Bewertet 9. Februar 2018

Meine Tochter ( 15 Jahre ) wollte kurzfristig für ein paar Tage nach Ehrwald zum Skifahren. Leider mussten wir somit ohne konkrete Hotelplanung buchen, was sich aber als voller Erfolg herausstellen sollte. Die Wahl fiel auf das Hotel Alpin. Wir hatten wunderschöne und erholsame 4 Tage erlebt. Schon die Buchung lief harmonisch ab. Das sollte sich alles im weiteren Verlauf fortsetzen. Die wirkliche Interesse der Gastgeber an den Gästen hat uns beeindruckt. Das tolle Abendessen rundete die erlebnisreichen Tage ab. Wir werden das Hotel sicherlich wieder besuchen.

Alles Gute und macht weiter so, liebe Familie Friedrich.

Zimmertipp: Zimmer sind nicht zu beanstanden
  • Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, rolfschuetze!
Bewertet 20. Januar 2018

Uns hat es, wie in den letzten 2 Jahren, wieder nach Ehrwald und wieder ins Hotel Alpin zum Winterurlaub gezogen. Unsere Erwartungen, die ohnehin entsprechend der Erfahrungen der letzten Jahre, hoch waren, wurden wieder voll erfüllt.
Das Zimmer, das Essen und das Hotel als solches waren, wie in vielen Hotels, ohne Beanstandung, d.h. auf hohem Niveau.
Besonders erwähnenswert, und das macht häufig dann doch den kleine Unterschied aus, ist die Atmosphäre.
Jeder Mitarbeiter und insbesondere Gabi und Bernhard, als die Inhaber des Hauses, geben einem durch Ihre Art von Anfang an das Gefühl willkommen und "zu Hause" zu sein.
Danke!!!

Zimmertipp: Appartement "Tennis" ist zu empfehlen
  • Aufenthalt: Januar 2018, Reiseart: als Paar
Danke, euhpaul!
Bewertet 26. April 2017

Ich war bereits mehrfach Gast in diesem schnuckeligen kleinen Hotel am Fuß der Zugspitze. Auch bei meinem jüngsten Aufenthalt - gemeinsam mit drei skiwütigen Endfünfzigern - stimmt wieder alles. Herzlicher Service, tolle Zimmer, eine sehr gute Küche und nicht zuletzt für launige Abende eine gemütliche Kaminbar. Die gastgebenden Eheleute Friedrich sorgen für Wohlfühlatmosphäre, die Ausstattung des Hauses mit einem schönen Saunabereich und liebevoll gestalteten Aufenthaltsbereichen tun ein Übriges.
Kurzum: sowohl für einen Kurztrip als auch für einen längeren Urlaub winters wie Sommer nur zu empfehlen.

• Aufenthalt: Februar 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, peterwirtz2017!
Bewertet 28. Februar 2017

Wir hatten 4 wunderschöne und erholsame Tage im Hotel Alpin. Wir wurden sehr herzlich empfangen und das Hotel, wie auch die Zimmer sind sehr liebevoll eingerichtet. Alles ist sehr sauber und das Essen (Frühstück und Abendessen) war wirklich spitze.
Der Skibus hält direkt vor dem Haus und das Zentrum von Ehrwald ist nur wenige Gehminuten entfernt.
Es war ein rundum gelungener und schöner Urlaub. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: Februar 2017, Reiseart: als Paar
Danke, nban0120!
Bewertet 24. Februar 2017

Ein herzlicher Empfang durch die Chefin des Hauses. Das komplette Hotel und auch die Zimmer sind sehr liebevoll und geschmackvoll eingerichtet, alles sauber. Im Badezimmer findet man ausreichend Ablageflächen!
Das Essen war super lecker, der Service spitze, das Personal sehr freundlich und aufmerksam.
Die Chefs des Hauses, Gabi und Bernhard Friedrich, waren immer präsent und für Informationen und Tipps zur Stelle. Eine gelebte Herzlichkeit!
Das Zentrum von Ehrwald ist in wenigen Gehminuten zu erreichen. Der Skibus hält direkt vor dem Hotel.
In diesem Haus, das sehr familiär ist, kann man sich nur wohlfühlen und genießen.
Wir kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt: Februar 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Michael_Claudia_2017!