Schönblick Mountain Resort & Spa
  • Restaurant
  • Restaurant
FilternAlle Sprachen
Bewertet 11. März 2014

Unser Skiurlaub vom 01.03.-08.03.14 war alles in allem überragend-wunderschön - -- perfekt!
Vom ersten Augenblick an - dem herzlichen Empfang an der Rezeption - haben wir uns wohl gefühlt im Schönblick Mountain Resort & Spa. Unser Appartement, Danielle 13, geschmackvoll modern und hochwertig eingerichtet,,, alles vorhanden, an nichts hat`s gefehlt, kurzum: perfekt!
Zum Essen: wir hatten Halbpension... Das Frühstücksbuffet präsentierte täglich eine reiche Auswahl an allem, was man sich für einen guten Start in den Tag wünschen kann - frisch & lecker. Zum Abendmenü: Salatbuffet - Tagessuppe - 3 Hauptgerichte zur Auswahl - Dessert... Alles hat ganz wunderbar geschmeckt!! Der Zander, das Tiramisu, superlativisch - echt! Jeder von uns fand hier seine kulinarischen Highlights... Absolut außergewöhnlich lobenswert ist hier der äußerst aufmerksame, sympathische Service!!! Nirgendwo sonst haben wir erlebt, dass die Bedienungen freundlich lächelnd darauf warten, den nächsten Gang zu servieren, Anderswo blickt man verzweifelt eine Viertelstunde in den Raum, bis sich wieder was bewegt... Aber wir waren ja nicht zum Völlen da. Sportlich betrachtet hat das Schönblick mit der Nähe zum Skilift einen echten Standortvorteil, den man täglich zu schätzen weiß. Nach der Skigaudi war der Wellnessbereich des Resorts ganz fantastisch. Der Pool, Infrarot-, Dampf- und finnische Sauna, Solarium, Massage, Whirlpool, ..... Relaxen, Chillen, das Leben genießen! Die Kinder fanden den Fitnessraum auch echt cool, Muskelaufbau für den Wintersport... Resümierend: der Aufenthalt hier hat unsere Erwartungen weit übertroffen - großes Kompliment an alle! - wir kommen ganz gewiss wieder!!!!

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Astrid B!
Bewertet 28. August 2013

Wir waren mit 7 Personen (4 Erwachsenen und 3 Kindern bis 14 Jahre) im 8-Personen Haus untergebracht.(2 Wochen im August 2013). Die Ausstattung der Appartments ist geschmackvoll und modern, einzig die Größe des Fernsehers wäre verbesserungswürdig. Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend, das Abendessen welches man für den Folgetage aus 3 Gerichten auswählen kann, hat erstklassiges Niveau. Extralob an den Koch!!!. Der Spa-Bereich ist übersichtlich jedoch für die Anzahl der Besucher ausreichend.
Abschließend kann man sagen, dass uns die Unterbringung im Schönblick Resort (der Name ist Programm) sehr gut gefallen hat. Die Lage in Rauris ist als Ausgangspunkte für viele Ziele ebenfalls sehr zu empfehlen. Man sollte sich eine Tauernkarte besorgen, um für sonstige Aktivitäten freien Eintritt zu erhalten. Mit freundlichem Gruß die Familien Peter und Voges

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, FamilieVoges!
Bewertet 6. September 2012

Die Küche ist sehr schlecht ausgerüstet, es gibt nur kleine Kochtöpfe, keine Deckel dazu, ausserdem keinen Schöpfer für Suppen, Schüsseln für Salat oder Müsli fehlen gänzlich.
Im 6 personen Appartment gibt es nur 5 Sessel und auf der Terrasse nur 3 Sesseln zum Tisch.
Im Bad gibt es keine Trennwand, das Duschen wird zum Abenteuer und der Boden nass (Bodentuch zum Aufwischen nicht vorhanden).

Es gibt keinen Wäscheständer für nasse Handtücher oder Badesachen.

die Betten sind unter jeder Kritik, die Matratzen durchgelegen und die Betten zu kurz und das Doppelbett nur 140m breit. Es waren grauenhafte wenig erholsame Nächte.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, Susanne S!
Bewertet 6. Juli 2010

gemütliches Ferienwohung wurde bei der ankunft ohne aufforderung 'upgegrades'. Das neu gebaute Haus war ruhig und gemütlich, die Ferienwohnung war voll ausgestatted und das Schwimmbad mit whirlpool, welches kostenlos genutzt werden konnte war der renne für unseren kleinen. Leider war etwas zuviel chlor im wasser. as dorf zum essen gehen oder einkaufen ist nur wenige gehminuten und auch der lift der einen auf 2000m bringt ist nicht weit. Räder konnte man ausleihen und der nationalpark bietet viel für naturliebhaber und wanderer. ein sehr schöner urlaub auch wenn das wetter nicht immer mitgespielt hat.

• Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Staubkorn!