“Das Hotel war bis auf Kleinigkeiten sehr gut”

Occidental Papagayo - Adults only
Paderborn
“Das Hotel war bis auf Kleinigkeiten sehr gut”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2009

Von einer möglichen Pleite, wie ein Vorgänger geschrieben hat, kann überhaupt keine Rede sein. Er muß wohl in einem anderen Hotel gewesen sein. Die Hotelanlage ist weitläufig in einer sehr schönen und gepflegten hügeligen Anlage. Die Zimmer (DeLuxe) sind geräumig und sehr gut ausgestattet. An der Sauberkeit können wir keine Kritik üben. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen in den 3 Restaurants war sehr gut bis hervorragend. Das man sich in Spezialitätenrestaurants anmelden bzw. reservieren muß, ist wohl auch in Deutschland üblich. Für alle Gäste kann natürlich in solchen Restaurant kein Platz sein. Wir jedenfalls haben in allen Fällen bei Anmeldung am Morgen für den gleichen Abend mit 8 Personen Platz bekommen. Das Essen allgemein, auch das Frühstück war reichhaltig und vielfältig. Wer hier nichts findet, dem kann nicht geholfen werden. Kritik ist am Pool zu äußern. Da dieses Hotel u.a. ein Hochzeitshotel ist und es für Amerika und Kanada relativ nahe ist, sind viele Amerikaner und Kanadier anzutreffen. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass diese überwiegend den Pool bevölkern und wenig Rücksicht auf andere Gäste nehmen. Ebenso gibt es keine Sonnenschirme am Pool. Für all das entschädigt aber der Strand. Eine schöne Bucht, die bei Ebbe viel Felsen zeigt, aber immer noch einen Sandstrand hat, von dem ins Wasser gegangen werden kann. Liegen in ausreichender Menge waren vorhanden und man konnte wunderschön die Bucht unter schattenspendenden Bäumen genießen.

• Aufenthalt Januar 2009, Freunde
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, gedasammy!

WiseOwlWon
2 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2008

Aufgrund meiner Erfahrungen in diesem Hotel letzte Woche, ist dies ein Resort, das sich im steilen Abstieg befindet. Die Instandhaltung ist schrecklich. Beispiele dessen, was ich beobachtete:
Die Berieselungsanlage läuft auf vollen Touren im strömenden Regen. Die Tennisplätze und Bälle sind durchgehend matschig. Dunkler Schimmel an der Decke meines Badezimmers und Schlafzimmers. Kalte Whirlpools, keiner nimmt an der Rezeption ab, Mangel an Sonnenliegen und Handtüchern am Pool, lethargischer Service der Zimmermädchen.
Der Strand ist auch furchtbar im Vergleich zu anderen Stränden hier. Wenn Flut ist, ist er komplett verschwunden, und das Wasser ist trübe und der Sand braun.

Es gibt auch diese merkwürdigen Regeln für die Reservierungen der sehr limitierten Tische beim Abendessen, die immer ausgebucht waren, als wir da waren, was einen dazu zwingt, in der Cafeteria zu essen. Man kann nicht eher als 2 Tage im voraus reservieren und man muss persönlich nur zu bestimmten Zeiten zu einem bestimmten Schalter gehen usw. Wem dient das?

Danke, WiseOwlWon!
Gallneukirchen
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2007

Das Hotel ist wirklich zu empfehlen, die Angestellten sind sehr freundlich, sie lesen dir die Wünsche von den Augen ab. Strand ist in Ordnung. Einziges Manko war die Rückreise mit ihrem Preis. Am Telefon vor drei Monaten waren es für acht Personen nach San Jose noch 140,- Dollar, tatsächlich haben sie dann die Taxipreise (210,-) verlangt. Aber der Chaffeur war dafür sehr zuvorkommend und ein guter Fahrer. Das Buffet war sehr gut, es gab jeden Tag Themenabende. Sehr zu empfehlen der orientalische Abend im La Buffet, Sushi mit ganz frischen Fisch (wers mag).

Nicht unbedingt empfehlenswert ist das italienische Restaurant, Speisen waren sehr eigen zusammengestellt (gebackener Fisch und überall Kartoffelpürre!). Dafür entschädigte das orientalische Restaurant total!

Würde wieder hinfahren.

• Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, w1h2!
Santiago, Chile
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Dezember 2006

Ich wählte das Hotel, weil ich noch ein paar Flugmeilen verbrauchen musste und mit meiner Frau Urlaub machen wollte. Ich muss schon sagen, dass mich die Qualität der Mahlzeiten erstaunt hat (z.B. All-you-can-eat-Kaviar am Büfett des Hauptrestaurants im Hotel). Die Zimmer waren sehr geräumig und das Bett recht komfortabel. Das Hotel wird zwar nicht als reines Pärchenhotel klassifiziert, das ist es meiner Meinung nach aber. Wenn Sie Kinder haben, dann gehen Sie hier besser nicht hin, die langweilen sich zu Tode. Hier kann man gut schlafen, essen, trinken und sie wissen schon...

2 Danke, peflores!
Philadelphia
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Dezember 2006

Exzellentes Hotel. Es gab mit unserer Buchung ein kleines Problem. Harold Rojas, der Gästebetreuer, hat alles getan, dieses Problem aus der Welt zu schaffen und uns zufrieden zu stellen. Der Service war exzellent. Die Manager William, Harold und Guiselle haben uns jeden Tag gefragt, ob alles zu unser Zufriedenheit sei. Dafür gab es keinen Grund, denn ihre Angestellten waren exzellent. Ich werde hier ein paar der Angestellten erwähnen, an die ich mich wegen ihres ausgezeichneten Services erinnere. Diana war unsere Gastgeberin beim Büfett. Sie war sehr nett und hübsch. Maria Angela hat unsere Zimmer gemacht. Sie hat ausgezeichnete Arbeit geleistet und hat uns auch nicht gestört, wenn wir mal ein wenig länger schliefen. Die Kellner und Kellnerinnen waren großartig. Vor allem Alexander, der sehr freundlich und offenherzig war. Und wir möchten Maurico danken, der uns bei der Abreise die Koffer mit einem Lächeln getragen hat.

3 Danke, Moonshadow38!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Golf von Papagayo.
Andaz Peninsula Papagayo Resort
Hotel Riu Guanacaste
Nr. 1 von 1 in Playa Matapalo
4.0 von fünf Punkten 6.032 Bewertungen
The Westin Golf Resort & Spa, Playa Conchal

Sie waren bereits im Occidental Papagayo - Adults only? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Occidental Papagayo - Adults only

Unternehmen: Occidental Papagayo - Adults only
Anschrift: Playa Buena, 485000, Costa Rica (ehemals Occidental Grand Papagayo by Barceló)
Lage: Costa Rica > Guanacaste > Golf von Papagayo
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der besten Resorts in Golf von Papagayo
Nr. 5 der Spa-Hotels in Golf von Papagayo
Nr. 6 der Luxushotels in Golf von Papagayo
Nr. 7 der Strandhotels in Golf von Papagayo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Occidental Papagayo - Adults only 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Barcelo, Expedia, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Traveltool, S.L.U., HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Occidental Papagayo - Adults only daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Occidental Grand Papagayo Gulf Of Papagayo
Grand Papagayo Liberia