“Sehr schönes Strand (Business ) Hotel”

Holiday Inn Resort Penang
Villingen
Beitragender der Stufe 6
“Sehr schönes Strand (Business ) Hotel”
Bewertet am 1. April 2011

Georgetown Holiday Inn Ressort Penang
Deutlich außerhalb von Georgetown in Penang gelegen ist das Holiday Inn resort.
Es sind ca. 50 min mit dem Taxis vom Hotel bis zum Flughafen bzw. Innenstadt.
Das Hotel ist in zwei Blöcken aufgeteilt aber mit einem Übergang verbunden.
Hotelfrühstück ist recht teuer, es gibt genügend Möglichkeiten in der Nähe.
Zimmer sind geräumig und sauber. Meerzugang ist prima inklusive Liegen und Pool.
Der Nachtmarkt und die Restaurants in aller nächster Nähe sind klasse.
Personal ist aufmerksam und hilfreich.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Danke, SabineMTK!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Salzburg, Österreich
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 1. November 2010

Das Holiday Inn Resort Penang kann man als mittelmäßig bezeichnen ud ich würde es nicht mehr buchen.

Ich war für ein verlängertes Wochenende dort. Das Hotel ist grundsätzlich in zwei Kategorien unterteilt: Einerseits waterfront (dort wohnte ich) und der Turm gegenüber der Straße, von dem aus man entweder über eine Fußgängerbrücke oder über die Straße zum Strand muss.

Die Zimmer im waterfront-Teil sind neu renoviert und entsprechen 3-4 Sterne Standard. Die anderen Zimmer habe ich nicht gesehen, werden aber angeblich derzeit renoviert.

Der Strand ist nicht umwerfend, der Pool hätte ebenfalls Renovierungsarbeiten nötig, das Frühstück ist nicht gerade als überrragebnd zu bezeichnen.

Ich bin froh, dass ich nur für ein Wochenende dort war, würde nicht mehr zurückkommen.

• Aufenthalt April 2010, Allein/Single
Danke, Asiatravel1978!
Niedereschach
Bewertet am 20. Juli 2010

Im Juli 2010 habe ich für vier Übernachtungen im Hotel Holiday Inn Resort in Penang, Malaysia gewohnt

Lage : Hotel liegt am Strand , hier gibt es links und rechts auch genügend kleine restaurant für Frühstück und Essen.
Frühstück im Hotel ca. 13 Euro, in der Nachbarschaft am Strand 5 Euro.

Direkt an der Stasse gibt es ab 7.30 Uhr am Abend den typischen Nachtmarkt. Auch an der Strasse zahlreiche Restaurants.

Hotel liegt aber nicht in Georgetown. Mach brauch bis ins Zentrum ca. 30 min mit dem Auto.
Wenn möglich nicht in den Tower ziehen- der liegt über der Strasse.
Besser im Beach Wing Teil bleiben.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Danke, MichaelLMueller!
Wiesbaden, Deutschland
Bewertet am 4. April 2009

Zuerst hatte ich ein Zimmer im Beachwing des Hotels. Die Möbel im Zimmer machten einen alten und verwohnten Eindruck. Das Badezimmer war sehr klein und hatte nur eine Badewanne. Das Zimmer war im 4. Stock und ging zur Straßenseite des Hotels. Dadurch war das Zimmer sehr laut. Nach Rücksprache mit der Rezeption habe ich noch am selben Tag ein Zimmer im Ferringhi Tower bekommen. Hier war das Zimmer im 12. Stock mit Meerblick und Balkon. Das Zimmer war hier viel ruhiger. Die Möbel waren neuer und in einem besseren Zustand. Das Bad hatte eine Badewanne und eine separate Dusche.

Das Personal in diesem Hotel ist sehr freundlich. Ich möchte fast sagen überdurchschnittlich freundlich.

In der Umgebung des Hotels gibt es viele Möglichkeiten sehr gut und preiswert zu essen. Vor dem Hotel gibt es jeden Abend einen Nachtmarkt. In der nähe es Hotels ist eine Muschee (ca. 200 m). Mit Blickrichtung auf diese Muschee und einem leichten Schlaf, wird man schon um ca. 5:30 Uhr vom Gebetsruf des Muezzin geweckt.

Der Strand ist nicht empfehlenswert. Der Strand direkt vor dem Hotel dient als Start- und Landeplatz für die Parasegler (Gleitschirmflieger die hinter einem Motorboot hergezogen werden). Im Wasser fahren die meiste Zeit mehrere Jetskis mit viel Lärm auf und ab. Ich habe bis zu 8 Stück gleichzeitig gezählt. Außerdem sind am Strand auch noch diese kleinen Motorräder mit 4 Rädern unterwegs. Wer diese Angebote alle nutzen möchte, ist hier natürlich genau richtig. Achtung auch vor den Feuerquallen. Wer schwimmen möchte, sollte den Pool vorziehen. Zum Sonnenbaden empfehle ich die Liegewiese zwischen Pool und Strand.

• Aufenthalt März 2009, Freunde
Danke, Rolf0966!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Batu Ferringhi.
Golden Sands Resort by Shangri-La
Nr. 6 von 11 in Batu Ferringhi
Four Points by Sheraton Penang
Four Points by Sheraton Penang
Nr. 1 von 6 in Tanjung Bungah

Sie waren bereits im Holiday Inn Resort Penang? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Resort Penang

Unternehmen: Holiday Inn Resort Penang
Anschrift: 72 Batu Ferringhi, Batu Ferringhi, Penang Island 11100, Malaysia
Lage: Malaysia > Penang > Penang Island > Batu Ferringhi
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Luxushotels in Batu Ferringhi
Nr. 4 der Strandhotels in Batu Ferringhi
Nr. 4 der Romantikhotels in Batu Ferringhi
Nr. 4 der Businesshotels in Batu Ferringhi
Nr. 6 der Familienhotels in Batu Ferringhi
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Resort Penang 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, IHG, Booking.com, Agoda, Ebookers, Hotels.com, Ctrip TA, TripOnline SA, HotelsClick, HotelQuickly, Weg, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Resort Penang daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Resort Penang Batu Ferringhi
Holiday Gasthof Resort Penang