofes, ist wie gesagt, schön. Dahinter gleich eine Alm, wo man es sich mit der Decke bequem machen kann. Nur am Hof selbst bleibt die Privatsphäre im äusseren Bereich sehr bescheiden. Eigentlich schade, denn wir hätten uns gerne nach den Wanderungen bei einem Glas Wein etc draussen entspannt, während die Kinder draussen auf dem "Bauernhof" mit den Tieren beschäftigt sind. So kennen wir das aus den anderen Urlauben. Die Irreführung auf der Web-page erlaubt eigenlich nur ein Ausreichend bis Mangelhaft. Die schöne Natur und die Ausgleichsflächen ringsherum (die nicht zum Hof gehören) wiegen dies aber wieder auf. Somit ein Befriedigend.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Nr. 15 von 28 in Ehrwald
Haus Martina
Haus Martina
Nr. 18 von 28 in Ehrwald

Sie waren bereits im Bauernhof Trüferhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bauernhof Trüferhof

Unternehmen: Bauernhof Trüferhof
Anschrift: Hof 2, Hof 2a, Ehrwald 6632, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Ehrwald
Nr. 23 von 28 Sonstigen Unterkünften in Ehrwald
TripAdvisor ist stolz, HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bauernhof Trüferhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bauernhof Trüferhof Ehrwald, Tirol