“Wenn Santa Teresa dann nur Calocita-wir kommen wieder! Empfehlung einer Reiseverkehrskauffrau”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Cabinas Calocita

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Santa Teresa suchen?
Cabinas Calocita
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juli 2014

Wir haben im April 4 Wochen lang im Calocita gewohnt.

Wir sind Anfang März in Santa angekommen und haben erst in 2 anderen Hotels am anderen Ende von Santa gewohnt, sind dann etwas gereist und wussten, dass wir hier zum Schluss unserer Reise noch ein paar Wochen bleiben wollen.
Zum Glück haben wir dann noch das Calocita gefunden.

Warum?

- perfekte Lage:
am Anfang von Santa Teresa, Restaurants, Supermarkt "Super Ronny" (ca 2 Min zu Fuss), Strand (ca 4 Min zu Fuss), Bushaltestelle (ca 2 Min zu Fuss) also alles in unmittelbarer Nähe! Zudem liegt das Hostel in 2. Reihe was wichtig ist wegen dem Staub auf der Strasse, es ist dadurch viel ruhiger und auch sicherer.

- Qualität:
das Calocita ist super gepflegt, man merkt dass der Inhaber hier selbst lebt und sich wirklich um sein Hostel und seine Gäste kümmert. Alles ist picobello sauber, egal ob Zimmer, Gemeinschaftsküche, Garten,...wir haben in keinem anderen Hostel besser und sauberer gewohnt. Die Küche ist zudem voll ausgestattet, so dass man sich wirklich alles selber zubereiten kann und sich dadurch bissl Geld sparen kann. Auch Kaffee kann man sich machen. Zudem sind die wichtigsten Gewürze auch vorhanden.
Die Zimmer sind total nett eingerichtet, groß, die Betten haben sehr bequeme Matratzen, es gibt warmes Wasser und die Dusche und die Toilette sind wie neu.
Die Surfbretter sind ebenfalls in einem top Zustand und sicher aufbewahrt.

- Preis/Leistung:
um ehrlich zu sein haben wir in den anderen beiden Hostels fast das doppelte bezahlt. Preis/Leistung ist unschlagbar gut!

- Fazit:
eine ganz klare Empfehlung meinerseits, wir haben uns wirklich sofort "daheim" und wohl gefühlt. Die Anlage und das Hostel ist einfach so nett angelegt, man kann in den Hängematten oder in der "Relaxecke" im 1. Stock entspannen. Wenn man möchte hat man die Gemeinschaft mit den anderen Gästen und wenn nicht kann man sich eben auch zurückziehen, das fand ich sehr angenehm. Es ist kein Partyhostel, dennoch wird abends schon mal zusammen gegrillt oder gekocht und man geht danach zusammen aus, z.B. ins Kika, La Lora,...
Uns, sowie auch den anderen Gästen ging es wirklich so, dass wir zum Schluss alle länger im Calocita geblieben sind.
Danke für die tollen 4 Wochen, wir lieben Calocita und Santa Teresa und wir kommen im Herbst wieder!

Zimmertipp: Das ist hier ganz egal! Man sollte nur dazu sagen, ob man als Paar kommt oder nicht, da es ein Zimme ...
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
1 Danke, Stephanie S!

Geschäfts-
reisende
San José, Costa Rica
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2014

Absolut empfehlenswert und einfach nur positiv zu berwerten! Hier stimmt einfach alles: Preis-Leistungsverhältnis, Top-Lage, super Betreuung, entspannte Antmosphäre, Zimmer super Sauber und die Küche gut ausgestattet. Ich lebe Costa Rica und habe einige Ho(s)tel Erfahrung in Costa Rica und Lateinamerika und bin begeistert und komme wieder! :-)

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Danke, Katja Nicola F!
Küsnacht, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2013

Sehr gutes und sauberes Hotel !! 2 min vom Strand entfernt. Kann ich jedem weiter empfehlen da auch Preis/ Leistungsverhältnis sehr überzeugend ist im Vergleich zu anderen. Möglichkeit Surfbrett sicher zu verwaren. Nicht direkt an der Strasse was sehr wichtig ist da es sehr staubig ist auf der Strasse. Gute Essmöglichkeiten in der Nähe. Alles in allem sehr überzeugend und weiter zu empfehlen :)

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Danke, pauli8000!
Cologne, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2012

Super Hotel, bisher das Sauberste, was wir gesehen haben. Ausserdem grosse Zimmer mit super Bad, wirklich bequemen Betten (wir haben lang nicht so gut und in Ruhe geschlafen ;) ), super nah zum Strand, zum Supermarkt und tollem Yogaplace (direkt oberhalb von Calocita), also auch absolut etwas fuer Nicht-Surfer - und das alles trotz (Fast-)duesseldorfer Besitzer, der sich grossartig um uns gekuemmert hat.
Sehr empfehlenswert!

Casa Zen Guest House & Yoga Center
Cuesta Arriba Hotel
Cuesta Arriba Hotel
Nr. 3 von 62 in Santa Teresa

Sie waren bereits im Cabinas Calocita? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cabinas Calocita

Unternehmen: Cabinas Calocita
Anschrift: Main Street | 100m north of Super Ronny 1, Santa Teresa 60111, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Santa Teresa
Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche