“Perfekter Ort zum relaxen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Canaima Chill House

Canaima Chill House
Holzhausen, Deutschland
“Perfekter Ort zum relaxen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

Zu Beginn unserer Reise hatten wir große Bedenken ob " Canaima Chill House " wirklich so eine gute Idee war aufgrund des steilen Anstiegs da wir zu Fuß und mit Rucksack unterwegs waren. Im Nachhinein waren unsere Bedenken wirklich unbegründet. Nun aber alles von vorne.
Gegen ca. 12Uhr hielt der Bus an der staubigen Hauptstraße an. Bei ca. 35 Grad und mit schweren Rucksäcken machten wir uns auf den Weg in Richtung Canaima. Für den Weg benötigten wir zwischen 12-15min. aber nur weil wir einige Pause eingelegt haben aufgrund der Hitze. Angekommen im Canaima wurden unsere Rucksäcke gleich vom freundlichen Personal (Ricardo) entgegengenommen. Leider konnten wir nicht gleich das Zimmer beziehen, da die vorhergehenden Gäste erst um 12Uhr ausgecheckt sind und das Zimmer noch gereinigt werden musste. Nichts desto trotz durften wir aber schon den herrlich kühlen Pool benutzen und nach dem Anstieg war der Sprung ins Nass wirklich erfrischend. Der sehr nette Besitzer "Juan Carlos" informierte uns dann, dass die Reinigung des Zimmers noch ca. 1 Stunde benötigt und wenn wir wollten können wir gerne ein anderes freies Zimmer benutzen. Die Zimmer sind alle wunderschön eingerichtet und laden zum entspannen förmlich ein. Die Dusche ist sehr groß und der Wasserdruck ist optimal. Ein großer Ventilator über dem Bett und ein Moskitonetz machen die Nächte erträglich. Einige Male sind wir auch auf der grossen Terrasse im Hängebett eingeschlafen. Während der Dämmerung werden Teelichter im Poolbereich und in der Chill out area angezündet und verleihen dem ganzen eine entspannte Atmosphäre.
Der Besitzer Juan und sein Team sind sehr hilfsbereit, unterstützen, planen Tagestouren und geben Tipps wo immer sie können. Die zwei Schäferhunde sind sehr ruhig und Hundekot haben wir keine gesehen.
Zum Anstieg: Nur das letzte Stück (ca.200m) ist ziemlich steil. Wir sind täglich mehrere Male hoch und runter gegangen und es hat uns nie gestört. Das schöne nach jedem Anstieg ist, dass man sich direkt im Pool abkühlen kann. Wir waren wirklich froh, dass wir nicht an der Hauptstraße gewohnt haben denn dort ist es extrem staubig und das ist keine Übertreibung.

Unbedingt zu tun in Santa Teresa:
- Surfen (Juan macht Super Kurse mit max. 4 Personen)
- Mexikanisch essen gehen (Habanero)
- Quad Mieten und die vielen einsamen Strände besuchen
- Fisch essen ( sehr billig )

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, PhiSib!

Geschäftsreisende
Bolzano (Bozen), Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2011

Ein Aufenthalt im „Canaima Chill House“ entpuppt sich als wahrlich tolles Erlebnis. Wer die extrem schlechte und sehr steile Zufahrtsstraße (nur mit einem ordentlichen 4x4-Fahrzeug machbar!) bewältigt hat, findet sich in einem kleinen, privat anmutenden Paradies wieder. Der Eingangsbereich erinnert an einen Dschungel, der mit Muscheln liebevoll dekoriert ist. Das architektonische Konzept des kleinen Hotels (etwa 8 Zimmer) ist überaus interessant. Die Zimmer wirken wie Pfahlbauten, in einem offenen Vorraum finden sich ein „Hängebett“und eine Sitzgruppe. Hier durften wir auch das sehr gute (aber nicht im Preis inbegriffene) Frühstück genießen. Die Zimmer selbst stecken voller Accessoires, jeder Gegenstand passt fantastisch ins Bild. Eine Außendusche ist ebenso vorhanden wie eine kleine Küche. Wir hatten ein Vierbettzimmer, das auf zwei Etagen angeordnet war. Ein Problem stellte lediglich die sehr steile (und gefährliche) Leiter zu den beiden Betten im Obergeschoss dar. Für Kinder wäre diese nicht geeignet, denn schon wir als Erwachsene mussten gut aufpassen, ja nicht abzustürzen.

Das Hotel ist eine wahre Oase der Ruhe, in der Entspannung eindeutig im Vordergrund steht. Man kann in „Hängebetten“ ebenso chillen wie im „Kissenpool“ oder im Außenjacuzzi, wobei Besitzer Juan Carlos mit Teelichtern die idyllische Stimmung noch zu unterstreichen weiß. Sehr positiv: Das Canaima war das einzige Hotel unserer Rundreise, in dem bei jedem einzelnen Bett bereits ein Moskitonetz vorhanden war. Zudem war Juan Carlos an Hilfsbereitschaft kaum zu übertreffen. Er reservierte für uns den Tisch fürs Abendessen und führte mindestens fünf Telefongespräche, um uns das nächste Hotel auf unserer Rundreise zu buchen. Davon waren wir wahrlich begeistert. Super ist auch der Außen-Jacuzzi, wobei das traumhafte Ambiente mitten im Urwald durch die Teelichter abends noch unterstrichen wird. Nicht zuletzt sollte das Preis-Leistungs-Verhältnis positiv hervorgehoben werden. 100 Dollar für ein Vierbettzimmer in einem derart luxuriösen und freundlichen Ambiente sind wohl schwer zu schlagen.

Negativ: Die Deckenventilatoren konnten die fehlende Klimaanlage nicht ersetzen, Letztere wäre im wahrlich schwülen Klima von Mal País dringend notwendig gewesen. Auch das WC, das lediglich durch einen Vorhang (ohne Tür) vom Zimmer abgetrennt ist, dürfte nicht Jedermanns Sache sein, vor allem, zumal keine Entlüftungsanlage vorhanden ist. Schließlich ist anzumerken, dass das Canaima schon etwas fernab vom Schuss ist und damit vor allem Ruhesuchenden uneingeschränkt empfohlen werden kann. Wer in das schrille Nachtleben von Santa Teresa/Mal País eintauchen will, sollte sich vermutlich etwas Zentraleres suchen.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Nr. 3 von 32 in Santa Teresa
Hotel Meli Melo
Hotel Meli Melo
Nr. 2 von 32 in Santa Teresa

Sie waren bereits im Canaima Chill House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Canaima Chill House

Unternehmen: Canaima Chill House
Anschrift: 400 metros al este del Hostal Brunelas, hacia el monte | Playa Santa Teresa, Santa Teresa 60111, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Santa Teresa
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 32 Pensionen in Santa Teresa
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Canaima Chill House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Canaima Chill House Costa Rica/Santa Teresa
Canaima Chill House Hotel Santa Teresa