“Gelungener Start unserer Rundreise” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Casa Mariposa

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in El Valle de Anton suchen?
Casa Mariposa
Karlsruhe, Deutschland
“Gelungener Start unserer Rundreise”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. April 2014

Nach drei Tagen in Panama-City waren wir froh der tropischen Hitze der Stadt entfliehen zu können und hätten es mit der "Casa Mariposa" nicht besser treffen können! Unser Zimmer im Garten-Doppelhaus war von lokalen Künstlern liebevoll gestaltet, ebenso wie der wunderschöne Garten, den Ursula und Ari mit Hingabe pflegen und wo wir morgens das leckere Frühstück im romantischen Pavillon genießen konnten. Ursula und Ari sind ganz tolle Gastgeber, immer hilfsbereit und mit vielen Tipps für Wanderungen in der Umgebung von El Valle. Sofort unsterblich verliebt habe auch ich mich in die zwei unglaublich süßen Faultiere, über die wir hier viel gelernt haben und den sehr lieben Hund Snoopy. Die riesige Dachterrasse mit vielen Hängematten und Blick auf die Berge haben wir leider erst am letzten Tag entdeckt, aber im Garten liess es sich so schön relaxen, dass wir die Dachterrasse vorher auch nicht vermisst haben.
Gleich zu Anfang unserer Reise war der Aufenthalt in der Casa Mariposa und im angenehm beschaulichen Örtchen El Valle ein schönes Highlight! Wir hoffen, wir können irgendwann wieder einmal hier Urlaub machen.
(Alexandra & Martin)

• Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, terraviva_travel!

Geschäftsreisende
Linz, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2014

Wir hatten während unserer Panama-Rundreise für zwei Nächte einen netten Zwischenstop in El Valle und waren mit der Casa Mariposa sehr zufrieden. Trotz der Nähe zur Hauptstraße, was bei der An- und Abreise per Bus sehr vorteilhaft war, liegt die Pension ruhig. Die Zimmer sind gefällig, sauber und gepflegt. Ursula und Harry waren ausgesprochen freundlich, aufgeschlossen und hilfsbereit, vor allem auch was die Organisation der Weiterreise betraf. Wir hatte ein paar schöne Ausflüge per Fahrrad, empfehlenswert ist dabei auf jeden Fall die Canopy-Tour, aber am meisten hatten es uns dann die beiden Faultiere angetan, die in der Casa Mariposa leben.

Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, roberthofinger!
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. März 2014

Nach einem schönen Aufenthalt in der Finca Buena Vista (Las Lajas) hatten wir auch in
Valle Anton Glück. Die Pension "Casa Mariposa" ist klein und daher sehr persönlich mit sehr netten Gastgebern. Das Grundstück liegt zwar an der Hauptstraße, aber einerseits ist der Verkehr nicht zus tark, anderseits liegen die beiden Zimmer sehr schön ruhig hinten im schön begrünten Garten. Die Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft der Gastgeber, die interessanten Faultiere und die schöne Umgebung haben uns gut gefallen.
Für uns war Valle Anton interessanter als Boquete: weniger Verkehr, weniger Touristen, schönere Häuser und Gärten.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Danke, Bernd F!
Nürnberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. März 2014 über Mobile-Apps

Es war ein unvergesslicher, aber leider viel zu kurzer Aufenthalt bei Ursula und Harry! Die beiden sind so freundlich, nett und aufgeschlossen das man sich sofort bei ihnen heimisch fühlt, sprich die perfekten Gastgeber! Harry hat mit uns sogar eine fünfstündige Wandertour durch den Gaital Nationalpark unternommen, dazu viel über die Landschaft und Natur zu erzählen gewußt und sogar selbst gemachte Limonade gereicht. Das Highlight waren natürlich ihre zwei Faultiere Sami und Habbi die man stundenlang beobachten könnte, wobei man ihren lieben Hund Snoopy auch nicht vergessen darf :-) Der Garten ist eine liebevoll gestaltete Wohlfühloase mit Hängematten, einem Pavillon, vielen Pflanzen und einem kleinen Bachlauf. Die Zimmer sind ausreichend groß und sauber. Gegen 5$ Aufpreis bekommt man ein leckeres Frühstück im Garten serviert. Wir waren rundum Zufrieden und können das Casa Mariposa uneingeschränkt weiterempfehlen!

Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, bengasi78!
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Die Pension ist sauber, stilvoll eingerichtet, gepflegt und ruhig gelegen. Doch es wird einiges mehr als das geboten. Die Zusatztipps der Gastgeber sind unbezahlbar. Die Wanderungen, die angeboten werden, gehören zur Kategorie "Geheimtipp". Hier buchen Sie nicht einfach eine Übernachtung, sondern gleich Ihre persönliche und unbefangene Reiseberatung mit dazu.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, tippadvisor!
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2013

DER TIP stimmt immer noch !
Schönes Guesthouse mit besonderem Erlebnis. 3 Faultiere, 1 Hund, 2 liebenswerte Menschen.
Kleine Depandance im Garten. sehr einfach, Gepflegt, sauber.
Zentral gelegen.
Sehr charmante Gastgeber!

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, haexnoergeligaex!
Bielefeld, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2013

Wir haben im April einige Tage dort verbracht, am Anfang, und weil es so schön war, nochmal 2 Tage zum Urlaubsende. Die Zimmer haben alles was man im Urlaub erwartet, sauber, groß und ein anständiges Bad, plus ausreichendem Frühstück. Im tropische Garten mit dem durchfließenden Bach kann man wunderbar lesen, relaxen oder einfach nur die Vögel beobachten. Bei Ursula und Harry fühlt man sich wie zu Hause und wenn der Mietwagen ein paar Macken abbekommen hat, die behoben werden sollten/müssen, um bei der Abgabe keine Probleme zu riskieren, dann kennt Harry einen (wirklich!) sehr günstigen Lackierer. Das absolute Highlight, und das ist schon für sich allein einen Aufenthalt wert, sind die beiden "Haustiere": zwei schnuckelige Faultiere.
El Valle de Anton schmiegt sich in einen uralten, erloschenen Vulkankrater. Es ist ein sehr gepflegter, sympathischer Ort mit Restaurants, Freizeitmöglichkeiten wie Wandern und Canopying, dessen Besuch wir nur empfehlen können.

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, Andreas L!
Reisende haben außerdem diese Hotels in El Valle de Anton angesehen:
Anton Valley Hotel
Anton Valley Hotel
Nr. 4 von 5 in El Valle de Anton
Los Mandarinos Boutique Spa & Hotel Restaurant
Los Mandarinos Boutique Spa & Ho ...
Nr. 1 von 5 in El Valle de Anton
Nr. 5 von 5 in El Valle de Anton
The Golden Frog Inn
The Golden Frog Inn
Nr. 1 von 11 in El Valle de Anton

Sie waren bereits im Casa Mariposa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Mariposa

Unternehmen: Casa Mariposa
Anschrift: Calle Principal | 200 mts despues de mini super Hong Kong, a mano Izquierda, El Valle de Anton 1001, Panama
Lage: Panama > Provinz Cocle > El Valle de Anton
Kostenloses Parken