“Das beste Haus am Platz”

Four Seasons Resort Costa Rica at Peninsula Papagayo
Bewertet am 6. Februar 2012

Schon die Zufahrt zum Four Seasons Hotel ist standesgemäß. Man fährt erst einmal ca. 15 Minuten entlang eines Golfplatzes und zahlreicher Villen, zu deren Eigentümer u. a. Madonna gehören (jedenfalls Stand Dezember 2011).

Die Hotellobby ist beeindruckend und vor allem mit direktem Ausblick auf das Meer. Was für mich bei einem Strandhotel immer wichtig ist. Der Service im Hotel ist zuvorkommend.
Die Zimmer sind wunderschön. Im üblichen Four Seasons Standard sehr liebevoll eingerichtet. Mit großen, bequemen Betten. Einem großen Badezimmer und sogar Mülltrennung im Zimmer. Das Besondere an den Zimmern ist aber sicherlich der Balkon mit bequemem Sofa, der zu jedem der Zimmer gehört. Da macht das Verweilen Spaß.

Die Poolanlagen sind sehr schön weitläufig und bieten viele Möglichkeiten. Durch die zwei Strandabschnitte findet man auch bei Vollbelegung des Hauses seine Ruhe (zumal die meisten Gäste ihre Zeit am Pool verbringen). Allerdings sind beide Strände des Hotels keine Traumstrände im eigentlichen Sinne. Der Sand ist sehr hart und dunkel und in Buchten. Das ist aber scheinbar überall entlang der Pazifikküste Costa Ricas so. Also, nur nicht enttäuscht sein, wenn man auf der Suche nach einem langen, weißen Traumstrand ist.
Gäste des Hotels können auch den in der Nähe gelegenen Beach Club kostenfrei nutzen (allerdings ist der Strand dort vergleichbar).

Die Restaurants verfügen über eine gute Qualität und die Churrasqueria hat zudem auch ein schönes Ambiente mit vielen kleinen Lichtern in den Bäumen am Abend. Auch die Bar ist einladend und sehr schön als Mittelpunkt in die gesamte Anlage integriert. Allerdings ist dort um 22.00 Uhr schon kein Mensch mehr anzutreffen.

Was für mich nicht stimmt (und daher ein Punkt weniger bei der Bewertung). Ist das Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Nebenkosten wie für Verpflegung, Ausflüge, Spa etc. sind einfach viel zu hoch (50 USD für einen normalen Burger im Room Service). Und da in einem Umkreis von 45 Minuten rund um das Hotel nur ein einziges Snack Restaurant zu finden ist, sind diese Preise meiner Meinung nach einfach nicht angemessen.

Daher, wer puren Luxus sucht und auch bereit ist, diesen in allen Konsequenzen zu bezahlen, ist hier richtig. Allen anderen würde ich eher ein kleines Hotel entlang der Küste empfehlen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, sf1108!
Bewertungen (1.970)

Bewertet am 15. November 2011

Wenn man die Einfahrt zum Resort erst einmal gefunden hat - auf dem gesamten Weg von Liberia bis zum Resort entdeckt man nicht einen einzigen Hinweis darauf, ob man auf dem richtige Weg ist - wird man mit der Fahrt über die grandiose Golflandschaft mit traumhaften Ausblicken aufs Meer belohnt.

Bei Ankunft im Hotel wird man mit feuchten Tüchern zur Erfrischung und einem frischen Fruchtsaft begrüßt. Man hat das Gefühl, dass pro Gast zwei Mitarbeiter abgestellt sind, vielleicht liegt das aber auch daran, dass wir in der "Green Season", also Nebensaison, gereist sind.

Wir hatten das günstigste Zimmer, einen Teraza-Room, der aber von Größe und Ausstattung her schon ausreichend ist, Zimmer, Bad und Terrasse sind sehr geräumig und hochwertig ausgestattet. Das Frühstück gibt es "a la carte", die Auswahl ist ausreichend, aber - dem Hotel angemessen - recht teuer.

Ebenso wie die Preise in den Restaurants. Es gibt mehrere Restaurants zur Auswahl, die aber in der Nebensaison immer nur abwechselnd geöffnet haben, so dass man pro Tag nur zwei bis max. drei Restaurant als Wahlmöglichkeit hat. Die Qualität des Essens ist in allen Restaurants sehr gut und schmackhaft.

Das Hotel bietet mehrere Pools, an denen man stets mit kostenlosem Wasser versorgt wird. Das Wasser kann bedenkenlos getrunken werden. Auch die Sonnencreme mit mehreren Lichtschutzfaktoren zur Auswahl steht kostenlos zur Verfügung. Es werden auch ettliche Aktivitäten den ganzen Tag über angeboten, die man nutzen kann, wenn man vom Regen überrascht wird.

Im Hotel gibt es die Möglichkeit, Reit- oder Canopy-Touren zu buchen, die aber meist erst ab einer Teilnehmerzahl von vier Personen durchgeführt werden, was in der Nebensaison manchmal schwierig ist. Da das Hotel recht abgelegen ist, bleibt sonst nicht viel an Unternehmungsmöglichkeiten in der Nähe. Wer den Schwerpunkt seiner Reise nicht auf Badeurlaub legt, dem dürfte ein Aufenthalt von drei bis vier Tagen genügen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, HDClaudia!
Bewertet am 11. Oktober 2007

Meine Frau und ich hatten das Glück, hier eine Woche verbringen zu können. Wir waren begeistert. Die Zimmer sind wunderschön und bieten einen tollen Blick auf das Meer, das sieht man auf beiden Seiten des Hotels.

Das Hotel ist zum Tauchen toll, mit dem Boot sind es vom Hotelstrand bis zu den Tauchgründen 15 Minuten. Am Strand kann auch bis zum Witches Rock Surfen. Das Grundstück ist sehr beeindruckend mit der Treppe durch den Dschungel über die man zum Privatstrand kommt.

Das Beste am Hotel waren aber die Angestellten. Diese sind sowohl auf die Anlage als auch auf ihr Land sehr stolz und ehrlich darum bemüht, dem Gast einen unvergeßlichen Aufenthalt zu bieten.

Herr Walter Hess stand uns zur Seite, das ist einer der besten Angestellten, mit dem ich es je zu tun hatte. Er hat meiner Frau und mir mit unseren Extrawünschen sehr geholfen. Ich habe hier viel zum Thema 'teures Essen' gelesen. Ja, es ist teuer aber es ist wunderbar und sehr lecker. Aber die Angestellten, die Lage und die Anlage sind die Kosten auf jeden Fall wert.

1  Danke, findmeabeach!
Bewertet am 9. Dezember 2006

Tolle Gastfreundlichkeit im Four Seasons. Von dem Moment als wir am Flughafen ankamen bis zur traurigen Moment der Abreise eine Woche später war alles ein großartiges Erlebnis.

Zimmer: Wir hatten eine Suite mit einem privaten Tauchbecken.
Fantastische Touren: Wir hatten ein Abenteuerpaket gebucht mit drei großartigen Abenteuern: Wir nahmen an der Drahtseiltour, einer Schnorcheltour (super) um die Insel auf einem großen Katamaran und einer Tour durch Palo Verde teil (viel Affen, Krokodile, Vögel und Leguane).
Strand: Beide waren großartig mit vielen Meerestieren.
Anlage: Wunderschön.
Essen: Wir hatten Halbpension gebucht. Das Essen war gut, Qualität und Service waren typisch Four Seasons.

Insgesamt freue ich mich schon aufs nächste Mal.

3  Danke, twobeachtravelers!
Bewertet am 3. Oktober 2006

Mein Mann und ich kommen gerade von einem Abenteuerurlaub aus Costa Rica wieder. Dort waren wir im Four Seasons Papagayo untergebracht. Die Schreiber hier haben bezüglich des Services dort nicht übertrieben - er sucht seinesgleichen. Er ist wirklich super. Leider wurde ich am Ende der Reise krank. Das Four Seasons hat einen Arzt auf Abruf, der Medikamente verschreibt, die man dann in Liberia (etwas weiter entfernt) abholen muss. Der Concierge beauftragte einen Angestellten, das Medikament dort abzuholen und auf unser Zimmer zu bringen. Ich fühlte mich eine Stunde später dann schon viel, viel besser und konnte noch den Rest des Urlaubs genießen. Die Anlage ist einfach nur wunderschön, die Einrichtungen dort super…ein idealer Urlaub. Meine Anerkennung an das Personal des Four Seasons. Sie könnten eigentlich ein Handbuch herausgeben, wie ein perfekter Service auszusehen hat.

4  Danke, cgjb30!
Bewertet am 4. April 2006

Nachdem wir in einem Ressort im Süden waren besuchten wir das Vier Jahreszeiten ein paar Tage danach. Das Hotel hat mit Sicherheit diesen 'wow' Faktor und es gibt viele Angestellte. Aber uns gefiel es nicht, weil hier so viele Gäste waren, die sehr fordernd waren. So war das Fitness-Center voll von Leuten, die sich an den Maschinen gnadenlos abstrampelten (hey, ihr seid im Urlaub, gönnt euch mal Ruhe). Dann gab es noch jede Menge gelangweilter Kinder die schon alles gesehen und erlebt hatten. Ich möchte in der Anlage nicht angestellt sein. Mein Mann beschwerte sich dann über die mangelnde Bar und die Tatsache, dass sich niemand mit uns unterhielt, nie. Wir fanden dann heraus, dass hier jeder per Privatflugzeug eingeflogen war und seine Privatsphäre wünschte. Wenn es das ist, was Sie von einem Ressort erwarten, dann sind Sie hier richtig. Die Straße zur Anlage hin ist unglaublich, viel besser als die anderen Straßen in Costa Rica.

8  Danke, mining!
Bewertet am 14. März 2006

Wir sind geradea aus Costa Rica zurück gekommen, waren im Four Seasons, Papagayo Peninsula ist wunderschön, das Ressort ist isoliert aber sagenhaft, ich war sehr beeinruckt. Sehr teuer aber wir waren in unseren Flitterwochen und so war es die Sache wert. Wir waren im dritten Stock und für den Sonderzuschlag war das Zimmer atemberaubend, mit tollen Außenanlagen, wir hatten Meerblick und liebten es. Ich war im Spa, wenn Sie gerne in Spa's gehen, dann muss ich sagen, dass das hier das schönste Spa ist, in dem ich je gewesen bin - und ich war schon in vielen. Auf jeden Fall empfohlen, einziger Nachteil ist der Preis, der Service ist von Four Seasons Qualität aber dafür bezahlt man auch.

3  Danke, giudici!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Golf von Papagayo.
Andaz Peninsula Papagayo Resort
Secrets Papagayo Costa Rica
Secrets Papagayo Costa Rica
Nr. 3 von 13 in Golf von Papagayo
The Westin Golf Resort & Spa, Playa Conchal - An All-Inclusive Resort

Sie waren bereits im Four Seasons Resort Costa Rica at Peninsula Papagayo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Four Seasons Resort Costa Rica at Peninsula Papagayo

Anschrift: Peninsula Papagayo, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Guanacaste > Golf von Papagayo
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Golf von Papagayo
Nr. 1 der besten Resorts in Golf von Papagayo
Nr. 2 der Spa-Hotels in Golf von Papagayo
Nr. 2 der Strandhotels in Golf von Papagayo
Nr. 2 der Luxushotels in Golf von Papagayo
Preisklasse: 679€ - 2.804€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Four Seasons Resort Costa Rica at Peninsula Papagayo 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Invia SSC Germany GmbH, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Four Seasons Resort Costa Rica at Peninsula Papagayo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Four Seasons Resort Costa Rica At Peninsula Papagayo Golf Von Papagayo
4 Seasons Resort Costa Rica At Peninsula Papagayo